+ Antworten
Seite 17 von 221 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #257
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    (Glückwunsch zum 1234. Post)

    Hol dir doch mal eine Simson, da haste solche Probleme nicht.
    Hatte ich ja von Anfang an vor, ein Angebot muss sich nur Ergeben. Mein persönlicher Traum wär ne KR50 oder ein Habicht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #258
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie wärs mit einem Star ?
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #259
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Joo, gefällt mir auch, wobei ich in dem Fall dann zum Spatz tendieren würde..Wobei die ganze Serie echt Scharf ist. Schwalbe geht so, und die S50/S51 ist nicht mein Fall und hier in der Gegend als Assimoped verpöhnt..was in manchen Fällen leider stimmt (Hässlich getunt, goldene Felgen, etwas New Kids mässig )

    Ich denke natürlich nicht so, in meinen Augen sind alle Mopeds ihres Daseins berechtigt...Außer Lohner
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #260
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Naja, mag sein. Die Schwalbe ist leider im Osten verpöhnt. "Frauenmoped", "Eiersschaukel".
    Finde alleine von der Konstruktion die S50/51 deutlich besser. Mitlerweile rüsten viele aber wieder auf original und gerade die ältere Generation Ü30 holt ihre Simmi wieder raus.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #261
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    ..... und die S50/S51 ist nicht mein Fall und hier in der Gegend als Assimoped verpöhnt..was in manchen Fällen leider stimmt (Hässlich getunt, goldene Felgen, etwas New Kids mässig )
    ...
    Ehrlich ?? So bekannt ist die S51 bei euch, dass sie gleich einen Ruf hat. Bei mir kennt kaum einer eine S51. Wenn dann eh nur Simson(englisch ausgesprochen) womit dannn aber meist auch die S51 gemeint ist.

  6. #262
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, man kennt sie, sieht sie aber fast nie, wohl aus oben genannten gründen. Aber es gibt für jede Mopedmarke irgendwelche Klischees, auch gegen Kreidler, dass ist hier aber gar nicht gern gehört.

    Ich distanziere mich von solchen Äußerungen, bin der Meinung, wir Mopedfahrer müssen zusammenhalten. Aber meistens sind solche Scherze nur Ironisch gemeint..BTW, kennt ihr Zündschlapp ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #263
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Nenne doch mal das Kreidler-Klischee.
    Der Galvaniseur hier in der Gegend hat über die DDR-Mopeds gelästert und die Kreidler verherrlicht, als ich mir bei ihm die Simson-Felgen polieren lassen wollte. Er war durch und durch fläzig, IMO!
    Darum bräuchte ich etwas, wenn er wieder so blökt.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  8. #264
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    mein heute war gestern und ich hab an der crossschwalbe weitergewerkelt, die nächstes jahr beim hühnermörderrennen starten soll.

    da ist aber noch etliches zu tun bis sie fährt
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #265
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Soll unter dieses Fahrzeug der Viergangmotor M54 /11 KFL aus Hamburg ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #266
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    dann wäre aber mein verständnis für deine bastelei endgültig kilometertief begraben!!

    Aber mal ehrlich, warum ein Schwalbenrahmen dafür, da hätts doch sinnvolleres gegeben?

  11. #267
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kann daher kommen das es in Berlin diese Rahmen ohne Ende gibt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #268
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    aha, weil da soviel geraubt und geschlachtet wird oder was?

  13. #269
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Oder das Reglement einen Rollerrahmen, wie immer der auch aussehen mag, fordert.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #270
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Der Rahmen hatte schon nen Treffer und wird sozusagen "Recycelt"

    Enduro-Freunde

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #271
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Eine gute Sache also
    Geschraubt hab ich heut nix, aber dafür was am PC gebastelt. Ihr werdet sehen was
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #272
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Soll unter dieses Fahrzeug der Viergangmotor M54 /11 KFL aus Hamburg ?
    nein, der m54 aus hamburg wird höheren zwecken dienen. in obigem fahrwerk wird ein prototyp eines rennmotors eines bekannten simsontuners werkeln mit 50ccm.
    H.J. hat genau recht. einige mofarennen setzen rahmen von mokicks oder rollern vor baujahr xy voraus und genau deshalb ist das fragment der schwalbe im inneren vorhanden. mehr dazu gibt es, wenn das fahrwerk auch einen motor hat und sich aus eigener kraft vorwärts bewegen kann.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 17 von 221 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.