+ Antworten
Seite 166 von 221 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.656 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2641
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hab gestern mein schutzblech endlich hochgelegt, und die mit neuen Heidenau k60 bezogenen räder eingebaut, siehe hier:.
    Jetzt kann der matsch kommen

    Grüße,
    Sascha

    Edit: so, jetzt hab ich das ganze ma ausprobiert auf einer kleinen Runde (etwa 50km) macht im matsch und Schotter echt Spaß, ich habe ein viiieeel besseres gefühl als mit den abgefahrenen Metzlern - warum nur



    Auf der Straße hab ich noch nen paar reserven - naja muss mich ja auch erstma an den Reifen gewöhnen. da geht noch was an Schräglage (hab bestimmt noch 2-3cm ungefahrenen Profilrand)

    P.S.: wie immer zum vergrößern anklicken
    Geändert von ICKEvK (26.10.2013 um 15:25 Uhr)

  2. #2642
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    69er Star weiter geschlachtet. Nächste Woche dann schweißen und strahlen+pulvern.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #2643
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Heute meine Blinker gemacht. Hinten sind jetzt endlich die orginal Kappen drauf und die Halterung ist fest.
    Am Wochenende bemerkte die ich den sporadischen Ausfall des Blinkers vorne rechts!
    Birne ganz.Masseleitung ganz. LOL Unten an der Birne (Massepunkt ) war er über die Jahre so verschmutzt,daß wir es mit Bremsreiniger säubern konnten.
    Blinkt wieder sauber! Natürlich weiterhin mit der alten Birne! Könnte noch von 1989 stammen!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #2644
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Zukünftige Küche an der Decke mit 120mm Dämmung wärmeisoliert, doppelte Lattung (Holz) für den Gipskarton an die Decke angebracht und gleich noch knapp 6-7qm Platten (Mädchen-Platten, wie man mir im Bauexperten-Forum gesagt hat) angeschraubt. Nun bin ich im Eimer, ich mag keine Überkopf-Arbeiten.
    Morgen gehts weiter, ich kann mich kaum halten vor lauter "Vorfreude"...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #2645
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Schrecklich, diese Wochenenden. Nüscht als Arbeit! In der Küche Arbeitsplatte um 2,10m verlängert und Schrank druntergebaut. Alte Abzugshaube abmontiert und Spuren beseitigt, neue Abzugshaube angebracht und Schrank drübergebaut.

    Nu is jenuch.

  6. #2646
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Hier schraubt wohl keiner mehr, oder was?

    Hier das Endergebnis, welches ich heute bewundern konnte.
    Die Reifen (Heidenau K36/1), Schläuche, Radlager und Edelstahlspeichen sind neu.
    Die Naben sind noch original und die Felgen auch die originalen Alu.
    Die wurden nur aufgearbeitet und poliert.
    DSCF4961.jpg

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #2647
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Habe meine Tachogenauigkeit an den Radarfenstern (hängen hier ab und an so rum ) getestet. Radar sagt 40 Km/h. Meine SR Tacho sagt 35km/h stimmt also!(War in einer 50 km/h Zone) Vor einem Sportplatz!Da fahre ich lieber langsamer als erlaubt!
    Und seit dem ich die neue ELBA und einen neuen Akku drin habe kann ich monatelang mit gleichmäßiger Akkuspannung auch im Großstadtverkehr fahren,ohne dass die Blinker den Geist auf geben.
    Andreas
    (
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #2648
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Hier schraubt wohl keiner mehr, oder was?

    Hier das Endergebnis, welches ich heute bewundern konnte.
    Die Reifen (Heidenau K36/1), Schläuche, Radlager und Edelstahlspeichen sind neu.
    Die Naben sind noch original und die Felgen auch die originalen Alu.
    Die wurden nur aufgearbeitet und poliert.
    Anhang 35595

    Gruß,
    K.P.
    Habsch vorletztes Wochenende auch gemacht.
    Letztes Wochende: 3 Möps volltanken, Vergaser leertuckern lassen, Fingerhut voll 2-Takt-Öl in den Zylinder und Batterie ausbauen. Habe Winter !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #2649
    Avatar von tomos
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    tja, fur dieses Jahr ist es vorbei mit denn moped, jetzt mal ein par monate ohne ihn, er geht zu garage :(

  10. #2650
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von tomos Beitrag anzeigen
    tja, fur dieses Jahr ist es vorbei mit denn moped, jetzt mal ein par monate ohne ihn, er geht zu garage :(
    Was?
    Jetzt gehts doch erst richtig los mit dem Schrauben. :)
    Ich habe zumindest einige Projekte für den Winter
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #2651
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich hab heute mal den Startervergaser auseinander genommen und gemerkt, dass der Gummipfropfen sich gelöst und leicht verdreht hat. Dadurch hat der Motor permanent zu viel Sprit bekommen und keinen richtigen Leerlauf gehabt.

    Dadurch hatte ich auch die GemischReguSchraube fast komplett rausgedreht, da das Gemisch ständig zu fett war. Habe den Fehler behoben in dem ich den Pfropfen anders herum wieder reingesteckt habe. Da er auf der einen Seite vom Sprit gequollen war hat das prima funktioniert

    Eigentlich wollte ich mir heute einen Bremslichtschalter kaufen und einbauen, jedoch habe ich mir mal die Technik an der Schwalbe genau angeguckt, Hinterrad ausgebaut, das Plättchen nachgebogen, die Schraube für das Bremslicht festgezogen und siehe da, es funktioniert alles wie es sein soll (freu)

    Das wars.....

    Gruß

  12. #2652
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    926

    Standard

    Schwalbe Winterfest gemacht, Winterreifen und Kniedecke drann. Jetzt kann der Schnee kommen ;-)
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  13. #2653
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Und ich bin ja noch mit meiner Dax im Keller dran. Die letzten Ersatzteile dürften bald eintreffen!
    A
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #2654
    Glühbirnenwechsler Avatar von KarlKoch
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    63

    Standard

    Heute habe ich mich noch um die Restarbeiten an meinem Anhänger gekümmert...

    Plane drauf und Kennzeichenkopie hinten dran und dann abdafür. Mit einer Kiste Mate fährt der Hänger sich wirklich super.










  15. #2655
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Böse

    Ja um den Hänger ging es heute auch, ich hatte mir neue Felgen bestellt da die alten total breit waren.

    Zu meiner Überraschung bestand die Felge aus einem geteiltem Vierkantprofil, dieses war leider 1cm zu schmal sodass nix passte.
    Ende vom Lied, Felge zerkratzt und Schlauch kaputt. Auf jedenfall werde ich beide Felgen zurückschicken da sie bereits mit massiven Kratzern angekommen sind, sogar die Speichen waren schon verbogen da alles nicht passte.

    Zur Krönung wurde die Felge auch nicht verschweist und verschliffen, nein sie wurde verklebt!


    Also Leute, investiert die 15€ und arbeitet eure Originalfelgen wieder auf denn der Nachbaudreck lohnt sich in keinster Weise!


    v.G.
    euer genervter Kapsi

  16. #2656
    Glühbirnenwechsler Avatar von KarlKoch
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    63

    Standard

    Oh,

    Das hört sich ja nicht schön an Kapsi.
    Da mein Hänger ganz nackig war habe ich mir einen Satz Laufräder bestellt und bin eigentlich recht zufrieden. Guter Rundlauf und auch sauber verarbeitet.

    2x Speichenrad Moped/Mofa/Fahrrad Anh

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.