+ Antworten
Seite 179 von 221 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.849 bis 2.864 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2849
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heut nix direkt geschraubt, außer diese Beiden näher unter die Lupe zu nehmen, probezufahren und dann heimzuschaffen.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #2850
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ich hab heut nix direkt geschraubt, außer diese Beiden näher unter die Lupe zu nehmen, probezufahren und dann heimzuschaffen.



    MfG

    Matze
    Für umsonst oder was?

  3. #2851
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Heute morgen erstmal dieses Schmuckstück abgeholt:
    2014-03-12 18.01.57.jpg
    Was ich damit mache, weiss ich noch nicht. Aber 107ccm Viertakt Honda Motor und ne hydraulische Scheibenbremse vorne

    Anschliessend bei einer Schwalbe (nicht bei meiner!!!), eine Vape eingebaut, eingestellt, die die eeetwas überalteten Reifen getauscht, Vergaser sauber gemacht und dann noch die Tank richtig eingebaut :-/ Also einmal volles Programm!
    2014-03-08 16.51.00.jpg

  4. #2852
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    So Simson S51E (3) soweit fertig.


    Heute:
    Standlicht verkabelt, Tagfahrlichtschaltung, Hinterrad neu ausgerichtet, Sitzbank montiert.

    gemacht:
    Vape mit vergossenen Magneten,
    neue Batterie,
    anderes Rücklicht mit E-Prüfzeichen, auf 3Pol Anschluss umgebaut (war schon dran, 2x12V4W und 1x12V21W)
    gekapselter Bremslichtschalter am Motorhalter, Plus-Schaltung mit extra 5A Absicherung,
    Neues Hinterrad (und gewuchtet),
    neuer Schlauch (Mitas), wie Reifen (Mitas E-06),
    neue EBC Bremsen,
    neue Kettengummis und Sicherungsbleche,
    neues Motorlager,
    Neue Schwingelager,
    neuer Spiegel mit E-Prüfzeichen,
    LED-Blinker mit E-Prüfzeichen (mit Stabilisierungsschaltung und LED-Relais),
    Elektrik erneuert,
    neue DDR Schalter,
    neuer DDR Sicherungshalter,
    Tachobeleuchtung erneuert,
    neues Motoröl (mit Schraube und Dichtung),
    Endtopf wurde etwas Lärm gemildert (neuer Dämpfereinsatz zusätzlich mit SilentSport von Louis leicht gefühlt, Test läuft :) ) ,
    5K NGK Kerzenstecker,
    neuer Kupplungszug, Kupplung neu eingestellt,
    Schaltung neu eingestellt,
    Telegabel regeneriert,
    Es ist noch ein Bing Vergaser verbaut, kenne die Problematik, muss ich mal schauen wegen Vorführung.

    Kommt:
    DDR verschließbarer Tankdeckel neu (habe noch einige auf Lager)
    Fahrradcomputer zusätzlich,
    Neue Sitzbank (in Anfertigung)

    Bin gestern erstmal eine Runde gefahren, ging alles soweit.
    die nächsten Tage mal auf Arbeit und wenn dann ok, nächste Woche zu seinem neuen Besitzer. Wenn dann noch was kommt, werde ich es machen. Aber erstmal soll der Besitzer es testen. Will ~25km/je Strecke fahren. Ich bin da noch etwas skeptisch.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #2853
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Das mit der Tanklasche ist so aber nicht gedacht.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #2854
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Das mit der Tanklasche ist so aber nicht gedacht.
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, den Tank richtig eingebaut. Und dass es NICHT meine Schwalbe ist ;-)

  7. #2855
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben, den Tank richtig eingebaut. Und dass es NICHT meine Schwalbe ist ;-)
    Dass es nicht deine Schwalbe ist, habe ich gelesen.
    Nur nicht das mit dem Tank
    War die Lasche nicht schon verbogen und musste wieder richtig gebogen werden?
    Oder ging die noch?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #2856
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Für umsonst oder was?
    Natürlich nicht, besonders die S51 hat einiges gekostet. Dem geneigten Kenner wird vielleicht auffallen um was genau es sich handelt..


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #2857
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Die beiden Laschen unten hatten sich verbogen, mit sanfter Gewalt gings zurück... mal schauen wie lang der fast neue Tank noch dicht ist. Das Gummi für die Lasche ist natürlich mittlerweile rausgefallen, aus einem alten Schlauch konnte aber Ersatz gebastelt werden.

    Heute geschaut was mit meiner Vape los war, Tachowelle und Tacho getauscht, Lufi sauber gemacht und wieder mal eine selbstsichernde Schraube an das Trittbrett geschraubt, die verliere ich dauernd.

  10. #2858
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Heute in der Früh, Vergaser neu eingestellt da sich extrem zickig beim Kaltstart war.

    Gestern noch Fahrradcomputer montiert. Gemessen habe ich 1760mm.
    Dazu den Sensor mit 3mm Bohrer für die Speichen erweitert.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #2859
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, besonders die S51 hat einiges gekostet. Dem geneigten Kenner wird vielleicht auffallen um was genau es sich handelt..


    MfG

    Matze
    Das ist eine S51C gel?

  12. #2860
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Das ist eine S51C gel?
    Nö, die C hat einen DZM. Könnte JEDE beliebige S51 sein. Selbst eine N (mit nachgerüsteten Blinkern).
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2861
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Auf dem Bild is der DZM auch zu erkennen ^^

  14. #2862
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Daran machte ich es auch fest und am Schriftzug auf dem Seitendeckel, den man zwar nicht lesen kann, es aber werder ein "N" noch ein "B"

  15. #2863
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Exakt, das ist eine S51 C, bis auf Kleinigkeiten im kompletten Originalzustand mit ~ 5700km und noch dazu in ibizarot und Originallack incl. Papieren, BA und Rechnung von 1986 (2390 M).



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #2864
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    @ Bremsbacke

    Jetzt sehe ich gerade, du hast nachträglich ein Zitat eingebunden, ich war nämlich der Meinung das du tagchens Simson aus Post # 2858 meintest.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 179 von 221 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.