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Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2545
    Simsonschrauber
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    Nach reifllicher Überlegung und langem suchen! Ich kann für ca 20,-€ einen neuen orginalen Kabelbaum haben! Das ist ,so glaube ich die bessere Lösung!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #2546
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Nach reifllicher Überlegung und langem suchen! Ich kann für ca 20,-€ einen neuen orginalen Kabelbaum haben! Das ist ,so glaube ich die bessere Lösung!
    Andreas
    Der für ca. 20€ ist ein Nachbau. Ich habe damit keine Erfahrungen, habe aber gehört, dass die Kabelfarben und -Längen nicht immer stimmen.
    Ein originaler (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelbaum Schwalbe KR51/1 original 14329A) kostet etwa das doppelte.

  3. #2547
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Ich habe vor 2 Jahren etwa die günstige Version für damals 16€ gekauft... ich muss sagen... die tut.
    Komplett ohne Ahnung sollte man natürlich keinen Kabelbaum verlegen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #2548
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    der 20€ Kabelbaum tut auch, aber man sollte sich in Elektrik auskennen. Da sind doch einige Kabelfarben und im Bereich der Zündung etwas zum basteln. Da passen die teuren Kabelbäume besser, die sind exakt aufs Modell drauf abgestimmt.

    Bei Andi-dussels SR50 ist eher das Problem, dass er einen 12V SR50/1CE hat. Da passt der 20€ baum nur bedingt, weil der für 6V ist ohne EWR und fürs runde Rücklicht mit 2 Birnen und nicht das eckige mit Plusschaltung. DAFÜR gibt es aber auch keinen teuren Kabelbaum, das ist echt ein Problem.

    MfG

    Tobias

  5. #2549
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    Nein ,sorry ihr liegt alle falsch! Man hat mir an meiner Jincheng Dax die Lampe samt Tacho abmontiert und mir dabei alle,aber auch alle Kabel vorne in abgeschnitten! Und den Hauptkabelbaum in Höhe des Lenkkopflagers! Ca 18 strippen die sich zum Teil noch in 3 Teilen müssen!
    AUA ich kotze noch immer!!!!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #2550
    Simsonschrauber
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    Und wenn sie dies bei meiner Sr gemacht hätten,dann wäre der Kotzanfall noch größer ausgefallen. Denn SR50 HS1 Scheinwerfereinsatz besorgen ist nicht einfach!(den mit Prüfzeichen!) Und dann hätte ich mir mit Sicherheit möglichst den orginalen Kabelbaumsatz gesucht. Und hier um Infos im Forum gebeten,wo man ihn bekommt!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #2551
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Mein Schraubertag heute:

    Kundendienst beim Sprinter mit Bremsflüssigkeit erneuern,
    Lichtmaschine 2 von einem Stadtbus gegen eine grundüberholte getauscht,
    An einem anderen Stadtbus die mit Wälzlagern gelagerten Quer und Dreieckslenker neu gelagert.

    Morgen bis Donnerstag werde ich anfangen mit einem Auflieger und überhole dort die Achslagerungen und Längslenker...

    Sowas:
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #2552
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    Ich bin heute nach Kassel zu Louis ge"schraubt" und habe mir einen neuen Helm gegönnt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2553
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    neu gelagert.
    hm, und wann machst du mal mein Auto , Bilstein B8 muss auch noch rein und 30mm KW. Keine Zeit.

    Lenker locker KR, Problem noch nicht gefunden. Scheint Schwinge zu sein.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #2554
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Gar nichts geschraubt..... sondern nur brav Schilder befolgt

    HPIM0021.jpg

  11. #2555
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Klasse.

    Heute habe ich meine neuen Trabbi Rücklichter und den Luftansaugschlauch in Empfang genommen. Gute Qualität fürn' kleinen Preis. Morgen wird dann geschraubt.

    Gruß
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #2556
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Nach der Schule schnell den regenerierten Motor mit neuer Kurbelwelle, Kickerwelle, Lagern und Wellendichtringen mit dem geschliffenen Zylinder und neuem Übermaßkolben komplettiert.

    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!
    Zum Zustand nachm Ausbau schon ein kleiner Unterschied.

    DSCF4372.jpgDSCF4373.jpgDSCF4427.jpgDSCF4432.jpg
    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  13. #2557
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Den hast du ja schön sauber bekommen! Hast du ihn nur mit Reinigungsmitteln so hin bekommen, oder hast Du die Teile Sandstrahlen lassen?

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  14. #2558
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Den hast du ja schön sauber bekommen! Hast du ihn nur mit Reinigungsmitteln so hin bekommen, oder hast Du die Teile Sandstrahlen lassen?

    Grüße,
    Schwalbenchris
    Sieht mir nach Fleißarbeit und Ako Pads aus. Nicht schlecht, Herr Specht !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #2559
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    So gehört das !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #2560
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Den hast du ja schön sauber bekommen! Hast du ihn nur mit Reinigungsmitteln so hin bekommen, oder hast Du die Teile Sandstrahlen lassen?
    Besier hats eigentlich ganz gut beschrieben
    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Sieht mir nach Fleißarbeit und Ako Pads aus.
    Den Motorblock habe ich mit Bremsenreiniger grob abgespült und dann mit Spüli-Wasser und Schwamm vom übrigen Dreck befreit.

    Dann habe ich den dreckfreien Motorblock mit einem Schwammlappen weiter bearbeitet.
    Das geht schon recht nah ans Polieren.
    Und dann mit Elsterglanz und ebenfalls einem solchen Lappen weiterpoliert.

    Den Zylinder und Zylinderkopf habe ich erstmal ca. eine Woche in einem Spüli-Wasser-Bad gehabt.
    Dadurch hat sich der grobe Öldreck bereits gelöst oder angelöst.
    Dann die Zylinderlamellen ebenfalls mit eine solchen Schwammlappen, wie oben bereits beschrieben, gesäubert. Der Vorteil ist, dass man mit diesen Lappen sehr gut in die Zwischenräume der Lamellen kommt.

    Beim Zylinderkopf war das etwas schwieriger. Dort hat mir eine solche Bürste in kleiner geholfen.

    Und dann ging beides zum Schleifen bei langtuning!

    Es war schon eine ganz schöne Arbeit. Insgesamt würde ich mal schätzen, dass ich ca. 5 Stunden gebraucht habe an Arbeitszeit.
    Der eine luftführende Zündungsdeckel ist aber auch noch nicht fertig :-)

    Gelohnt hat es sich aber auf alle Fälle.
    Also kein Sandstrahlen oder Ähnliches.

    Gruß,
    K.P.
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