+ Antworten
Seite 165 von 221 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.625 bis 2.640 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2625
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    So, und damit es heute noch 'was Gutes aus unsrer Ecke gibt. Wir haben heute Abend meine neueste Errungenschaft ( Heißluftbackofen ) ausprobiert und im Teamwork ( der Onkel Gerhard, Redmoped und der Vonsen ) den Motor von Redmoped's neuester Anschaffung regeneriert. Ich hoffe wir haben keinen gravierenden Fehler gemacht. ( Rückmeldung erfolgt Morgen beim nächsten gemeinsamen Treffen mit Roster und Kuchen )
    Mir hat's jedenfalls Spass gemacht.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #2626
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Meine letzten Tage drehen sich nur um Wände aufhacken, Steckerdosen einsetzen, Putz abklopfen (eher abfallen lassen), neu verputzen, Kabel ziehen, Dreck schaufeln und kaputt ins Bett fallen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #2627
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Hey Matze,
    muss man alles 'mal gemacht haben. Trotzdem ist es, in der Rückschau, ein gutes Gefühl, wenn man sagen kann: " schau hin, das hab' ich gemacht ".

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #2628
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Hey Matze,
    muss man alles 'mal gemacht haben. Trotzdem ist es, in der Rückschau, ein gutes Gefühl, wenn man sagen kann: " schau hin, das hab' ich gemacht ".
    Und wenn du hinterher noch ein kleines Notizbuch voll mit Skizzen von der Lage der Leitungen hast, dann wirst du bei jedem Bilder- oder Regalaufhängen noch was von der Arbeit haben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #2629
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Stichwort: Installationszone Da alle Kabel neu in der Wand liegen wird das kein Thema sein. Wenn es denn mal fertig sein wird.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #2630
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Ein bisschen Poliert und gewachst
    DSCF4803.jpg

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #2631
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Schwalbe in den Winterschlaf geschickt.
    S70C Winter Edition raus geholt, neuen Auspuff montiert, neue Bremsklotzabstandsbleche (glaube 1,5mm) eingebaut, Kette gefettet, Luft drauf.
    Neuen DDR Limadeckel entfettet und in schwarz umgesprüht, dann 3Stufen Einbackprozedur durchgeführt.
    13er Tachoantrieb eingebaut und Deckel montiert.

    ->Probefahrt.

    Frage, ich habe derzeit die Schläuche Continental Downhill drin, die Lufthaltung ist eher dürftig. Welche empfehlt ihr??
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #2632
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Heute wurde das Sitzbankblech und der Bremshebel fertig lackiert.
    DSCF4834.jpg
    Morgen gehts also an das Aufkleben des Polsters und das Verbauen des neuen Bezugs.
    Darauf freu ich mich ja schon seit Wochen besonders
    Ist nämlich ein richtig schöner Bezug!

    Und was habt ihr heute so geschraubt?

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  9. #2633
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das Polster muss doch nicht aufgeklebt werden?!
    Bei der Sitzbank meiner Schwalbe, habe ich das Polster nur auf das Blech gelegt und den Bezug darüber gezogen.
    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  10. #2634
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Das Polster muss doch nicht aufgeklebt werden?!
    So weit mir bekannt sind die vom Werk aus angeklebt.
    Und ich klebe die auch immer wieder an.
    Mit Sprühkleber ist das billig und innerhalb von 1 min. gemacht.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #2635
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mich über die immer lösende Krümmermutter des Rollers geärgert..was macht man am Besten ins Gewinde, dass es hält ? Tefloband verbrennt, nehme ich an, Schraubensicherung ? Ich weiß ja nicht...oder einfach den Öldreck dranschmieren, der, wie bei sonst jedem anderen Moped vorhanden, fehlt ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #2636
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    So weit mir bekannt sind die vom Werk aus angeklebt.
    Die waren/sind nicht auf das Blech geklebt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2637
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Die Polster sind durch die, zum Teil starke Rostbildung und die Aushärtung des Schaumstoffes punktuell wie "festgebacken" am Blech.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #2638
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Die Polster sind durch die, zum Teil starke Rostbildung und die Aushärtung des Schaumstoffes punktuell wie "festgebacken" am Blech.
    Ok...danke.
    Dann kam mir das wohl immer wie "geklebt" vor
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  15. #2639
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute musste ich Starthilfe in Anspruch nehmen... die Batterie meines Autos war nach 2 Wochen Standzeit leer....

    Bin dann etwas gefahren und habe mir eine Griffheizung gekauft... also ich mein... da ist eine Griffheizung dran.
    Angehängte Grafiken
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #2640
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Bin dann etwas gefahren und habe mir eine Griffheizung gekauft... also ich mein... da ist eine Griffheizung dran.
    Wenn es die auch nicht einzeln gibt
    Glückwunsch!

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.