+ Antworten
Seite 187 von 221 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.977 bis 2.992 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2977
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    So Heut ein Zählrohr für ein GMZ gebaut es ist nun fast fertig es fehlt nur noch die Mittelelektrode und die Gasfüllung aus Schutzgas und Ethanol.
    Und am Moped ein neuen Gaszug verlegt das der alte Auflösungserscheinungen zeigte.
    Ein Bild von Zählrohr vom Handy aus geht irgentwie nicht.....
    .....schade
    Es ist ein Kupferrohr in das ich eine Zündkerze eingeschraubt hab an der ich die Masseelektrode abgefeilt habe und an die Mittelelektrode wird noch ein Stahldraht angeschweist.
    Das Fenster besteht aus Rettungsdecke da diese relativ gut alpha-Strahlen durchläst fixiert mit 0,5cm Gardenaschlauch und somit bei einem Riss austaschbar.
    An das Rohr habe ich noch einen Kupferkontakt hartangelötet und an den Steckkontakt der Kerze ein Kabel angelötet, jetz brauch ich nur noch nen Stecker damit man das Ding an den Zähler andchliesen kannn.....
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  2. #2978
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    und bischen Pechblende, Granit, Glühstrumpf, alte Uhr mit Leuchtziffern zum Messen.

    MfG

    Tobias

  3. #2979
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ja unsere Campinggaslampe könnte ich mit nehmen aber zur bewertung hat die Schule so Strahler die wahlweise je nach Element die gewünschte Strahlenart ab geben.
    Die Pechblende strahlt irgentwie nicht mehr denn da spricht nichtmahl mehr das "richtige" Zählrohr an.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #2980
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Eigentlich sollte sie aber strahlen
    Neue Schwalbe, neues Glück

  5. #2981
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Eigentlich.
    Uneigentlich tun sie das aber leider nicht, sie sind rund 25 Jahre alt.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #2982
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Eigentlich.
    Uneigentlich tun sie das aber leider nicht, sie sind rund 25 Jahre alt.
    25 Jahre ist ja nix, im Vergleich zur Halbwertszeit. Daran kann es nicht liegen.

    MfG

    Tobias

  7. #2983
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Exakt. Pechblende hat nen gewissen Urananteil, der immer strahlen wird. Chernobyl strahlt ja auch einfach nicht mehr, nur weil es jetzt über 20 Jahre her ist.

    Diese schwarzen Pflastersteine (Schlacke) und Granit strahlen übrigens auch ganz gut. Auch wenn es nur im natürlichen Bereich liegt. (Werte habe ich nicht im Kopf)
    Neue Schwalbe, neues Glück

  8. #2984
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    huch doppelpost
    Geändert von Rummsi (11.05.2014 um 12:29 Uhr)
    Neue Schwalbe, neues Glück

  9. #2985
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Dann ist irgentwas an dem GMZ von meiner Physiklehrerin nicht ganz in Ordnung den es knackt nicht und zeigt auch keine Zählimpulse an.
    Wenn es am Zählrohr liegt funzt es vieleicht mit dem Selbstbau .


    Jetzt muss ich nur noch irgentwo her Schutzgas zum Schweisen auftreiben um es damit zu befüllen, denn unsere Gasflasche ist leer
    Ein Bild:
    DSCI1217.jpg
    Es kommt noch ne andere Kerze rein mit Mittelelektrode, die richtige ist aber gerade in der Garage, an den Kupferdraht kommt der Masseanschluss des Messgerätes an den Zündkerzenanschluss der Pluspol des Messgerätes.
    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #2986
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Meinem Nachbarn geholfen die Sfera wieder in Ordnung zu bringen.Gab doch noch was zu tun. Jetzt heute bei der Zündapp (ZD 40) angefangen.
    Schön ,wenn man einen Schaltplan hat. Die Kabel vom Mittenverbinder unten (ähnlich SR Mittelteil) zum Scheinwerfer/Züündschloß gemessen. (Traue alten Kabeln eben nicht!!!!)
    War auch gut so!. Auf einem Kabel unten angeschlossen (Multimeter) und oben an allen Kabeln der Pipser!
    Kabelbaum geöffnet(Messer) und alle Kabel lagen sauber optisch ganz vor uns. Aber in der Kabelhülle offenbarten sie vorher ihren Waren Kern. Die Isolierung war fein brüchig,so daß der faule Hund (Strom) sich seinen Weg suchte.Schon im Keller, die alten unisolierten Kabelstecker alten Typs rausgesucht und neue Kabel in ähnlichen Farben. Demnächst werden Strippen gelegt.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #2987
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe die Handy Halterung an die Honda gebaut und die Windschutzscheibe fertig bearbeitet und montiert. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wenn es jetzt noch hält
    Angehängte Grafiken

