+ Antworten
Seite 191 von 221 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.056 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3041
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    So hab Heute :
    -Teile zum Stoßdämpferüberhohlen (2 O-Ring 24x3 und 2 WeDi 10x19x7 S1)
    -4 Radlager bestellt
    -2Wedi für die Telegabel bestelt
    -Die Hupe am Fendt (s.o.) zum Hupen gebracht
    -Den Scheibenwischer zum Wischengebracht und dann noch eingestellt
    -einen Getriebeölwechsel gemacht (da gehören 15,5 Liter SQE 80 rein)
    -einen Motorölwechsel gemacht (Moderae 4,5l SAE20)
    -und (da bin ich noch grad dabei) meine GFS zum Trabant fertig zu machen

    So

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    deren Hànde fürchterlich nach Getriebeöl stinken
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  2. #3042
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Hab Heute am Bulldog die neuen Riemen reingebaut und gespannt.
    Allerdings lässt sich der Riemen der zum Kühlventilator führ nicht richtig stramm, nach langem rumprobieren und messen hab ich gemerkt das die Scheibe am Ventilator kleiner ist als orginal (führ mehr kühlung wenn man schwere Arbeiten macht wie Kies fahren oder Holzrücken, wo der Motor nie hoch dreht aber zu 110% belastet wird.).
    Es rutscht zwar nicht durch aber es schlackert etwas,weshalb ich am Mittwoch nen kürzeren kaufen werde und den reinbauen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3043
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Beim Alltags-Mazda die Pseudofehler aus dem Speicher gelöscht und damit auch die Warnlampen im Armaturenbrett. Ging Dank OBD-Stecker schnell und einfach, Probefahrt war ohne wiederkehrende Fehler. Schwälbchen, wir haben noch zwei Stunden für eine Fahrt
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #3044
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/simson/m...ller-stand.jpg

    Ich habe an meiner weitergemacht.... Müsste Ende der Woche fertig sein. ;-)

  5. #3045
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Endlich is des Moped fedich und left!
    (Zitat meiner Oma)


    Ich hab Heute abschliesende Arbeiten gemacht damit ich morgen fahre fahren und noch weiter fahren kann (bis der Bobes weh tut )
    Und zwar hab ich :
    -Die Garnitur gewechselt
    -einen neuen Püff rangeschraubt
    -Die Kette gespannt
    -geschmiert
    -und die Spur eingestellt
    -den Werkzeugwickel gerichtet
    -zurTagfahrschaltung hin umgesteckt
    -eine kleine Dose mit 2T-Öl gefüllt (90ml) für 4,5l 1:50 Gemisch für Unterwegs.

    Danach vollgetankt mit 1:25 das Ding gewaschen und den Tank sowie die Seitendeckel und die Chromteile poliert.
    So sauber wird das Moped nie wieder da stehen

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    die sich gaaaaaaaaanz arg auf Morgen freut!
    Geändert von Bremsbacke (07.07.2014 um 19:04 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #3046
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na dann allzeit gute Fahrt!

    Aber nicht, dass du morgen mit dem Möp beim Amt vorfärst und deinen Lappen abholst

    1:25 find ich allerdings selbst fürs Einfahren zu fett...



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #3047
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Das würd' mich ja ankotzen, in Einfahrgeschwindigkeit auf Jungfernfahrt zu gehen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #3048
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja wird doch mit der Zeit immer schneller und morgen Abend hat er den Motor ja bestimmt schon fertig eingefahren.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #3049
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Wir haben doch alle mal unsere erste Fahrt gemacht. Ist einer unter uns, der da mit "Oha, jetzt mach ich aber erstmal 200km schön langsam und schonend" rangegangen ist?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #3050
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja da ich direkt ohne Fahrlehrer ins kalte Wasser geschmissen wurde habe ich anfänglich tatsächliche eher en ruhigen gemacht. Hätte ich vorher Fahrstunden auf einem Zweirad absolviert wäre das sicher auch anders gewesen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #3051
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wir haben doch alle mal unsere erste Fahrt gemacht. Ist einer unter uns, der da mit "Oha, jetzt mach ich aber erstmal 200km schön langsam und schonend" rangegangen ist?
    Ja ich!
    Ich hoffe ich halte es auch noch solnge bis die 8Liter weg sind und es beginnt ja mit 40 und Endet mit 60km/h

    viele Grüße
    wünscht

    Bremsbacke

    die auf die morgige Mathe arbeit lernt......

    EDIT:
    @Froschmaster:
    Was hast du für ein Führerschein gemacht? Auch T? Ich kann ja nun recht gut Schlepper fahren bin aber noch nie auf nem "richtigen" Moped gessen (das Mofa lass ich mal ausen vor das ist ja ein Fahrrad mit Motorgewesen (Velosolex))
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  12. #3052
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ach stimmt der Bremser hat ja auch den M (neumodisch: AM) dazu geschenkt bekommen. Na dann Hals und Beinbruch, fahr vorsichtig, aber musste ja eh. Ich hab keinen T gemacht, es gibt ja aber auch andere Scheine wo man den als "Gratisbeigabe" bekommt.

    Nur das mit den 8 Litern versteh ich nicht. Wenn es sich dabei um dein Einfahrziel handelt würd ich das nochmal überdenken. Reichlich 300 km kann reichen, muss aber nicht. Ich hab eher so 500 im Hinterkopf.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #3053
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    der Froschmaster wird nur B gemacht haben, da ist ja auch (A)M drin.

    Mit Klasse T leer rumfahren ist eh doof, die ist gebunden an den Landwirtschaftlichen Zweck. Damit zur Schule fahren ist nicht, oder man hat je nach Gewicht B,C1 oder C.

    MfG

    Tobias, der auch T hat.

  14. #3054
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Dass die Klassen L und T nur an den LauFoWi-Zweck gebunden sind juckt auf dem Dorf allerdings eh keinen, und wenn er nun mit dem Trecker auf dem Weg in den Wald "kurz" für 8 Stunden an der Schule hält passts doch


    MfG

    Matze, seit kurzem Inhaber aller Klassen, die nichts mit Bussen zu tun haben.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #3055
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Dass die Klassen L und T nur an den LauFoWi-Zweck gebunden sind juckt auf dem Dorf allerdings eh keinen, und wenn er nun mit dem Trecker auf dem Weg in den Wald "kurz" für 8 Stunden an der Schule hält passts doch


    MfG

    Matze, seit kurzem Inhaber aller Klassen, die nichts mit Bussen zu tun haben.
    Ich weiss das juckt keinen, aber ist zumindest Grauzone. Ich hab auch bis auf C(E) und D(E) auch alles. C1E gab es ja mit dem 3er damals dazu.

    MfG

    Tobias

  16. #3056
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Dann hast du nicht genau aufgepasst, als du deinen Lappen gegen die Karte getauscht hast. Normalerweise steht dir die Klasse CE mit Schlüsselzahl 79 zu, die dich berechtigt eine 3Achsige Kombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem einachsigen Anhänger mit einem Gesamtgewicht der Kombination vom maximal 18,5t zu bewegen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 191 von 221 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.