+ Antworten
Seite 186 von 221 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.976 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2961
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Eben eine Lampenmaske von 7 (SIEBEN) Farbschichten mit der Zopfdrahtbürste befreit. Ratet mal, welche sich am meisten widersetzt hat...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #2962
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    So Heute mein Motor auf Nebenluft getestet-mit dem Ergebnis:
    Alles dicht!
    Die DDR-WeDi fliegen trotzdem in absehbarer Zeit.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Und noch die Rahmennummer unter 3 Schichten Farbe hervor gekratzt (in der Hoffnung das es die selbe ist wie die auf dem Typenschild; so war es dann auch)(sie war vorher kommplett verschwunden)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #2963
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    So Heute mein Motor auf Nebenluft getestet-mit dem Ergebnis:
    Alles dicht!
    Die DDR-WeDi fliegen trotzdem in absehbarer Zeit.
    Hättest du doch gleich erledigen können, wo der Deckel einmal ab war.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #2964
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich hab aber die WeDi noch nicht gekauft, hab noch keinen Primärritzelabzieher (den Drehe/Bastel ich aber noch) und 3 Schrauben berechen mir keinen Zacken auser Krone
    Geändert von Bremsbacke (03.05.2014 um 18:46 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #2965
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Primärritzelabzieher beim M501? Hab ich was verpasst?


    MfG

    Matze

    Edit: Grade deine Signatur gelesen, PN kommt
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #2966
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Naja, das Primärritzel ist kein Konus, die Kraftübertragung erfolgt über die Paßfeder. Schon mal klemmt das etwas. Wenn es gar nicht runtergeht, kann man da einen kleinen Dreiarmabzieher nehmen.

    MfG

    Tobias

  7. #2967
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    PN is angekommen und ein Dreiarmabzieher vom Bulldog her schon im Haushalt .
    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #2968
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Schon mal klemmt das etwas. [...] kann man da einen kleinen Dreiarmabzieher nehmen.
    Haben es schon anders erlebt und zu dritt (Troy, Pitty und meinereiner) den Motor festgehalten um das Ritzel mit einem Abzieher abzubekommen. Als es sich dann mal löste tat's einen ordentlichen Knall. Ganz ohne irgendwelche Klebstoffe oder Schweißpunkte, saß einfach bomenfest.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2969
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Passungsrost, ist dann wie angewachsen.

    Gruß
    Frank

  10. #2970
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Nö, Rost war da auch keiner, war ja verbaut und ölig und permanenter Benutzung. Vielleicht war da ein nicht sichtbarer Hauch von Flugrost, würde ich aber eher verneinen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #2971
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    meist ist Passung sehr eng oder es ist ein Grad an der Paßfeder. Da hakelt es dann auch gerne.

    MfG

    Tobias

  12. #2972
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich habe geschraubt ohne Erfolg.
    Das moped läuft nur noch max. 2 km
    2 Kerzen ohne Änderung Zündfunke ist vorhanden.
    Mein fehler fühlt sich an wie mit gezogenen Startvergaser zu fahren.
    Fazit ich hole mir doch ne vape denk ich.

  13. #2973
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Auf Facebook hatte einer das selbe Problem, da war nur der Gummi abgefallen und umgekippt.

    Ich habe mit meinem Dad die letztes 2 Tage nen Aufsatz für den Mopedhänger gebaut und heute war ich in Oschatz auf dem Teilemarkt.

    Naja was soll man sagen, die fahrt hat sich ehrlich nicht gelohnt.

  14. #2974
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Ich habe geschraubt ohne Erfolg.
    Das moped läuft nur noch max. 2 km
    2 Kerzen ohne Änderung Zündfunke ist vorhanden.
    Mein fehler fühlt sich an wie mit gezogenen Startvergaser zu fahren.
    Fazit ich hole mir doch ne vape denk ich.
    Erklär mir mal, wie eine neue Zündung ein Problem lösen soll, welches ganz offensichtlich mit der Benzinversorgung zu tun hat...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #2975
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Habe mir Heute einen Dorn zum Schaltung einstellen gedreht und einen Steckschlüssel gefeilt den Dorn aus Stahl und den Steckschlüssel aus Aluminium.
    Beides auch angewendet.....

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  16. #2976
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Gestern einen Gepäckträger an der Honda angeschraubt. Das fiese, Anbauanleitung war nicht dabei, Teile nicht ganz passgenau, wodurch die Prozedur locker eine eineinhalb Stunden gebraucht bis alles laß, wie es sich der Hersteller (hoffentlich) gedacht hat.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 186 von 221 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.