+ Antworten
Seite 161 von 221 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.576 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2561
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Heute mal ein bisschen weiter gearbeitet.
    Folgendes wurde erledigt:
    - Blinkerkappen und Rücklichtkappe poliert
    - Trittbretter vom alten Gummi befreit, gesäubert, gerichtet und neu beklebt.
    - Einen Eimer mit Zitronensäure und rostigen Teilen gefüllt.
    - Vergaser gesäubert, Düsen durchgepustet, neuen Schwimmer, neue Schwimmernadelventildichtung, neues Kaltstartvergasergummi, neue Korkschwimmerkammerdichtung und neue Schwimmerkammerschrauben verbaut.
    - Zündung gesäubert, neuen Unterbrecher, Kondensator, Kerzenstecker und Hochspannungskabel verbaut
    - Kabel der Zündung mit neuen Kabelschuhe versehen und mit Schrumpfschlauch überzogen.

    Und was habt ihr heute so gemacht?

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  2. #2562
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Borken
    Beiträge
    34

    Standard

    Heute noch nichts, aber am Montag werde ich meinen ersten schraubertag haben. Mal sehen was sich so gibt :)

  3. #2563
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Einen Auspuff angefangen vom Schmodder und Rost der Jahrzehnte zu befreien....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #2564
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    -160km KTM gefahren, vorher beim tanken einen Durschnittsverbrauch bei ruhiger und zügiger Stadt- und Landstraßenfahrt von 4,6l festgestellt. Beeindruckend für fast 0,7l Hubraum.
    Reifenluftdruck kontrolliert... auf 3950km keinen Luftverlust feststellen können.

    -Den Motor bei der ETZ habe ich wieder zusammengebaut, in den Rahmen geschraubt und anfangs mit Problemen starten können. 2km Probefahrt verliefen erfolgreich, Luftdruck nach etwa 3... 5 Wochen Standzeit bei 0,8 Bar... bisschen wenig...

    -Dem SR50 einen neuen Vergaser gegönnt, jetzt läuft er wie ich es mir vorstelle -> er kann verkauft werden.

    -Bei einer Vespa ein paar Brücken in den vermurksten Kabelbaum gelegt, damit wenigstens das Licht geht...



    Ja... ich war mal fleißig, endlich mal.
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #2565
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich hab am Freitag (is schon etwas her...) meine Schwalbe halb zerlegt da sie nicht lief, der Anschluss am Vergaser für den Benzinschlauch war kaputt und ich hatte nur noch welche mit nem Anschluss der nach oben zeigt.
    Bis jetzt hält das Provisorium noch gut und da ich am Berg auch noch zu zweit stehen geblieben bin wurde erstma 2 Tage vergeblich nach dem Problem gesucht...... es war der verdammte GUMMI der im Benzinhahn sitzt, dieser hatte sich aufgelöst und überall steckten Gummiteilchen drinne.

    Also alles gereinigt und wieder zusammengebaut, siehe da sie läuft wenn auch eher unrund beim abtouren.
    Egal am Dienstag wird die Vape eingebaut und der H4 Klarglaßscheinwerfer vielleicht gibts bis dahin auch nen neuen Vergaser

  6. #2566
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Werkstatt fertig gemacht:

    Werkbank komplettiert, beleuchtetes Opel Logo installiert, Bierbank abgeschliffen und gereinigt, Elektrische Geräte angebracht, Starkstrom aktiviert, Boden nachgestrichen.

    Dann in der endlich fertigen Werkstatt dem Trabbi neue Zündkerzen verpasst.

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #2567
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Bilder, Besier! Bitte! :-)
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  8. #2568
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Mein Schraubertag gestern:

    nicht viel geschraubt. Nur noch ein paar Dinge gesäubert und den Blinkgeber mit neuem Schaumstoff ausgerüstet.

    Und dann noch ein Auto gekauft
    Passat 35i, CL, 2.0 Benziner
    Den werde ich dann erstmal fahren, wenn ich 18 bin.

    Ist jedoch bis dahin noch einiges zu machen.
    Alle Scheibenbremsen müssen gewechselt werden.
    Der Endtopf ist fertig.
    Zahnriemen muss neu.
    Ein wenig Rostentfernung.
    Ein paar Kleinigkeiten.
    Achja: TÜV!

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  9. #2569
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Super! Heute mal wieder ADAC gefahren.
    Vor 4 Wochen mit einem MAN, diesmal mit einem Iveco.

