+ Antworten
Seite 177 von 221 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.817 bis 2.832 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2817
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Heute mal den Scheinwerfer von Innen und außen geputzt sowie die Kontakte gereinigt...bin ja gespannt ob ich wieder was sehe
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #2818
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Also,

    Vergaser eingestellt, Kupplung eingestellt, Felgen gereinigt, frischlakierte Teile angebaut, Batterie geladen, Sprit gekauft, Bremslichtschalter für Forne angeschlossen, Bremsen vo u hi überholt und bestimmt noch was

    All das in den vergangen 5 Tagen

  3. #2819
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Beim Simsonmofa ne neue Mopedkette verbaut und die auf der anderen Seite gekürzt. Ne runde gefahren und die Hinterradaufnahme rumgekloppt da alles schief war und das Rad geschliffen hatte.

    Ich wills jetzt verkaufen, ist zwar schade drum, aber mit nem verzogenen Heck und vielen weiteren Baustellen einfach ein Fass ohne Boden.

    Es sei jedoch gesagt wenns einmal läuft dann läufts und macht auch spaß^^

  4. #2820
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    S51 Enduro E3, Vape fertig verkabelt, LED Blinker und eigenen Controller verbaut , Elektrik erneuert.
    Übern Hof geburned
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #2821
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Hab heute die Dichtung an der Kickstarterwelle getauscht.
    Kein ölversauter Motor.
    Großartig.

  6. #2822
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    S70 Spiegel festgeschraubt und von Arbeit heim gefahren.
    DHL Paket kam gerade echt früh, S51E neuen Controller getestet.


    natürlich Rücklicht und Blinker mit Prüfzeichen.

    folgt
    neues Hinterrad einbauen (Alu+Edelstahlspeichen)
    Bremslicht Motorhalter und Schalter einbauen.
    Kleinigkeiten.

    Star hat neues Batteriefach. Habe ich aber machen lassen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #2823
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Würde den Blinkerhalter kürzen sieht bestimmt besser aus mit so kleinen Blinker.

  8. #2824
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Gerade eben beim GTÜ gewesen, wirklich geschraubt hab ich nix an dem Moped... doch die Ventilkappen und den Ölstopfen ab und wieder dran.

    Mit Hin und Rückfahrt knappe 30Minuten :-) Mit dem Ergebnis ohne erkennbare Mängel

  9. #2825
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Gerade die neue Zündspule eingebaut und feststellen müssen: kein Funke
    nach langem suchen und probieren war es schließlich mit einem neuen Unterbrecher getan
    Wieso auch immer... der alte sah gut aus, hat problemlos geöffnet, war richtig eingestellt und die Kontaktstellen waren auch sauber...naja wegen einem 2 Euro Artikel zerbreche ich mir nicht den Kopf
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #2826
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Kann heut nichts am Moped machen (auch wenn es noch genug zu tunt gibt) da ich noch bis Montag eine 16 Seitige Ausarbeitung+PPTX für die Schue machen muss

  11. #2827
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Motor ausgebaut, komplett mit Kaltreiniger, Zahnbürste gereinigt und anschließend mal mit Elsterglanz eingerieben. Kupplungsdeckeldichtung getauscht, alle alten zugänglichen Schrauben durch neue Inbus-VA ersetzt, Zündung eingestellt (wundert mich das die Karre mit 0,2mm Unterbrecherabstand überhaupt noch lief!?!), Motor wieder eingebaut.

    Jetzt warte ich noch auf meine Bremsbacken damit ich endlich das Hinterrad wieder montieren und mit den finalen Arbeiten beginnen kann, am Freitag sollens 17 Grad werden....

  12. #2828
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Bisschen früher von der Arbeit heeme, Knieschutzdecke an die Schwalbe und kleine Runde gedreht, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen.
    Mopped fahren fetzt !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #2829
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Nachtrag: ich musste heute tatsächlich nochmal schrauben, bin nachmittags ne Runde mit nem Kumpel gefahren (ohne Kniedecke :-P )und er hielt es nicht für nötig, mir zu sagen, dass meine Bremslichtbirne durchgebrannt war ist mir daheim selbst eingefallen!

  14. #2830
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Dieses Gefühl, wenn man das Teil auseinander hat den Motor ausgebaut hat alles gesäubert, Vergaser und Zündung eingestellt hat und das Teil beim zweiten lockeren Kick anschnurrt als hätte es niemals was anderes gemacht...

    Herrlich!

    In diesem Sinne Prost!

  15. #2831
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Würde den Blinkerhalter kürzen sieht bestimmt besser aus mit so kleinen Blinker.
    Kundenwunsch. Ich hätte gleich keine verbaut

    Ansonsten heute Felge ausgebaut und neuen Reifen auf neue Felge (Alu mit Edelstahlspeichen) ziehen lassen.


    Reifen Mitas E-06. Tragfähigkeit 46 (bis 170kg) und bis zu 150km/h zugelassen mit E-Prüfzeichen.
    Deutlich robuster als sonstige Reifen für Simson. Daher musste ich dieses bei einem Reifenhändler aufziehen lassen. Tip: geht nur mit neuem Schlauch.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #2832
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Für was braucht man denn solche Reifen O.o

+ Antworten
Seite 177 von 221 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.