+ Antworten
Seite 163 von 221 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.593 bis 2.608 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2593
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Mäuse in der Garage, würde ich sagen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #2594
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich habe ein 50 kg Sack Mais in der Garage gehabt brauchte ich zum Karpfen angeln,die Mäuse haben sich schön bedient. Fast alles in den Luftfilter vom G 40 gebunkert.Glücklicherweise haben wir das gesehen scheiss Sache wenn die im Ansaugtrakt verschwinden.

  3. #2595
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Hätte aber Sprit gespart
    Roh-E10 sozusagen

    Hab gestern aber auch ein Mäusenest in der Garage geräumt, hatten haufenweise Zeitungspapier und Plastiktüten geschreddert. Ein Wunder, dass sie noch nicht an den Gummiteilen dran waren.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #2596
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wissentlich habe ich noch kein E 10 getankt der G40 bekommt Super oder gar nix

  5. #2597
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Heute den Motor der KR51/1 fast fertig bekommen.
    Dafür fehlte noch die Zündeinstellung und das Säubern und Polieren der rechten Motordeckel und des Lüfterrads.
    Die Deckel waren ganz schön dreckig und ölig. Habe leider keine Bilder davon, weil die Kamera zu dem Zeitpunkt noch im Haus lag.
    Aber nach ca. 2 Stunden säubern und polieren bin ich fertig geworden und konnte alles montieren.

    Nun fehlt nur noch das Luftleitblech am Zylinder, welches noch gesäubert und entrostet werden muss.
    Dann ist der Motor FERTICH!

    Mir reicht der Glanz, ich möchte nämlich nichts, wo ich mich drinn spiegeln kann.
    DSCF4499.jpgDSCF4509.jpg

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #2598
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    War der Motor komplett auseinander? Mit was hast Du vorgereinigt und poliert mit Hand ?

  7. #2599
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    War der Motor komplett auseinander? Mit was hast Du vorgereinigt und poliert mit Hand ?
    Der Motor war auseinander. Aber ich habe ihn nicht selbst regeneriert.
    Aber putzen konnte man ihn dann sehr gut.

    Wie ich geputzt und poliert habe, habe ich schonmal in diesem Thread in Beitrag #2560 beschrieben.
    Alles mit der Hand
    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Den Motorblock habe ich mit Bremsenreiniger grob abgespült und dann mit Spüli-Wasser und Schwamm vom übrigen Dreck befreit.

    Dann habe ich den dreckfreien Motorblock mit einem Schwammlappen weiter bearbeitet.
    Das geht schon recht nah ans Polieren.
    Und dann mit Elsterglanz und ebenfalls einem solchen Lappen weiterpoliert.

    Den Zylinder und Zylinderkopf habe ich erstmal ca. eine Woche in einem Spüli-Wasser-Bad gehabt.
    Dadurch hat sich der grobe Öldreck bereits gelöst oder angelöst.
    Dann die Zylinderlamellen ebenfalls mit eine solchen Schwammlappen, wie oben bereits beschrieben, gesäubert. Der Vorteil ist, dass man mit diesen Lappen sehr gut in die Zwischenräume der Lamellen kommt.

    Beim Zylinderkopf war das etwas schwieriger. Dort hat mir eine solche Bürste in kleiner geholfen.

    Und dann ging beides zum Schleifen bei langtuning!

    Es war schon eine ganz schöne Arbeit. Insgesamt würde ich mal schätzen, dass ich ca. 5 Stunden gebraucht habe an Arbeitszeit.
    Der eine luftführende Zündungsdeckel ist aber auch noch nicht fertig :-)

    Gelohnt hat es sich aber auf alle Fälle.
    Also kein Sandstrahlen oder Ähnliches.
    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #2600
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute beim Aufräumen bei einem Freund auf eine DKW gestoßen..mit original 44 km.
    Das Teil ordentlich abgewaschen und anschließend eingemottet.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #2601
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    Haren an der Ems
    Beiträge
    14

    Standard

    Bilder! Hast du welche?

  10. #2602
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Leider nicht, das Ding sah aber bei weitem nicht so gut aus, wie man denkt..stand wohl mal ein paar Monate im freien, hat diverse Lackschäden und Kratzer vom Lagern, aber durchaus Rettbar..bedenkt man, dass die Technik wie neu ist.