    Also mal wieder schrauben an dem Mistbock....
    Angehängte Grafiken
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #2570
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Gestern meine Batterie zum laden ausgebaut. Am 30.7 mit 12,45 Volt eingebaut! (Ok Stand seit dem)und gestern nach 3 Ampeln waren die Blinker wieder Tod! Messung zu hause : 10,45 Volt!
    Neue ELBA ist ja drin.Wurde gescheckt und läd! Aber der Akku war zwischenzeitlich mal auf 6 ,4 Volt leer gefahren! Deshalb wurde er ja geladen um die Elba zu testen!.
    Neue Batterie bestellt!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #2571
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich habs dir schonmal gesagt .. und gerne nochmal: 12,45V is einfach zu wenig! Die batterie war beim einbau schon fast leer. eine volle Zelle hat 2,17V das heißt die volle batterie sollte (mehrere stunden nach dem laden) etwa 13V haben!. die von dir genannten 2,45V entsprechen etwa 60% füllstand (alles bei 20° da es gerade kälter is wird das nich besser).

    wenn die batterie ma bei 6,4V war is die eh schrott!

    EDIT: Hmm ich dachte ich hätte dir das mit den Spannungen wirklich schonmal erklärt. Finds aber nich. Sry für die etwas harsche anrede
    Hier noch eine Spannungsverlaufskurve: http://pics.rotek.at/rotek/php/show_...uf_nummer=_04_
    Geändert von ICKEvK (11.09.2013 um 23:51 Uhr)

  12. #2572
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe heute... hmmm...
    Grooooßen Kundendienst bei einem Vario gemacht MIT Ventilspiel einstellen, davor einen Sprinter die Ursache einer knackenden Lenkung entlockt (Domlager hupft) und dann noch 3 Stunden an einem schrecklichen Niederflurbus das 4 Kreis Schutzventil getauscht... echt.... grausam....

    Morgen früh kann ich dann hoffentlich mein (letztes fahrbereites) Motorrad vom Reifenhändler abholen. Stand dort zum "Guthaben aufladen" :-)

    Edit:
    Achja, mein Auto hat heute auch neues Guthaben bekommen. In Form von einem runden, gelben Aufkleberchen für 59,50€.
    Angehängte Grafiken
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #2573
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    So heute die inzwischen gelieferte und neu aufgeladene Batterie eingebaut!
    Für die Spezis: Alter Akku ;Ladegerät bei 13,04 Volt aus.3 Stunden später nur noch 12,51 Volt. Am nächsten Tag mit 12,39 Volt im Keller!
    Der neue Akku; mit Säure schon 12,56Volt.Nach dem Laden 13,27 Volt(mehr paßt nicht rein!)2Stunden später 12,95 Volt und heute mit 12,66 Volt eingebaut.
    Mein Multimeter ist älter und mein Ladegerät ist auch erst 5 Jahre alt !
    Aber die Tendenz steht!.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #2574
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    alles gut. Deine neue Batterie musste eigentlich nicht geladen werden, da schon vorgeladen. (ja ohne Säure). Deine Messung ist die falsche. Du benötigst eine Kapazitätsmessung (Entladungskennlinie). Da sieht man schnell welche Batterie gut und welche schlecht ist. (Startleistung interessiert uns beim Simson nicht)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #2575
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Auto vordere Koflügel zum Rahmen hin entrostet. Das macht kein Spaß, es sah von außen so harmlos aus, aber wenn man mal rangeht sieht man das wahre Ausmaß!

    Mal schauen ob und was das Rostdelete über die Nacht anrichtet. Aufzutragen war es etwas nervig, da es nicht wirklich gut am Metall haftet am Aufstreichen.
    Aber wenn man etwas recherchiert ist das jetzt auch kein Wundermittel, ähnliches in der Anwendung gibt es bereits länger: Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Pelox-Rostentferner

  16. #2576
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    So heute kam ein Freund vorbei und half mir,meine von Dieben gefledderte Jincheng-Dax in den Keller zu tragen. Da wird sie nun komplett demontiert.Mit einem neuen Kabelbaum versehen und die neue Lampe,samt neuen Tacho und neuen Blinkern bekommt sie auch!(Wurde ja alles gestohlen!!!).
    Dann kriegt sie wieder ihren orginalen Motor (von mir persönlich komplett neu aufgebaut und mit einem Honda Getriebe versehen!).
    Herbst du kannst kommen! :-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.