+ Antworten
Seite 192 von 221 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.057 bis 3.072 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3057
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Dann hast du nicht genau aufgepasst, als du deinen Lappen gegen die Karte getauscht hast. Normalerweise steht dir die Klasse CE mit Schlüsselzahl 79 zu, die dich berechtigt eine 3Achsige Kombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem einachsigen Anhänger mit einem Gesamtgewicht der Kombination vom maximal 18,5t zu bewegen.


    MfG

    Matze
    hab ich natürlich drauf geachtet, das ist aber nur so ein kastrierter CE. Aber du hast Recht damit gehen über 18t Gesamtgewichtgespanne mit 3 Achsen und einem 7,5t als Zugfahrzeug. Auch L ist ohne LoF (Schlüsselnummer 171) und ich darf leere Klasse D Fahrzeuge fahren begrenzt auf 7,49t (Schlüsselnummer 174). Und T gab es auf Antrag. Ich hab also A, A1,B,BE,C1,C1E,CE(79),M,L,S und T. Nach der neuen Regelung ist da auch A2, B96, AM etc drin.

    Bei mir ist auch C1E ohne Ablaufdatum, weil vor 1999 gemacht, nur CE79 verfällt mit dem 50. Geburstag. Auch die Grundquali für den Berufskraftfahrer habe ich theoretisch, weil C1 vorm Stichtag gemacht, ich müsste nur diese Weiterbildungen machen. Wofür ich das alles brauche? KA, ich habs. Ich bin einmal einen Umzug mit einem Miet-LKW gefahren vor Jahren.

    Mehr geht wohl mit dem alten 3er und Motorrad nicht.

    MfG

    Tobias

  2. #3058
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ja, so ähnlich siehts bei mir auch aus,AM, A1, A2, A ab 15.11.14, B, BE mit Schlüsselzahl 79.06 (für Anhänger über 3,5t), C1; C1E, C, CE, L, T. Klasse S gibts ja nicht mehr. Naja, dafür darf ich jetzt aller 5 Jahre zum Doc und zum Amt die Karte erneuern lassen. Lang lebe die Bürokratie!



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3059
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ich habe noch meinen alten rosa Schein.Gilt ja Bestandschutz! Nur wenn ich gewerblich unterwegs wäre müßte ich wohl wie meine bekannten so einen neue elekrtonische Karte haben. Da aber schon Ü50 ist bei mir dann ein neuer Führerschein fällig,da ich mit 50 vergass mir einen neuen zu holen. ( diese 5 Jahresregelung)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #3060
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Moped fahren is Geil!!!

    (Ich weis das wusstet ihr auch schon, ich jetzt auch)
    und strömender Platzregen sowie ne streickende Zündkerze konnten mich nicht davon abhalten 50km zu fahren.
    Jetzt hab ich eine Rostrot fabene Kerze und vollkommen zufrieden.
    Nur Böhiger Seitenwind ist ne doofe Erfindung...
    Viele Grüße

    Bremsbacke

    (bis auf einmal einen steilen Berg runter bin ich immer max.45km/h gefahren, die Plaste von meinem Schulkamerad konnte ja nicht schneller)
    Geändert von Bremsbacke (08.07.2014 um 21:29 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #3061
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    so... jetzt nehmen wir im das weg:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	201200004632_schnuller-tropic-blau-latex-zwei_nuk.jpg
Hits:	83
Größe:	18,8 KB
ID:	37503


    und lassen ihn dafür Moped fahren....

    MfG

    Tobias

  6. #3062
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Dafür!


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #3063
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    @rossi,

    ich glaube der "er" ist eine "sie".

    qdä

  8. #3064
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @qdä,

    ich glaube da liegst du falsch: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

    aba ich war manschmal auch an zweifeln wegen der weiblichen grußformel - vermute aber das sich dadaruf beziehen soll das "Bremsbacke" ja ein weibliches wort ist.

    grüße

  9. #3065
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Moped fahren is Geil!!!

    (Ich weis das wusstet ihr auch schon, ich jetzt auch)
    und strömender Platzregen sowie ne streickende Zündkerze konnten mich nicht davon abhalten 50km zu fahren.
    Jetzt hab ich eine Rostrot fabene Kerze und vollkommen zufrieden.
    Nur Böhiger Seitenwind ist ne doofe Erfindung...
    Viele Grüße

    Bremsbacke

    (bis auf einmal einen steilen Berg runter bin ich immer max.45km/h gefahren, die Plaste von meinem Schulkamerad konnte ja nicht schneller)
    Fahr vorsichtig! Gerade am Anfang überschätzt man sich in vielem. Eigentlich in Allem.