    Heute gings weiter am Astra. Habe mir Samstag einen Subwoofer + Verstärker gegönnt und diese im Kofferraum des Cabrios verbaut. Mit dem neuen Radio funktioniert jetzt alles spitze und klingt erstklassig..nicht laut, aber ordentlich.
    Für das gesamte Audiosystem bin ich unter 150 € geblieben..denke, da hab ich gut gerechnet.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #2603
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Heute weiter Teile gesäubert und poliert.
    Zum Beispiel den Tacho und die Bremsschilder.
    Auch das Luftleitblech vom Zylinder. Nun ist der Motor wirklich fertig

    Dann noch mit der S51 von der Polizei angehalten worden.
    Allgemeine Verkehrskontrolle. Haben sich wahrscheinlich gewundert, warum ich kurz zu vor den Berg so locker hoch marschiert bin
    Hatten aber nichts auszusetzen und dann gings weiter.

    Hatte so das Glück dass ich die Zeit "sinnvoll" nutzen konnte und nicht vor geschlossenen Bahnübergangsschranken warten musste

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  12. #2604
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Und ich melde mich zurück - ab jetzt aus Halle an der Saale!
    Somit bestanden meine letzten Schraubertage aus Umziehen, Möbel kaufen, zusammenschrauben, Umzugskisten auspacken, Küche bauen, Internet einrichten, Papierkram erledigen, etc.
    Halle ist echt ne schöne Stadt, nur die Schwalbe fehlt mir noch zu meiner vollsten Zufriedenheit :(. Mal gucken wann ich die holen kann.

    mfg
    Albi

  13. #2605
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Heute geht es ins neue Heim, Elektrik durchprüfen, Wände und Decken verputzen. Irgendein Sau-Depp hat Kilometerweise wilde Kabel verlegt, teils in, teils auf den Wänden, das muss alles vor dem tapazieren erledigt/zurückgebaut werden. Ist nämlich eine totale KKatastrophe wenn ohne eingeschaltete Wohnzimmer-Deckenbeleuchtung die Steckdosen in der zukünftigen Küche keinen Strom führen. Mal sehen wie weit wir heute kommen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2606
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Halle ist echt ne schöne Stadt, nur die Schwalbe fehlt mir noch zu meiner vollsten Zufriedenheit :(. Mal gucken wann ich die holen kann.
    Bis auf den extrem schlimmen Autoverkehr stimme ich dir da zu.

    @Matze
    Klingt nach einem wahren Elektro-Profi der da am Werk war. Bestimmt DDR-Strippenflickwerk, was? Kenn ich von meiner Oma, da hat der Vorbesitzer auch so gepfuscht. Man traut sich kaum einen Nagel in die Wand zu schlagen, weil die Kabel teilweise einfach nicht zu finden sind. Das Signal vom Leitungssucher bricht einfach mal mitten auf der Wand ab, weil das Kabel sich plötzlich an einer unterputz verlegten Lüsterklemme in Einzeladern aufteilt und dann im Bleirohr verschwindet... Ich hoffe bei dir ist das nicht ganz so schlimm.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #2607
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Das Ausmaß ist noch relativ unbekannt, bisher habe ich nur die wilden Leitungen zu Gesicht bekommen. Glücklicherweise habe ich mir Hilfe organisieren können.
    Mein ansich liebenswerter Schwager hat dieses Wunderwerk der Elektrik vollbracht. Teils sind die Kabel nicht vertikal/horizontal verlegt sondern diagonal, spart ja auch Material... Wenn ich könnte wie ich wollte.....

    Teils sind Kabelschächte verlegt, obwohl (Schwiegermutter's) Haus Baujahr 49 ist. So wird es weniger schwierig.
    Und wenn die Kabelage funktioniert wie sie soll, kommen die Wasserleitungen dran.

    Gut und zu 100% verlässlich ist heute nur eins: Die schon bereitgestellte Kiste Bier (und die z.Z. fürchterlich gestresste Schwiegermutter).
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #2608
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Heute Morgen ne Stunde meine Schwalbe angefangen zusammen zu bauen.
    Nach dem Mittag mit Familie und Hunden spazieren gewesen.
    Danach hatte ich nochmals knapp 3 Stunden für die Schwalbe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.