+ Antworten
Seite 171 von 221 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.736 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2721
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich habe mich heute wieder mit mein trabant geärgert.
    Irgendwie will der Vergaser nach erneuter reinigung immer noch nicht.
    Blöderweise muß der Wagen Montag fahren weil mein Doppelparker gewartet wird.

  2. #2722
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Blöderweise muß der Wagen Montag fahren weil mein Doppelparker gewartet wird.
    Naja bei den paar Kilos wirste den ja raus geschoben bekommen. Man munkelt mit 4 Mann, 4 Ecken kann man sonen Trabi sogar relativ leicht von der Stelle bewegen ohne Motor UND ohne Räder. Auch praktisch für enge Parklücken, wenn man in der Gruppe unterwegs ist
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #2723
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Naja bei den paar Kilos wirste den ja raus geschoben bekommen. Man munkelt mit 4 Mann, 4 Ecken kann man sonen Trabi sogar relativ leicht von der Stelle bewegen ohne Motor UND ohne Räder. Auch praktisch für enge Parklücken, wenn man in der Gruppe unterwegs ist
    Das funktioniert aber nicht wirklich.
    Ich habe mal mit meinem Bruder und Vater versucht das Gestell ohne Anbauteile eines Trabant auf einen Anhänger zu heben. Das war wirklich nicht einfach! Kann mir nicht vorstellen, dass man zu 4. einen kompletten Trabant so locker hochheben kann und durch die Gegend trägt.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #2724
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja gut zu viert isses evtl schwierig, sind ja dann doch je nach Modell ca. 600-750 kg Leer. Aber mit 6-8 Leuten, je nachdem wie kräftig die sind, sollte das gehn.

    Aber zumindest schieben auf 4 Räder sollte ja funktionieren um das Gefährt aus dem Doppelparker zu bewegen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #2725
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich gucke mir gleich nochmal den Vergaser an,die Karre läuft mit Startpilot also sollte es am fehlenden Gemisch liegen.Es besteht die Möglichkeit das Partikel im Benzinschlauch waren weil auch im Behälter am Benzinhahn alles voll war dummerweise war der gereinigte Vergaser da schon eingebaut.
    Schieben ist allein blöd und Montags müssen meine Helfer ihr Brot verdienen,sonntags schieben auch blöd da ich sonst den anderen Eigentümmern im Weg stehe.

  6. #2726
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naha meinste nicht das die Wartungsleute da mal eben mit anpacken könn? Und dann hinterher auch wieder rein schieben? Brauchst ja nur nen zweiten Mann, damit einer lenken/bremsen kann. Ansonsten kann man auch alleine von der Tür aus schieben+lenken+bremsen.

    Aber mach mal lieber das Fahrzeug fit, ist eh besser.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #2727
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Normal muß der gar nicht runter da man die Bodenbleche auch so bewerten kann,meine Stellplätze sind von mir selbst gewartet allerdings ist unserer Parker an den Service gebunden wegen Haftung.(ich mache Klaus Systeme haben aber hier eine Anlage von Wöhr)
    Weiß nicht ob die Wartungsmonteure Leuten von der Konkurrenz helfen ;-))

  8. #2728
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Musst du denen ja nicht auf die Nase binden :-P
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #2729
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Bei nem Kumpel den S51 zum "laufen" gebracht, ne B1-3 mit verchromten Endurostreben und gerolltem Lack sowie nem Blechtank, einmal abgestützt und schon war ne Delle drinn.
    Naja, laut Vorbesitzer ist alles mit DDR Teilen restauriert wurden, sogar die Simmerringe!

    Es wurde keine Dichtpaste verwendet bei den Papierdichtungen, die Ölablassschraube hat auch keine Dichtung drunter und jetzt haben wir den Salat, er tropft wie sonstwas und frisst Öl.


    Der Motor läuft und ist auch "gut" geschmiert ^^ Naja der Motor geht jetzt ausgebaut zum Verkäufer zurück der sich dem ganzen Schlamassel mal annehmen soll.


    Hachja, kann ja aml langweilig werden

  10. #2730
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Hi,

    ich freue mich schon wieder auf die Dichtpastendiskussion, das ist besser als Öl...

    MfG

    Tobias

  11. #2731
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Also wir haben das Bisher immer mit Dichtpaste gemacht, so hält das schon immer ^^

    Aber ohne alles wurden die Dichtungen ab Werk auch nicht verbaut, da muss man nicht diskutieren

  12. #2732
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wie jetzt gehört da Paste drauf ? Bei mir ist ohne Paste dicht oder meint ihr die Mitteldichtung ?

  13. #2733
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Auf beide Seiten der Papierdichtungen mus eine Dichtmasse drauf, Mitteldichtung, Getriebedeckeldichtung und bei der kleinen Dichtung am Ritzel.

  14. #2734
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Naja, laut Vorbesitzer ist alles mit DDR Teilen restauriert wurden, sogar die Simmerringe!
    Gar nicht gut...

  15. #2735
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Am Ritzel bist dir da sicher?

  16. #2736
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    Bin davon ausgegangen, dass der Geber der Elektronikzündung seinen Geist aufgegeben hat, aber es war nur ein Kabel am Steuerteil.... Hat mir viel Arbeit erspart.

+ Antworten
Seite 171 von 221 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.