+ Antworten
Seite 194 von 221 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.089 bis 3.104 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3089
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für 40 Euro könnte er stattdessen aber auch 800km Moped fahren
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #3090
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    in dem Umrüstsatz ist ja eh eine 12V 35/35W Birne bei. Es geht also erstmal so, H4 kommt dann später.

    MfG

    Tobias

  3. #3091
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Für 40 Euro könnte er stattdessen aber auch 800km Moped fahren
    Richtig!

  4. #3092
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Aber wer will schon 800km mit schlechtem Licht fahren?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #3093
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Aber wer will schon 800km mit schlechtem Licht fahren?
    Stimmt auch wieder.
    Das ist aber auch eine Drecksfunzel

  6. #3094
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja ich fahr immer mit 35W und das schon deutlich mehr als 800km. Tagsüber ist das auch absolut wumpe!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #3095
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ja tagsüber Also auf der Tour nach Suhl, 5 Stunden bei totaler Dunkelheit, hab ich den Umbau nicht bereut. Nur leider wird mein Klarglasscheinwerfer langsam blind. Der wird wohl beim Neuaufbau auch ersetzt werden müssen.

  8. #3096
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag vorgestern:

    An der KTM Öl aufgefüllt (650ml!!! O.o ), Kette geschmiert und eine Navi Halterung mit Stromversorgung verbaut.

    Gestern den Thüringer Wald bespielt, heute den Thüringer Wald bespielt und Zwischenhalt in Frauenwald gemacht um den Bunker zu besichtigen, war heute ein riesiges Event mit vielen vielen NVA-Fanatikern
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #3097
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    650 ml ?
    Zeit für ne Motorüberholung. Einzylinder?

  10. #3098
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich habe Heute unser 2T-Notszrom-Agregat wieder fit gemacht:
    Zylinderkopf ausgekratzt
    Kopbenboden abgebürstet
    Vergaser geputzt
    neuen Luftfilter eingebaut
    neues Zündkabel+Stecker+Kerze eingebaut
    Fliehkraftregler geschmiert
    Anziehvorichtung zerlegt gereinigt und wieder montiert
    1:50 Gemisch gentankt


    Angezogen:
    rrräääääääääääääääääää...

    Läuft wieder wie am ersten Tag!

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  11. #3099
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Habe heute an der Schaltstange vorne eine Sicherheitsnadel angebracht. Passender neuer Splint war nicht auf zu treiben.Hatte einen Fahrradschlauch mit einem Locheisen gelocht und das vordere Haltegummi,was sich auflöste, erneuert. Mal sehen wie lange das Provisorium hält. :-)
    Jetzt rappelt es nur noch am Zylinder.Wie so ein schnarren/sirren.Macht sie schon,so lange ich sie habe(2005).Im ersten Moment denkt man Kupplung,dann nein muß der Kolbenbolzen sein.Nein doch die Kolbenringe. ----Macht sie nun im 9.Jahr.! Wird wohl die Resonanz des Rahmens sein.Aber das Zirbeln ist jetzt weg.(Neues Gummi ist ja wieder dran.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #3100
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    650 ml ?
    Zeit für ne Motorüberholung. Einzylinder?
    LC8, hat ja ne Trockensumpfschmierung. So lange der Öldruck aufgebaut wird ist alles super
    Waren ja so gesehen gerade mal 25% zu wenig Öl drin...
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #3101
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nach einem langen Schraubertag kann ich sagen:

    Habemus Vape!!

    Einen ganz großen Dank an Bolle, auf den ist wirklich Verlass! Ohne Ihn hätte ich das nie geschafft, bei dem sitzt wirklich jeder Handgriff, Hut ab!

    Joa, was soll ich sagen? Sprang nach 1,5 Wochen Stillstand auf den 2. Kick an und läuft wie ne 1. :)

    MfG
    Albi

  14. #3102
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na dann, gute Fahrt. Mogen deine Wege von nun an erleuchteter sein^^


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #3103
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich habe

    -Gestern:
    Einen Getriebeölwechsel gemacht und die Kette geschmiert mit Fliesfett ausm Schleppergetriebe, und die Züge geölt.

    -Heute
    hab ich den ganzen Tag damit zugebracht Melde (Unkrautart) ausm Zuckerrübenacker zu rupfen....
    scheis Job! aber jetzt geh ich noch ne Stunde grubbern

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  16. #3104
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich habe gestern mal einen Teil von meinem Autokofferraum auseinandergenommen, weil immer wieder Wasser in die Reserveradmulde eindringt. Beim nächsten Regen werde ich meine Verdachtsstellen kontrollieren.

    Und heute hab ich die Abschleppöse vom Betriebsauto wieder gegen die Plasteabdeckung getauscht, die da eigentlich hingehört.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 194 von 221 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.