+ Antworten
Seite 188 von 221 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.993 bis 3.008 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2993
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Möchte irgendjemand ein Foto des Ritzels sehen?
    Ich bitte darum.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #2994
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Na gut, bittesehr:
    IMG_1511.jpg

  3. #2995
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Na gut, bittesehr:
    Anhang 37058
    boah ey ! ungebremste Simson-Power.

    Bis Samstag !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #2996
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Die zwei Zähne sehen doch noch ganz gut aus...

    qdä

  5. #2997
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Eindeutig zu wenig Aronal und Elmex

  6. #2998
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich hab mir Heute den Schaltplan des Steuerteils gaaaanz genau angeguckt , die Funktionsbeschreibung eines Thyristors durchgelesen und jetzt sogar verstanden warum ich es so zusammenlöten muss und nicht anders bzw. wie die Kiste funktioniert.
    Und hab dabei auch gemerkt das sie Ingenieure der DDR garnicht so dumm waren wie man uns im Geschichtsunterricht verzapft hatte

    Auserdem hab ich noch etwas an meiner FPA weitergeschrieben...

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #2999
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Offtopic an BREMSBACKE: Dein Posteingang ist voll! Ich würde dir gerne auf deine PN antworten! :-)
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  8. #3000
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Hat da jemand zu viel quark geschrieben
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #3001
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ja das all wöchentliche ausmisten mach ich meist Samstags...
    Is gleich wieder frei

    Zum dem Quark hatte bisher nur Simsonmatze was geschrieben. (ich wollte mit einen Primärritzelabzieher für den M501 bauen, wo er meinte das der föllig überflüssig is (das is er auch wirklich ))

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    EDIT:

    So jetzt is wieder etwas Platz....
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #3002
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Hat da jemand zu viel quark geschrieben
    Der war gut!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #3003
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Resultat des gestrigen Schraubertages:



    Neuer Auspuff dran, neu gelackte und gebuchste Schwinge verbaut, Dämpfer dran, Kettensatz erneuert, Rad rein und alles poliert, das zieht sich

    Brauchte mal wieder etwas Abwechselung nach der ganzen Simmenschrauberei in letzter Zeit

    Gruß Robin

  12. #3004
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Sehr gut geworden.
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #3005
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    835

    Standard

    Habe gestern endlich den 16n3-4 eingebaut und eingestellt, hat zwar lange gedauert weil ich mit der Leerlaufregulierung erstmal nicht klar kam aber nachdem ich das Prinzip verstanden hatte ging es dann
    ganz gut. Muss sagen der sich meine S51 nun viel angenehmer und vor allem schneller fährt. Habe nicht schlecht gestaunt als mein Tacho nicht bei 60kmh (16n1-11) sondern bei 65kmh stehen blieb.

  14. #3006
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Nach nur 5000 km den Unterbrecher und den Kondensator bei meinem Alltagsstar gewechselt, beides hin.

    Schlimm dieses Nachbauzeugs, wenn man mal die erwarteten Standzeiten im Buch nachliest...

    Gruß Robin

  15. #3007
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Gestern, beim Versuch erste Hilfe zu leisten, kläglich gescheitert.
    Kumpel ist mit seiner S 50 mit M531 Motor und KR 51/1 S -Zündung und 16N1-12 Vergaser hängengeblieben.
    Mit neuer Zündkerze haben wir's dann so mit Ach und Krach bis zu seiner Garage geschafft.
    Dort wurde gewechselt: Vergaser 16N1-12 gegen 16N1-11, neuer Kondensator.
    Die Zündung ist mit Uhr und Vielfachmessgerät auf 1,8mm vor OT eingestellt.
    Springt im kalten Zustand auch gut an und fährt, sobald der Motor aber Betriebstemperatur erreicht hat, gibt's wüste Fehlzündungen und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Was nun noch zu prüfen wäre, wäre die externe Zündspule und der Wellendichtring Zündungsseitig.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #3008
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Diese Woche endlcih mal wieder den Auspuff ausgebrannt nach 3 Jahren. War noch nicht dicht, aber der Querschnitt der Löcher war schon merklich verkleinert durch Ablagerungen. War also wirklich Zeit.

    Und gestern bzw heute auch mal ne gute Strecke Vollgas gefahren. Bringt schon merklich Verbesserung in der Endgeschwindigkeit.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 188 von 221 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.