+ Antworten
Seite 168 von 221 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.673 bis 2.688 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2673
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    206

    Standard

    Heute hab ich den Anschluss von der Gummimuffe zum Luftberuhigungskasten neu abgedichtet, da der Motor von da Falschluft zog. Jetzt läuft die Möhre wieder wie es sein soll

    Gruß

  2. #2674
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Na, was habt ihr an den Weihnachtstagen so geschraubt?
    Bei mir war gestern angesagt den M541 zu spalten und vom Innenleben zu befreien.
    Dann alles sichtprüfen und tauschen und heute wurde die linke Gehäusehälfte schonmal wieder bestückt.
    DSCF5059.jpg
    Das ist der erste Motor den ich regeneriere und ich bin echt überrascht.
    Alle 3 Lager, welche ich bis jetzt verbaut habe, sind auf Grund der Temperaturdifferenzen ohne Hammerschlag in ihre Lagersitze gerutscht. Nur mit den Fingern eingelegt und reingefallen. Auch die Kurbelwelle ist einfach "reingeflutscht"...
    Noch nicht mal ein lockerer Schlag mit dem Gummihammer war von Nöten. Und dabei habe ich mir auch noch extra eine Einziehvorrichtung selbstgebaut, die ich gerne getestet hätte

    Nun darf das Motörchen sich die Nacht über abkühlen, sodass Morgen die Lager sich hoffentlich an ihr neues zu Hause gewöhnt haben.

    Und mit welchen Arbeiten konntet ihr die Weihnachtszeit überbrücken?
    Bei den derzeitigen Temperaturen kann man ja sogar fingerschonend im Freien schrauben

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #2675
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    Vergiss die anlaufscheibe auf der kupplungswelle nicht. Aber schön sauber isser
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #2676
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    sl1 gekauft, geputzt, neue Kerze und die erste runde gedreht.

  5. #2677
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Vergiss die anlaufscheibe auf der kupplungswelle nicht. Aber schön sauber isser
    Die Anlaufscheibe über dem 4.Gang Festrad liegt bereits an ihrem Platz.
    Ist auf dem Foto vielleicht etwas schwer zu erkennen.

    Den Motor sauber zu bekommen, war auch ganz nette Arbeit

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #2678
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    Ach jetzt ja wo du es sagst, war gestern wohl schon spät
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #2679
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Ach jetzt ja wo du es sagst, war gestern wohl schon spät
    Kein Ding, lieber du erwähnst es und die Scheibe ist bereits vorhanden, als umgekehrt :)

    Heut ist mir aufgefallen, dass die Kurbelwelle doch noch nicht richtig in Ihrer Aufnahme war. Somit kam mein selbstgebautes Einziehwerkzeug doch noch zum Einsatz und konnte das Problem lösen. War es also doch nicht unnötig

    Dann den Motor heute weiter zusammengebaut. Nun wartet nur noch das Kurbelwellenlager rechts auf die Montage, da ich noch auf ein passenden Montagedorn warte. Sonst bin ich mit dem Motor fertig

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #2680
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    Neue Reifen aufgezogen. Voller Schreck festgestellt daß jemand vor über 30 Jahren (vor Einführung der DOT Nummer in der DDR) den Schlauch zwischen Mantel und Felge eingeklemmt hat. Das Ding war offensichtlich eine tickende Zeitbombe ;-)

  9. #2681
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von ea2873 Beitrag anzeigen
    Neue Reifen aufgezogen. Voller Schreck festgestellt daß jemand vor über 30 Jahren (vor Einführung der DOT Nummer in der DDR) den Schlauch zwischen Mantel und Felge eingeklemmt hat. Das Ding war offensichtlich eine tickende Zeitbombe ;-)
    der verklemmte schlauch oder der 30 jahre alte reifen ?

  10. #2682
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Gestern die frühlingshaften Temperaturen ( 13,5 ° C) genutzt, früher von der Arbeit wech, die Batterie in die S 51 gebaut und mit Vonsen eine kurze Spritztour durch den Westerwald gemacht.
    Jetzt arbeite ich gerade daran die Mundwinkel wieder 'runter zu kriegen.
    Mopped fahn am 8. Januar ! Irre...

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #2683
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab gestern auch gleich mal die Mopedsaison eröffnet. Früh die Batterie geschnappt, ab in die Mopete und damit auf Arbeit gedüst.

    Zuhause gleich mal noch eine Verschraubung durchgeführt, der Abblendlichtglühfaden hatte sich verabschiedet.

    Naja jetzt fahr ich gleich wieder mitm Moped auf Arbeit und heut Abend ist noch Simson-Stammtisch.

    Dieser Winter ist echt Hammer!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #2684
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Session war nie vorbei. letzten Wochen war immer super Wetter, dass ich derzeit immer noch Moped fahre.
    Bremslichtschalter vorn (S70) gewechselt (und schon wieder defekt).
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #2685
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute noch einen "Thermoboy"-Anzug abgeholt...

    morgen nochmal zum Friseur, zur Zulassungsstelle und dann am Samstag bis vielleicht sogar Montag mit der DR nach Thüringen, ich freu mich!
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #2686
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Entdeckt, dass der Stöpsel vom Luftberuhigungskasten fehlte, und fachmännisch mit einem Plastikweinkorken und ein wenig Panzerband abgedichtet. Jetzt läuft meine blöde Kuh auch wieder brav ihre 60, ohne den Startvergaserhebel zu ziehen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  15. #2687
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    S 50/51- und Schwalbehupen repariert und gereinigt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #2688
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Am Hauptständer verzweifelt, da der Anschlag für den Ständer weggebrochen ist.

    Jetzt wieder provisorisch einen Seitenständer dran. Hoffentlich find ich schnell eine Lösung...
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.