+ Antworten
Seite 182 von 221 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.897 bis 2.912 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2897
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.228

    Standard

    nö. ist der gleiche schuppen. backofen und Geschirrspüler hätte ich, hätte ich mehr platz. ne bessere teilewaschanlage als einen geschirrsoüler gibbet nicht. und in einen backofen passt dann auch schon mal ein ganzer Motor. aber .....es fehlt halt der platz.
    eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, das es so aufgeräumt bleibt, aber.........mal schauen
    und die vespa ist Gott sei dank wieder wech. ich hab das dingen hassen gelernt.
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #2898
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    nö. ist der gleiche schuppen.
    Ok jetz bin ich echt baff. Das fällt dann bestimmt eher unter "Mein Schrauberwinter dieses Jahr...". Aber gut geworden, gefällt mir. Wenn man genau hinsieht erkennt man auch das die Wände mit (Gipskarton-?)-Platten verblendet wurden um die Elektrik zu verstecken. Da würde ich aber hinter den Werkzeugen rechts noch irgend was abwischbares und kratzfestes machen, sonst sieht die Wand dort nicht lange so schön aus.

    So eine Garage/Werkstatt hätte ich auch gerne!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #2899
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe auch mal wieder geschraubt, letzte Woche Urlaub gehabt, dann habe ich die Schwalbe zusammengebaut. 5 Stunden gemütliches Basteln dann war alles getan, auf Anhieb passt sogar alles... ich will mich ja nicht selbst loben aber... hab ich gut gemacht :)
    Auch konnte ich die 1er Schwalbe verkaufen, jetzt müsste ich nur mal wieder aufräumen in der Garage...
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #2900
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hatte letzte Woche auch urlaub und habe den größtenteils in der Garage verbracht und mich meinen Neuanschaffungen gewidmet. An der Comfprt hab ich Tacho und DZM-Beleuchtung wieder in Gang gesetzt (Birnen hin) und dann hab ich die Schwalbe zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht, sowie den Lack mit Elsterglanz anpoliert. Dabei hab ich manch positives gefunden aber auch festgestellt, dass man ein Moped möglichst nicht in der Dämmerung besichtigen sollte. Mit dem angepriesenen Originalzustand und teilweise auch -lack ist es weniger her als gedacht. Was solls damit kann ich leben, überteuert war sie trotzdem nicht.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #2901
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Eben mit den Dach vom A 140 fertig geworden welches seid 4 tagen auf Sommerbetrieb stand was ein Glück kein regen!
    Dach ist zu und Stecker abgezogen,nun mal Schrottplätze besuchen.

  6. #2902
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Habe heute angefangen, eine von 2 Schwingen zu polieren. Da das Ausgangsteil seeeeehhhr rau, saß ich gute 4 Stunden an dem Teil. Nächstes Wochenende kommt das andere.



    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #2903
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Nach über 1,5 Jahren mehr oder weniger abstinenter Schwalbennest-Aktivität melde ich mich hiermit zurück:)

    Meine letzten Schraubertage beschäftigten sich mit verschiedenen Arbeiten.
    Ich habe es nach 3 Jahre oder soendlich mal geschafft mein Lenkerschloss einzubauen. Den Einschub hatte der Pulverbeschichter nämlich ordentlich vollgejaucht und ich habe mich nun aufgerafft die zu dicke Schicht mit Cuttermesser, Mini-Schleifzylinder für die Bohrmaschine, Schraubenzieher und Nitroverdünung abzutragen.

    Außerdem möchte ich ab dieser Saision mit der "Killerhupe" durch die Gegend fahren, die ich mir damals (vor 4 Jahren) gleich mit Beginn der ersten Erfahrungen zugelegt habe. Außerdem baue ich eine USB-Buchse für verschiedenste Aufgaben ein.

    Wen ich fertig damit bin, folgen wieder Bilder.

    Grüße
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  8. #2904
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Habe gestern abend ( dank großzügigster Spende von User http://www.schwalbennest.de/simson/m...senkolben.html ) den Steuerbaustein nach der Schaltung Steuerteil der Elektronikz zusammengelötet.

    Wenn's Wetter heute Abend besser ist, werd ich das Ergebnis 'mal testen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #2905
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Hab Heute fest gestellt das das Bulldoggetriebe sehr sehr bald den Geist aufgibt.
    (beim fahren rauscht/schlägt das Getriebe lauter als der Motor...) der Schaden war mir nich unbekannt, es wurde nur immer lauter.
    Kaputt zu sein scheint das Lager der Eingangs/Multiplikatorwelle.

    Habe heute auch gleich ein neues Lager und nen neuen WeDi gekauft (30€!).
    Am Samstag werde ich das Getriebe ausbauen öffnen das. Lager wechseln und alles wieder zusammenschrauben.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  10. #2906
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Was für ein Traktor eigentlich?

  11. #2907
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Was für ein Traktor eigentlich?
    Gutbrod 1032:
    MAG Benzinmotor mit 10PS max. 12km/h Baujahr 1970.
    den hab ich vor 2 Jahren geschenkt bekommen, er ist 85cm breit 175 cm Hochund 185cm lang, er wiegt leer ca. 300kg. Ziehen kann er 900kg zG auflaufgebremst, als Anbaugeräte gab es Schneefräsen, Pflüge, Heuwender etc. ich habe aber nur ein Schneeschild "Marke Eigenbau" der Rest ist zu teuer anbauen darf man soviel bis der Bulldog 600lkg wiegt (der Anhänger darf immer noch 900kg wiegen, ob das die Bandbremsen aber noch verzögern halte ich. für mehr als fraglich )
    Es ist also eher ein "Handtaschenbulldog" als ein richtiges Arbeitsgerät

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Habe was vergessen:
    Der Motor hat 350ccm, einen BING Vergaser und braucht unmengen an Spritt (ich habs noch nicht gemessen (möcht auch lieber nicht wissen was ich da an Spritt verschleuder) liegt aber irgentwo zwischen 3 und 4 Liter pro Stunde bei Volllast)
    Geändert von Bremsbacke (13.04.2014 um 00:04 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #2908
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Aaah ok, was kompaktes.

  13. #2909
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.163

    Standard

    300gr/PSh ist der Normverbrauch, also hauen 3-4 Liter hin.

    lg Gert

  14. #2910
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Was heist den PSH?
    Denn das steht auch in meiner Anleitung drinne ich weis nur nicht was das heist.
    300g Benzin pro PS (10) und gearbeiteter Stunde? Oder was anderes?

  15. #2911
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Was heist den PSH?
    Denn das steht auch in meiner Anleitung drinne ich weis nur nicht was das heist.
    300g Benzin pro PS (10) und gearbeiteter Stunde?
    Ja. Kann man sogar in einschlägigen Nachschlagewerken nachlesen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #2912
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Danke!
    Technikbùcher hab ich viele, da war der Verbrauch aber immer in l/h oder l/100km angegeben

+ Antworten
Seite 182 von 221 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.