+ Antworten
Seite 180 von 221 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.865 bis 2.880 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2865
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Heute nur einem Bekanntem die Daten übermittelt,welche ich für seine Zündapp im Netz besorgt habe.Dann noch für ihn einen Reflektor bestellt und ein bischen Benzin geschwafelt! (Helfe ihm bei seiner Piaggio PK2 xl ,Zündapp ZD40 und den Sferas seiner Söhne)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #2866
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute meine Schwalbe in Eisenach aus dem Winterschlaf geholt, nach dem dritten Kick war sie da!
    Dann habe ich das neue Kennzeichen drangeschraubt und bin nach Halle gedüst, 172km in 3h30min + Pause. Und ich musste noch nicht auf Reserve schalten, obwohl ich dank des Rückenwindes stellenweise problemlos 70km/h fahren konnte.
    Aber hin und wieder gab es starke Seitenwindböen, die so stark waren, dass ich Rechtskurven fast mit Neigung nach links gefahren bin hab ich so auch noch nicht erlebt...

    mfg
    Albi

  3. #2867
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Da kann ich mich gut an Orkan Kyrill erinnern... Es war unmöglich Moped zu fahren, wenn man nicht mind. 2 Fahrspuren befahren wollte. Meine hübsche /2er, gerade frisch neu aufgebaut hat er umgeblasen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #2868
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Schwalbe in Eisenach aus dem Winterschlaf geholt, nach dem dritten Kick war sie da!
    Dann habe ich das neue Kennzeichen drangeschraubt und bin nach Halle gedüst, 172km in 3h30min + Pause. Und ich musste noch nicht auf Reserve schalten, obwohl ich dank des Rückenwindes stellenweise problemlos 70km/h fahren konnte.
    Aber hin und wieder gab es starke Seitenwindböen, die so stark waren, dass ich Rechtskurven fast mit Neigung nach links gefahren bin hab ich so auch noch nicht erlebt...

    mfg
    Albi
    Cool das du deine schwalbe jetzt in halle hast ! Können uns ja mal treffen

  5. #2869
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Gestern ein wenig Zeit neben der Arbeit gefunden und an der ETZ weiter gebastelt.
    Rader ausgebaut, die Naben sollen zum pulvern und anschließend mit Edelstahl bestückt werden.
    Die Gabel ausgeaut die mus neu gedichtet werden, wer kam nur auf die Idee die Stopfen ein zu kleben. 2m Rohr zum gegen halten und 3/4" Nuss mit 2m Verlängerung, dann hast es geknalt und die Dinger waren los.

    Heute mal bei den Koffern weitermachen.

    Gruß
    Frank

  6. #2870
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nachdem ich letzte Woche die Telegable der Awo neu abgedichtet habe hab ich diese Woche mal kontrolliert ob wirklich alles Dicht ist. Was soll ich sagen .. kein Tropfen alles super. Nurnoch ne neue Tachowelle und der Tüv kann kommen. freu mir das alles geklappt hat. Zur belohnung wurde die Gute gleich mal ordentlich gereinigt und der Auspuff poliert

  7. #2871
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute an meinem Mifa-Klapprad alle Chromteile poliert und gestern war ich mit der Schwalbe in der Waschanlage :)

  8. #2872
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

  9. #2873
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    schöner Clip

  10. #2874
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Absolut end geil ich lach mich kaputt! B-)

  11. #2875
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    im film (großstadtklein) kommt es besser rüber, hab aber leider keine längere/bessere stelle davon bei youtube gefunden

  12. #2876
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    Ja, genau so!
    Übrigens ein toller Film!

  13. #2877
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Moin liebe gemeinde !

    Habe endlich mein schalt problem in den griff bekommen !
    Zur vorgeschichte mein M 541 triebwerk hatte vor ca. ein jahr einen kleinen zahnausfall auf dem losrad des ersten gang .
    Darauf hin motor halb gemacht losrad und kupplungswelle gewechselt , in dem zuge ziehkeil kontroliert und zu meinem endsetzten festgestellt das ding is krumm wie ne banane, darauf den ziehkeil auch noch neu.
    Den motor wieder zusammen mit neuen lagern,simerringen und dichtungen . Das getriebe,kw und abtriebswelle neu ausgeglichen .
    So den motor wieder eingebaut und probefahrt gemacht , alles io.
    Kleines stück später probleme beim schalten in den ersten gang mhhhhh.
    Getriebe neu eingestellt brachte nur wenig erfolg , gut alles noch mal nach geschaut und nix gefunden.
    Und heute hats mich mahl gepackt und mußte wieder mahl nachschaun und habe den fehler auch gefunden .
    Hatte damals einen ziehkeil von mza eingebaut und mir nix dabei gedacht.
    Aber falsch gedacht , das ding gegen einen gut ausgeruhten ziehkeil aus ost zeiten eingebaut und siehe da es geht wie TGL neu.

  14. #2878
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Hut ab ! Bei gestrigen Temperaturen von ca. 7° C nackisch auf der Schwalbe in die Waschstraße.
    Da kann nich Jeder mit ömm.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #2879
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Was tun, wenn der Vergaser mehrfach gereinigt ist, die Zündung mehrfach kontrolliert ist, aber der Versager sich einfach nicht einstellen läßt?
    Kaum ist der Motor an und tuckert eine Minute im Leerlauf, nimmt er kein Gas mehr an, röhrt wie ein Hirsch beim Gas geben und säuft irgendwann sogar ab.
    Schwimmer mehrfach eingestellt, verstellt, zurückgestellt. Sprithahn zugedreht und der Motor fängt sich wieder. Ergo, Spritstand zu hoch. Schwimmernadelventil getestet, alles ok. Also Schwimmer weiter verbogen, Problem bleibt.
    ????????????????????????
    Senfglas gesucht, aber kein passendes Glas gefunden......
    Gut, so viel Zeit investiert, da kommt es auf ein paar mal Vergaser aus und einbauen nicht an.
    Schwimmer ersetzt, nichts.
    Leerlaufdüse ersetzt, nichts.
    Nadelventil ersetzt............geht (!)


    Der Nächste, der wegen schlechter Gasannahme fragt, dem rate ich einfach, das Schwimmernadelventil zu ersetzen......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #2880
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Bravoooooo!!!!
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 180 von 221 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 190 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.