+ Antworten
Seite 172 von 221 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.737 bis 2.752 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2737
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Wir haben einen Motor ohne Dichtungspaste doch glatt ölfrei hinbekommen!
    Was soll denn da für Dichtungspaste drauf?
    A
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #2738
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wir haben am Ritzel Dichtpaste drauf gemacht, da es sonst immer etwas tropfte.

    Hylomar oder so, bei Dichtpasten gibts etliche Beiträge welche man verwenden kann ^^

  3. #2739
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Auf beide Seiten der Papierdichtungen mus eine Dichtmasse drauf, Mitteldichtung, Getriebedeckeldichtung und bei der kleinen Dichtung am Ritzel.
    Glaube ich dir nicht, dass das sein MUSS und das ab Werk so war. Ist halt in der Regel nötig bei den verranzten Motoren.

  4. #2740
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Glaube ich dir nicht, dass das sein MUSS und das ab Werk so war. Ist halt in der Regel nötig bei den verranzten Motoren.
    Da gibt es hier lustige Diskussionen für Pro und Contra. Restaurator ist strikt dagegen zum Beispiel.

    MfG

    Tobias

  5. #2741
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Dann habe ich ja meine richtig eingebaut nämlich ohne.

  6. #2742
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    Ist ja nicht zuletzt eine Frage der Menge. Die Lager sollte man sich nicht zuschmieren...

  7. #2743
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein da gehört son Zeuch überhaupt nicht ran .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #2744
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Bei mir suppts und ich benutze das ja auch nicht in rauen Mengen, immer ne ganz dünne Schicht, das reicht.

    Ist doch eh jedem seins wie er was verwendet/verbaut, ordentlich muss es sein und vorallem funktionieren

  9. #2745
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Da gibt es hier lustige Diskussionen für Pro und Contra. Restaurator ist strikt dagegen zum Beispiel.

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Dann habe ich ja meine richtig eingebaut nämlich ohne.
    Öm, spring du mal eben aus dem Fenster (wahlweise auch Teppichkante)....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #2746
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Icon Rolleyes

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Öm, spring du mal eben aus dem Fenster....
    Wer jetzt ?? Und weshalb ?

  11. #2747
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    So, habe heute bei meinem Neuzugang den Motor ausgebaut. Kolben und Zylinder sind, entgegen allen Erwartungen, gut erhalten. Kurbelwelle und Abtriebswelle lassen sich nur schwer drehen, Kickstarter und Schalthebel gar nicht. Bin gespannt, was da im Argen ist....

  12. #2748
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habe eben mal den Tankgeber meines Coupe regeneriert,in 15 Minuten inclusive Widerstandsmessung mal 90 Euro für ein neuen gespart das finde ich klasse.

  13. #2749
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gestern den Opel zu ATU (ihh) gebracht und dort für 29,90 einen Ölwechsel machen lassen. Desweiteren bieten sie neue Gasstoßdämpfer + Einbau für 20 € pro Stück an..dazu kommt dann noch die Spureinstellung für 69 €..an sich auch nicht teuer.

    Naja, heute dann nach ewiger abstinenz mal was an meiner Rixe gemacht. Das Moped hatte im Sommer ja gleich 6 oder 7 Kolbenklemmer und als finale dann den Fresser und stand seitdem. Überrascht war ich, dass sie Trotzdem noch lief, vorhin, mit nem SACHS Motor kommt man eben auch noch heim, selbst wenn er kaputt ist.
    Jetzt wird er zum Regenerieren eingeschickt. Mal gucken, wie es dann weiter geht, an dem Ding. Baudenzüge und Kette sind bereits gemacht, fällig wären Reifen, Speichen und Felgen Sowie der Tank.

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #2750
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    29,90 zzgl. Material ???

  15. #2751
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    29,90 zzgl. Material ???
    29,90 mit allem drum und dran. Man erwirbt mit dem Kauf automatisch den 5 Liter Kanister und kriegt den Ret dann noch ins Auto gestellt. Da kann man nicht meckern, so macht der Ölwechsel alle (vorgeschriebene) 7500 km Spaß.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #2752
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Für den Preis würde ich es auch nicht selber machen wollen.
    a) kosten Filter und Öl schon fast das Geld
    b)ist man das altöl gleich los

+ Antworten
Seite 172 von 221 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.