+ Antworten
Seite 167 von 221 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.657 bis 2.672 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2657
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich werde mal schauen was rauskommt, wenn alles so läuft wie gedacht dann werde ich die alten aufarbeiten und neu einspeichen lassen.

    Da hab ich bessere Qualität

    Achso, ich habe schon ein paar Anhänger gesehen in denen Mopedfelgen verbaut waren, was muss ich da abändern damit die passen?

  2. #2658
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ich denke die Achsaufnahme muss vergrößert werden. Mit der Mantelbreite solltest du keine Probleme haben. HAst aber auch gleich ~3kg mehr Gewicht an der Kupplung hängen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #2659
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Die 3kg machen jetzt auch nicht so nen Unterschied, wenn ich nen aufbau mit Plane oder erhöhten Bordwänden drauf hab dann kommen da auch 3kg zustande ^^

    Morgen muss ich eh die Räder von der Enduro ausbauen, da werde ich gleich mal ein Rad anhalten und schauen wie es passt.

  4. #2660
    Glühbirnenwechsler Avatar von KarlKoch
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Die 3kg machen jetzt auch nicht so nen Unterschied, wenn ich nen aufbau mit Plane oder erhöhten Bordwänden drauf hab dann kommen da auch 3kg zustande ^^
    Ich denke, dass das Gewicht bei mir zweitrangig ist. Eher der Windwiderstand, der ist enorm. Aber auch so schaffe ich 55Km/h.
    Natürlich nur einmal auf glatter Fahrbahn ausprobiert. Sonst, anständig mit 40Km/h was einer heute ganz besonder mochte. :-)

  5. #2661
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    ..sah heute so aus:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #2662
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    was ist denn da los?

    der Platz unter den Kotflügel ist ja völlig ungenutzt ?!

    Bist eigentlich zufrieden mit dem Gefährt?

  7. #2663
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Sieht aus wie zu dicht an der Wand vorbeigefahren...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #2664
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bist eigentlich zufrieden mit dem Gefährt?
    Seit ich ihn zerlegt habe, sehr sogar ! Ernsthafter Rost nur im hinteren Schwellerbereich und im unteren Bereich der rechten A Säule. Ansonsten ist die Karosse und die Bodengruppe sehr sehr gut erhalten.

    http://abload.de/img/s1670031f4org.jpg
    http://abload.de/img/s1670022gbku3.jpg

    Gruß
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #2665
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Schaut sehr ordentlich aus, mit wieviel muss ich momentan für nen Trabi mit Papieren rechnen?
    Müsste auch nicht unbedingt fahrbereits sein nur halt kein großer rost wie bei Besier am Schweller.

  10. #2666
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schaut sehr ordentlich aus, mit wieviel muss ich momentan für nen Trabi mit Papieren rechnen?
    Müsste auch nicht unbedingt fahrbereits sein nur halt kein großer rost wie bei Besier am Schweller.
    Meiner hat 400 € gekostet. Da du aber im Osten wohnst, ist die Chance nicht gering, dass du für 400-600 € einen mit TüV und wenig Rost bekommst. Meiner hat keinen TüV.

    Morgen gehts weiter am Trabant..den ganzen Vormittag.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #2667
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ja das sind doch gute Nachrichten :)

    Ich selber habe heute die VAPE in den S51 gebaut und musste feststellen das bereits eine H4 Birne verbaut war, kein Wunder warum das Licht so schlecht war ^^
    Aber die Kabel sind ja Schrecklich! Selbst bei moser hab ich keinen gefunden bei dem die Farben der VAPE zum Schaltplan passen, naja S51/1 halt ^^
    Nun Läuft sie und ich mal mir den mal selber auf ^^


    Nochmal zu den Hängerfelgen, mein Dad hat heute noch 2 Reifendecken von Pneumant gefunden und diese haben gepasst. Ist zwar die selbe Größe aber naja was solls, Original passt halt immer ^^

  12. #2668
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Gestern Fliesen verlegt, heute verfugt und die Küche tapeziert. Und nun gibts zur Belohnung ein lecker Bierchen.
    Geändert von Matze (23.11.2013 um 22:48 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2669
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Ich habe heute endlich die Ausgabe 4/2013 der DKW-Motorrad-Post fertig gemacht für den Drucker. Nachdem meine Liebste Korrektur gelesen hat, habe ich diese eingearbeitet und dann anschliessend bei dreifacher Durchsicht "durfte" ich noch jede Menge anderer Fehler im Layout finden.
    Gerade gehen 68MB per ftp raus. Bis zum Versand habe ich jetzt hoffentlich zwei Wochen Zeit, um mich wieder um andere Dinge zu kümmern. Es wartet u.a. der Werktisch in der lausekalten Werkstatt dringend darauf, mal wieder frei- und aufgeräumt zu werden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  14. #2670
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Hallo Peter ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Mein Mitarbeiter hat sich diese Woche auch beim DKW- Motorrad Club angemeldet. Ich habe ihn wohl angesteckt, er hat sich eine RT175 zugelegt.


    Gestern angefangen die ETZ als Reisemoped umzubauen, erstmal einen Plan gemacht wie und welchen Einzelsitz ich drauf baue. Bin aber nicht weit gekommen, ein Jugendlicher DT Fahrer kam mit seiner 125er, ihm war beim Bremsbeläge wechseln der Entlüftungsnippel abgebrochen und der Kolben kam nicht mehr aus dem Sattel. Die Fettpresse hat es dann geschafft den Kolben raus zuholen. Beim Entlüftungsnippel war das schon schwieriger, ging nur mit ausbohren, das Gewinde, hat mich auch sehr verwundert war M7. Da hätte ich mehr auf ein Zölliges Feingewinde getippt. Auf jeden Fall bremst es hinten wieder. Ich muss mir unbedingt eine Scharauberecke in der Wüste suchen, wo mich keiner findet. Gerade als die DT weg war kam mein Nachbar mit einen Differenzialgetriebe für seinen Renntrecker, so mit den Worten, das Getriebe muss in den Rahmen, ich habe auch ein Bild wie das andere gelöst haben. Da werde ich wohl am nächsten Wochenende den Maschinenpark für den Renntrecker laufen lasen müssen.
    Ja das war mein Samstag Nachmittag, pure Entspannung. Heute Nachmittag mache bei der ETZ weiter, wenn mich der Mittagsschlaf nicht so lange auf hält.

    Gruß
    Frank

  15. #2671
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Hm, und ich habe schon auf ein Kaufangebot für die ETZ gehofft.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #2672
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    @Matze, ne noch nicht, erst müssen ein paar Simons weg, und nach der ersten Spritze ins Gleichgewichtsorgan, geht auch das fahren wieder.

    Gruß
    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.