+ Antworten
Seite 173 von 221 ErsteErste ... 73 123 163 171 172 173 174 175 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.753 bis 2.768 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2753
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Altes Öl entsorgen sollte kein Problem sein, da kann man nach dem Ölwechsel einfach da abgeben, wo man das neue Öl gekauft hat. Kassenbon vom Öl aufbewahren!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #2754
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Zwar keine Arbeiten an meiner Schwalbe, aber dafür heute auf der Arbeit fleißig rumgeschraubt.

    Heute hab ich nämlich das Getriebe von einem AEG Straßenbahnmotor umgebaut.
    Da der Motor nun in einem anderem Gestell eingesetzt wird, musste der Antrieb von Flender auf Ritzel geändert werden.

    Der Motor war von '77, also genau so alt wie meine Schwalbe
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #2755
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Altes Öl entsorgen sollte kein Problem sein, da kann man nach dem Ölwechsel einfach da abgeben, wo man das neue Öl gekauft hat. Kassenbon vom Öl aufbewahren!
    Aber den Aufwand hat man trotzdem.
    Bei mir übersteigt, dank des recht teuren Ölfilters, der Marterialpreis sogar den bezahlten, ATU hat im Endeffekt nen Verlust gemacht. Aber ich denke, das ist so wie mit den Hot Dogs bei Ikea..nur für die Kundenzufriedenheit und um neue Kunden zugewinnen. :)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #2756
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich hab heute die Schwalbe nach nem minderschweren Kabelbrand wieder fit gemacht, das Hauptkabel der Vape hat vermutlich gebrannt. Aufgefallen ist mir es durch einen kruzen ruckler, ca 50m weiter war sie dann aus und der Funken weg.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Kabel von der LiMa komment Kontakt zur Masse hatte, welches dann also nen Kurzen verursacht hat und mir den Spaß genommen hat.

    Zum glück konnte ich alles flicken und die Stecker sind heile geblieben. Den Tachoantrieb habe ich auch noch gewechselt, nur leider spinnt mein Tacho da er manchmal kurz das richtige anzeigt und dann wieder auf 40 geht....


    Am 22. ist ja eh Teilemarkt ^^

  5. #2757
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Hallo Kapsi,
    bevor Du Dir 'was Neues kaufst, probier's 'mal hiermit:
    Tacho Reparatur selbst gemacht, Reperaturanleitung fr Tachos - DDRMoped.de
    Kaputter als kaputt geht ja bekanntlich nicht und wegwerfen kannst Du ihn immer noch.
    Ich mach so 'was gelegentlich und so schwierig ist's jetzt nicht.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #2758
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15

    Standard

    endlich rausgefunden, dass das schlottern beim bremsen von ner unrunden Bremstrommel kommt
    Juhuu
    danach neue Felge rein

  7. #2759
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Heute nix an der Simson geschraubt, sondern die ganzen Tage Chemikalien angerührt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM0322.jpg
Hits:	65
Größe:	38,8 KB
ID:	35956


    MfG

    Tobias

  8. #2760
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Meth Labor ?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #2761
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Meth Labor ?
    Das würde ich natürlich nicht hier posten, dann wäre ich auch schon wohlhabender oder jetzt im Knast.

    Fast... ich will Aluminium eloxieren.

    MfG

    Tobias

  10. #2762
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ich dachte schon, Tank entrosten!
    Andreas
    ps. Was sehe ich denn da rechts am Rand??? SR 50 ?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #2763
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, Tank entrosten!
    Andreas
    ps. Was sehe ich denn da rechts am Rand??? SR 50 ?
    Der Kandidat hat 100 Gummipunkte, das ist meine Schrauberwerkstatt. Ich glaube in der Wohnung mit Chemikalien rumspielen würde den Hausfrieden stören...

    MfG

    Tobias

  12. #2764
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Meth Labor?
    Das würde ich natürlich nicht hier posten, dann wäre ich auch schon wohlhabender oder jetzt im Knast.
    Quark. Walter White musste auch nie in den Knast...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #2765
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Das würde ich natürlich nicht hier posten, dann wäre ich auch schon wohlhabender oder jetzt im Knast.

    Fast... ich will Aluminium eloxieren.

    MfG

    Tobias
    und gibt es schon Ergebnisse, ich damit auch mal unbedingt anfangen.

    Gruß
    Frank

  14. #2766
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    und gibt es schon Ergebnisse, ich damit auch mal unbedingt anfangen.

    Gruß
    Frank
    Nein, ich hab bisher nur Chemikalien angerührt. Das Problem ist die Temperatur. Immer das destillierte Wasser wieder auftauen dauert halt. Das Anodiersierbad sollte ja ~20ºC haben, die Farben und Reinigungsbäder ja mehr.

    Ich hab schon 2h gebraucht um auf dem Ofen die Reinigungslösung einzukochen, 4ºC kaltes Wasser ist halt doof.

    Erstmal musste ich mir ein entsprechendes Netzteil schenken lassen zu Weihnachten und entsprechende Kanister und Behälter besorgen.

    Es wird so langsam, das Anodisierbad ist die Bleielektrode aus Dachdeckerblei fertig und am Rest ist noch bischen Überlegen dran.

    MfG

    Tobias

  15. #2767
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Was möchtest du denn eloxieren?

  16. #2768
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Aluminium vermutlich
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 173 von 221 ErsteErste ... 73 123 163 171 172 173 174 175 183 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.