  12. #2988
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Nachdem ich gestern meine Kerze gegen eine uralte isolator nebst kerzenstecker getauscht habe und mein Vogel beim ersten mal ansprang bin ich heute mal ausgiebig geflogen
    Zuerst im Kreis dann todesmutig den Kreis erhöht, tja läuft .
    Da ich ja Montags selten schaff schraube ich die Jackie Flasche auf und zu

  13. #2989
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    So,heute für die alte Zündapp einen neuen Kabelbaum gefertigt!
    Jetzt geht die Zündfunkensuche los!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #2990
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich habe diese Woche:
    -Radialwellendichtringe gewechselt
    -Nebenlufttest gemacht (alles dicht)
    -alle Züge geölt und eingestellt
    -festgestellt das der Kupplungskorb zu viel Spiel hat (0,4mm)
    -die Schaltung eingestellt (um dann zu merken das)
    -Die Schaltwalze ein Spiel von 0,3 mm hat
    -eine neue Kickerwelle eingebaut, die alte war krumm
    -Tacho- und DZM-Antrieb zerlegt, geputz und wieder zusammen gebaut (Tachoantrieb gut gefettet)
    -neue Tacho- und DZM-Welle verbaut
    -Vergaser gereinigt und in die Grundeinstellung gebracht
    -dazu ein neues Gestell für die Senfglasmethode gezimmert
    -die Zündung eingestellt und abgeblitz
    -meine Stoßdämpfer geprüft um einen Leerweg von 4cm festzustellen (die werd ich aufschrauben Öl ausleeren und neues einfüllen)
    -Gasgriff gefettet
    -Beleuchtung getestet
    -Bremesen nachgestellt
    -ein Platz für mein Ersatzlampenkästechen gefunden (im rechten Seitendeckel neben dem Zündsteuerteil)
    -Ersatzteile bestellt (Anlaufscheiben für den Kupplungskorb und die Schaltwalze, Flanschbuchsen für die Federbeine, Sicherungbelche, und und und...)
    Ja ja, ich hatte deshalb soviel Zeit weil es ist dreimal die Mittagschule ausgefallen, da hat man halt Zeit um was sinvolleres zu tun als Musik oder Französisch zu lernen, nur sind mir jetz die Teile ausgegangen sonst wär die Liste noch länger....
    Hatte heut noch ne Fahrstunde mit Anhänger (Zwei-Achser (bei uns heißt das Dreschemelgelenkt)) ei ei ei macht das Spaß mit 40km/h 17m Länge und 3m Breite durch die Gegend zu brettern...
    aber so riesen Kisten genau das was der Moped-Fahrer nicht gebrauchen kann

    So jetz bastel ich noch ein bischen an nem selbstbau Steuerteil und such dort nach der Ursache das es nicht funkt...

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  15. #2991
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Fehler gefunden
    Ich hatte den Thyristor falsch eingelötet...
    na ja macht nix denn jetzt läufst!

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  16. #2992
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute gemeinsam mit Bolle (ausm Nest) Ritzel+Kette getauscht. Also das war der Plan. Am Ende kam dann noch eine neue Felge und ein neuer Reifen dazu
    Das 16er Ritzel...also...wie erklär ich das am besten?

    Öhm...es hatte noch 2 brauchbare Zähne. Die anderen waren alle an der Spitze abgebrochen. Es ist mir ein Rätsel, wie die Schwalbe so noch fahren konnte. Und die Kette war auch hinüber. Aber dank Bolles kompetenter Hilfe, ist die Schwalbe jetzt wieder wie neu und bereit für Suhl! :)

    Möchte irgendjemand ein Foto des Ritzels sehen?

+ Antworten
Seite 187 von 221 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.