+ Antworten
Seite 164 von 221 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.609 bis 2.624 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2609
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    und was haste jetzt mit dem rahmen gemacht?

  2. #2610
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Glück gehabt das es kein Mais war ;-)
    Da hat wohl jemand ein Winterlager angelegt, von was war der Auspuff keine Simson oder?
    Doch, von einer S51. Die ist aber gerade neu in die Garage gekommen - Samt den Sonnenblumenkernen, und soweit scheinbar ohne Mäuse. :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #2611
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Doch, von einer S51. Die ist aber gerade neu in die Garage gekommen - Samt den Sonnenblumenkernen, und soweit scheinbar ohne Mäuse. :)
    Und der war montiert? das so Tierchen sich dünne mache können weiß ich ja, aber wenn ich mir vorstelle unser Familienhamster mit vollen Maul im Auspuff das schafft der nicht.

  4. #2612
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Montiert nicht, aber zusammengeschoben Offenbar passen die Viecher...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #2613
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Soweit ich weiß passt eine Maus auch durch ein bleistiftdickes Loch. Überall wo der Kopf durch passt. Und der ist sehr, sehr klein.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #2614
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute an der Tanke einen Citroen SM (der mit Maserati Motor) gesehen.Fahrer sucht den Fehler! Wir fanden ihn!Ein Kabel in einem alten Bakelitstecker hatte sich im Stecker gelöst! War das Massekabel des Kühlerlüfters!! Bin dann in den Keller und habe Werkzeug geholt! Bypass gelegt!
    Motor und Lüfter liefen wieder! EEr konnte zumindest nach Hause fahren!!
    Wann darf man schon an einem Maserati Motor Hand anlegen?? :-) :-) :-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #2615
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Heute mal den Auspuff gesäubert.
    Im Inneren war ganz nett was an Ölkohle vorhanden.
    Ging aber gut abzukratzen mit einer Gewindestange + Scheibe.

    Dann wurde er Außen gereinigt und poliert.
    Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr:
    DSCF4644.jpgDSCF4680.jpg

    Und dann noch den Ansauggeräuschedämpfer, welcher zuvor entrostet wurde und mit Fertan beschmiert heute mit Brantho Korrux 3in1 Rostschutzgrundierung bemalt.
    Aber da gibts wenn erst Bilder, wenns fertig ist
    Die 1. Schicht trocknet gerade.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #2616
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Aber da gibts wenn erst Bilder, wenns fertig ist
    Nun ists fertig.
    Habe heute die 2. Schicht drauf gebracht.

    Natürlich wieder mit Vorher-Nachher-Bildern.
    DSCF4624.jpgDSCF4718.jpgDSCF4720.jpg
    Nun steht die Restauration der Sitzbank an, denn heute kam der neue Bezug.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  9. #2617
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    mein Schraubertag heute:

    Brennholz gesägt fürn Winter und 2 Schwingen gestrahlt und lackiert.

    MfG

    Tobias

  10. #2618
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab heute ma noch schnell ne runde gedreht - die awo is ja nur bis ende oktober angemeldet und da ich die woche über zurzeit in Berlin bin ist das vll die letzte chance!?

    So bin ich gefahren, Stellt euch vor das die Kurze unterbrechung geschlossen ist .. die karte erkennt das nicht als Straße an (ist aber wirklich eine )

    Bei der Fahrt hab ich bemerkt das die vordere Bremse defekt ist .. sowas doofes .. kann dran ziehen - oder auch nicht. ist eigtl egal.
    Sonst hats aber Spaß gemacht - außer das es verdammt kalt an den Knien war

  11. #2619
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Heute gabs mal wieder nen Basteltag, an der S51 Enduro hab ich die hinteren Federbeine gelöst und musste feststellen dass das rechte verstallbare Federbein total verbogen ist..... Dann scheint auch noch der Simmerring hinter der LiMa undicht zu sein, insgesamt hab ich heute nur die Elektrik durchgeschaut, die Federbeine gesäubert und der Vergaser komplett gereinigt.
    Beim Thema Elektrik.... drecks MZA schon das 2. Zündschloss was ich komplett eine Runde durchdrehen kann -.-


    Eine Frage noch so nebenbei, ist es normal das bei einer S51/1E1-CS also Tschechien Export schon auf Stellung 1 das Licht eingeschaltet habe wegen Tagfahrlicht oder ist da noch was falsch?

  12. #2620
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    "ups"
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #2621
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen


    "ups"
    Nee, oder?

  14. #2622
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen


    "ups"
    passiert



    Wie siehts eigentlich mit deinem Trabanten aus? Schon länger nix mehr von gelesen....
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #2623
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wie siehts eigentlich mit deinem Trabanten aus? Schon länger nix mehr von gelesen....
    Der steht trocken. Erstmal hatten andere Projekte vorrang (der Hercules Roller ist nach 2 Jahren endlich fertig).
    Ihn jetzt noch anzumelden, lohnt sich nicht wirklich..denke drüber nach, ihn über Winter in eine Werkstatt zu bringen und teilweise zu erneuern, vor allem was den Rost anbelangt. Hier ist zwar alles, was der Tüv nicht gern sieht entfernt..aber nun ja, da ist eben noch einige mehr.. Man kennt es ja, das klassische Schrauberchaos.

    Gruß
    Tamino

    PS: Das Velosolex wird nur aufbereitet und verkauft.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #2624
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Habe heute für einen Bekannten(Rentner und ohne PC!) Das Werkstatthandbuch und Sonderwerkstattseiten für Elektrische Anlage und den Vergaser samt Benzinpumpe und das Handbuch mit allen Teilen und Explosionszeichnungen samt Teilenummern für eine "Velosolex 3800" vom PC geladen und die PDfs im Shop drucken lassen! Er wird sich freuen!!!
    Bessier,falls du was brauchst,sage ich dir gerne wo es liegt!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.