+ Antworten
Seite 19 von 221 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #289
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Endlich steht das Zündapp 442 Mofa vor meiner Haustüre

    ...

    Viel dran zu tun ist nicht, aber ich krieg ja noch ein 2., vom selben Typ.
    Ich denke deine Mum killt dich, wenn du noch ein Moped anschleppst?



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #290
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Da wird einfach "das doppelte Lottchen" gespielt und gut isses. Jedenfalls, solang Mutti immer nur ein Fahrzeug sieht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #291
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Meine erste Mopete war eine NSU-Quickly*. Die gehörte meinem Freund Roland, wenn sie bei mir zu hause stand und sie gehörte mir, wenn sie bei Roland stand.

    Peter
    --
    * Mir tun die Oldtimer-Freunde der Fahrzeuge aus Neckarsulm echt leid, weil sie jetzt unter der Namensgleichheit mit der faschistischen Mörderbande so sehr zu leiden haben.
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #292
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Geniale Lösung, Peter!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #293
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, das mit NSU

    Nein, die Zündapp ist nicht mir, ich richte sie für einen Freund her .
    Wird neu lackiert, ansonsten hat se halt noch super gut. Einen neuen Schwimmer hab ich bereits verbaut.

    Mit dem Ding zu fahren macht aber saumäßig Spaß, die Beschleunigt so entspannt auf ihre 30...Automatik eben, ein Plasteroller fährt nicht so lässig.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #294
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    einen neuen alten Krümmer an meine Schwalbe gebaut, nen neuen Motor in mein Modellflieger eingebaut...vlt packt er jetzt die 200Km/h

  7. #295
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    uiuiui

    Mein Schraubertag sah heute so aus:
    [img=http://www.abload.de/thumb/cimg4542cg59u.jpg]

    Wollte eigentlich nur die Gabel wieder gängig machen..jedoch ist sie so rostig gewesen, dass ich mich kurzerhalb dazu entschlossen hab, die DKW zu restaurieren . Aber schade um die schöne Patina , aber rosttechnisch gings schon an die Substanz.



    Zündapp 442 Automatik, hier die versprochenen Bilder . Ein Video hab ich auch gemacht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #296
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Ui, die Zapp sieht doch klasse aus.
    Ja Mofas sind geil
    Mein Schraubertag heute: Mehrfacgh die Kerze meiner Simme gereinigt, nachdem sie immer wieder abgesoffen ist -.-
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  9. #297
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    Hier das Mofa
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #298
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard



    -Kette ist doch arg ausgeleiert und hängt durch, neue Kette und Mitnehmer und ein Ritzel müssen her.
    -Wenn auf dem Ständer aufgebockt, haben die beiden Räder Bodenkontakt. Ständer abgeschliffen oder Federbeine zu lang?
    -Schaltung immer noch nicht zufriedenstellend eingestellt. Neutraler Gang irgendwo zwischen Stellung "1" und "0"...

    Dauert noch etwas

  11. #299
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Meine Mottos:

    In der Ruhe liegt die Kraft
    Langsam aber Gewaltig
    Eile ist der Feind der Qualität

    Kannst dich ja dran orientieren, es ist aber gut möglich, dass du etwas länger brauchen wirst .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #300
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    zu kurzer ständer oder aufnahmen/gegenhalter am rahmen eingedellt

  13. #301
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Paket, Blinker 2xvorn/2xhinten S51 DDR Neu, Rücklicht KR51/1 DDR Neu, Blinkergläser Schwalbe DDR neu ausgepackt.
    Schutzbleche zum lackierer gebracht.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #302
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute gings wieder rund. Dem Werkzeugfachdeckel geb ich die letzte Chance, wenns jetzt mit dem Spachteln net klappt, rast ich aus. An der DKW Gabel hat letzteres übriges super geklappt:


    Dann gings ihr noch an die Räder. Eine Speiche hab ich heile ausgebaut. Sie dient als Muster, ich muss die Speiche nämlich extra anfertigen lassen. Den Rest hab ich abgeflext. Die Speichen waren ganz schön unter Spannung, gingen ab wie Zäpfchen. Naja, zum Glück hab ich diese coole Schutzbrille gefunden



    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #303
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Schaltung eingestellt bekommen! Leider mussten die Kontermuttern der Spieleinstellung am Bowdenzug dran glauben, die Hülsen wären sonst immer viel zu lang gewesen. Nachbauqualität lässt grüßen.

    Hinten werden jetzt Federbeine mit kleinerem Lochabstand verbaut. Die alten, ranzigen haben 345mm von Auge zu Auge, hoffentlich schwebt dann eines der Räder in der Luft wenn daraus 307mm werden.

    Elektrik halbwegs fertig.



    Über den Scheinwerfer dürft ihr euch ruhig streiten...

  16. #304
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Über den Scheinwerfer dürft ihr euch ruhig streiten...
    Mir gefällts, soland die ausleuchtung ausreichend ist
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 19 von 221 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.