    My Schrauberday today: Nachdem mein neuer Auspuff bei strömendem Regen geliefert worden war, konnte ich ihn 1h später befestigen. :)
    Der Grund für den Neukauf war zum einen, dass der Alte doch recht großflächig Rost angesetzt hatte und zum anderen (und das war das Hauptproblem) am Schalldämpfer rausgesuppt hat. Da half auch keine neue Dichtung und kein Festziehen..
    Es handelt sich dabei natürlich um einen billigen MZA-Auspuff, niedrigster Preis bei eBay. Der Chrom macht erstmal keinen schlechten Eindruck, ich denke, dass er mit regelmäßiger Pflege ein paar Jährchen halten sollte.
    IMG_2401.jpg

  10. #3066
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    wir reden in 4 Wochen nachm 3. Regen nochmal ob der Chrom so toll ist, das sieht erstmal alles geil aus. Aber nicht sehr lange, das ist meine Erfahrung.

    MfG

    Tobias

  11. #3067
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.550

    Standard

    Ich hab grade eben einen MZA-Auspuff "mit verbesserter Chromschicht und verschliffenen Schweißnähten" ausgewechselt, weil er durchgerostet war - ja, von außen, das Zweitaktöl im Abgas hatte begonnen von innen durchzusickern und dunkle Flecken im Rost zu machen. Nach 22000 Kilometern und vier durchgefahrenen Wintern ohne jede Chrompflege bin ich dem Teil allerdings auch nicht böse.

    Jetzt ist DDR-Altbestand dran, der allerdings auch schon aus dem Karton heraus Rostpickel im Chrom hat. Der hat vor der Montage einmal Elsterglanz bekommen.

  12. #3068
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Jetzt ist DDR-Altbestand dran, der allerdings auch schon aus dem Karton heraus Rostpickel im Chrom hat. Der hat vor der Montage einmal Elsterglanz bekommen.
    Das ist aber das Dilemma. Der DDR-Altbestand ist vielleicht besser und hält dann locker 2-3 Winter mehr.

    Aber 25 Jahre Lagerung hinterlassen auch Spuren. Das gleiche gilt auch für Gummiteile. Die mögen zwar 198x besser gewesen sein, aber wenn die 30 Jahre falsch gelegen haben, ist da auch der Weichmacher irgendwann raus.

    Willkommen beim basteln an Oldtimern...

    MfG

    Tobias

  13. #3069
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe heute zwar nicht geschraubt, aber angefangen den Fußbremshebel meiner Schwalbe elektrolytisch zu entrosten - das blubbert schön und ist die Perfekte Methode für faule Menschen :-P

  14. #3070
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Lamima Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zwar nicht geschraubt, aber angefangen den Fußbremshebel meiner Schwalbe elektrolytisch zu entrosten - das blubbert schön und ist die Perfekte Methode für faule Menschen :-P
    Ne Wanne mit Essig tuts auch!

    Hab heute mal ne runde poliert und einige Kratzer verschwinden lassen.

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  15. #3071
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von Albi
    Fahr vorsichtig! Gerade am Anfang überschätzt man sich in vielem. Eigentlich in Allem.
    wird gemacht (ich muss ja noch Einfahren und bin somit noch keine längeren Strecken über 45km/h gefahren)

    Ich habe Heute:

    -Die ersten 100km vollgemacht (zu 3/4 im Regen )
    -Bei der Battrie vom Fendt das Wasser aufgefüllt und dann an Ladegerät gehängt (ja sie war schon wieder leer, Kurzstrecke und häufe Strarts bekommen ja keinem Fahrzeug nicht so gut)
    -versucht meinem Moped ein Standgas zu entlocken

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  16. #3072
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Jetz sei mal nicht so weich mit deinem Motor, 100km und dann Vollgas.

    Machen ich und der Kumpel immer so, die Mopeds rennen rennen und rennen.
    Die eine mit Nachbauzylinder schafft sogar 70 ohne weiteres. Dadurch entsteht auch kein Rasseln oder Klingeln.

    Standgas kannste eh vergessen mit dem fetten Gemisch und wenn der Zylinder nicht mal rangenommen wird dann wirst du das Standgas auch immer recht hoch einstellen müssen während du einfährst.

+ Antworten
Seite 192 von 221 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.