+ Antworten
Seite 195 von 221 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.105 bis 3.120 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3105
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    835

    Standard

    Habe endlich die passenden Schellen um den Benzinschlauch bombenfest und dicht am Vergaser zu befestigen. Endlich keine Benzingesuppe mehr durch ausgeleierten Kunststoff :)
    Angehängte Grafiken

  2. #3106
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    51

    Standard

    Tip Top ! :)

    Ich bin total erledigt.... Ich hab heute die komplette schwalbe wieder in einen schwalbenähnlichen zustand gebracht. Motor zusammengebaut, eingebaut, elektrik verdrahtet, zündung eingestellt, vergaser eingestellt/gereinigt (nach dem motto wenn man schonmal dabei ist), neue dichtungen für vergaser und vergaserflansch verbaut, bremsbacken vorne getauscht, hinterrad nach reifen tausch wieder drauf gemacht/bremsen neu eingestellt, verkleidung drauf(alter die verkackte drecks kack schürze vorne war so verzogen.... das hat vielleicht genervt... 2 milimeter pro loch die einfach nicht wollten. scheint meinem vorbesitzer mal draufgefallen zu sein...) und den tachomitnehmer nachgebogen...ich dachte immer es wär die welle, heute mal getestet die welle is total i.O...

    NURRRRR

    das eigentliche hauptproblem, nämlich meine gebrochene schaltwelle, die konnte ich nicht beheben, weeiilll der mopedstore mir ne kaputte geschickt hat. (oder ich hab einen gigantischen denkfehler oderso, der nippel an der schaltwelle der direkt in die schaltzunge fasst ließ sich frei drehen. is mir noch nie untergekommen war immer geschweißt... naja morgen dann)

    am ende musste ich die letzten kleinarbeiten die noch machbar gewesen wären einfach lassen weil ich sonst n schreikrampf bekommen hätte ... glaub ich.

    ich muss jetzt erstmal was essen

  3. #3107
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich hab heute Morgen die Kolektorkohlen an unserer Waschmaschiene gewechselt, heute Mittag 2 Baumstücke mit dem Messerbalken gemäht und Heute Aben noch 42 000 Liter (42cm3) Gülle auf Acker verteilt (mit nem Schleuderfass....jetzt riecht alles an mir gleich )
    Und ich bin auf dem Heimweg bin ich mit dem Moped stehen geblieben-ich dachte die Reserve hält länger

    Morgen werde ich also erstmal tanken dann die Gülle von Heute reingrubbern und dann noch mit meiner Oma Hecke schneiden...

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Warum ich nich zum schrauben komm weis ich auch nich dabei steht noch soviel rum:
    prima2s
    agria
    Motorsense
    ...
    möchte alles mal wieder laufen...
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #3108
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Heute hab ich mal wieder geschraubt und zwar:
    Ölwechsel an meinem Gutbrod,
    Messerbalken zerlegt, Sandstrahlen und Pulvern lassen,
    und den Agria-Motor geputz und zum Laufen gebracht

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #3109
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Heute mal die Elektrik aus meiner neu erstandenen S51 komplett rausgeruppt. Das Chaos kam direkt in den Müll. Neuer Kabelbaum, neues Rücklicht und die Monozellen für die Hupe rein, dann ist sie wieder bereit für die Straße.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #3110

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe heute gesündigt, denn ich habe hinten aus dem Sitz meiner KR51/2 ein großes Stück Schaumstoff geschnitten. Es musste meinem neuen GPS-Sender weichen. Und unterm Panzer ist schlechtes GPS-Empfang
    Angehängte Grafiken

  7. #3111
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von TCA965 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gesündigt, denn ich habe hinten aus dem Sitz meiner KR51/2 ein großes Stück Schaumstoff geschnitten. Es musste meinem neuen GPS-Sender weichen. Und unterm Panzer ist schlechtes GPS-Empfang
    Ist das nicht schlecht für den Soziusbetrieb? Also in der Einbauposition?

  8. #3112
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    51

    Standard

    Neues Kettenkit eingebaut, inkl. ritzel kettenkasten eben alles was so dazugehört UUUUND mal wieder an der schaltung rumgefrickelt... langsam könnte man schon fast von "echt gut" sprechen....

  9. #3113
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe gestern, nachdem alle Teile zusammengetragen waren, meine Warnblinkanlage installiert. Und was soll ich sagen? Es funktioniert!
    Komischerweise erhöht sich die Blinkfrequenz mit steigender Drehzahl leicht, obwohl der Blinkgeber ja lastunabhängig ist... Da man den Warnblinker aber, wenn überhaupt, nur im Stand benutzt, ist das nicht so schlimm. Nur die normalen Blinker wollten ein paar Stunden später mitten in der Stadt nicht mehr.
    Dann habe ich noch eine 12V Steckdose unterm Lenkerblech versteckt und die funktioniert auch :)

    Mfg
    Albi

  10. #3114
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schlecht für den Soziusbetrieb? Also in der Einbauposition?
    Die Idee ist aber klasse,aber das laden wird ja so nicht besser
    Ich warte übrigens auf mein Packet von Kult Mopeds irgendwie bin ich andere und schnellere Lieferzeiten gewohnt.
    Aber die waren die einzigen wo mit 1a Chrom geworben haben mal sehen wielange das diesmal hält!
    Punkte Frei in den Mai :)

  11. #3115

    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Brochterbeck
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab die Tage alte Ölleitungen aufbereitet für die Standart.
    70 Jahre Schmutz mussten runter, ging leider nur mit abschleifen vor dem polieren.
    Da ich von der Arbeit und auch von der Schwalbe gewöhnt bin das Metallstaub ungiftig ist habe ich das ohne Mundschutz gemacht, abends ist mir dann aufgefallen das Kupfer da wohl etwas anders ist :) .
    Nachher noch Ölpumpe aufpoliert neues Sichtglas dafür angefertigt und die Pumpe mit klarlack lackiert.

  12. #3116
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ei wat is den ne Standart?
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  13. #3117
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ei wat is den ne Standart?
    Die Marke

    Bye,
    Derk

  14. #3118
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Heute mal das 1 a Chromset (Kickstarter und Schaltwippe)von Kultmopeds montiert und am Star die mit bestellte Tachowelle eingebaut.wird jetzt denke Halten da ich sie das erste mal richtig verlegt habe tja unterm Seitendeckel sah man die nicht gehört da aber nicht hin.
    Aber der 1A Chrom geht mir gegen den Strich der Kickstarter hat ja jetzt schon Rost!
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #3119
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich hab Heute mal ausgerechnet wie viele km ich im Durchschnitt am Tag seit meinem 16.Geburtstag gefahren bin:
    rund 33,87km/d
    Denn am 8.9 war es 62 Tage her und ich hatte genau 2100km auf der Uhr.

    Wenn ich so weiter fahre kann ich mir eine Motorregeneration zum 18. Gebrutstag schenken lassen

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  16. #3120
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    *ausgrab*
    Ich habe heute die 3000km-Wartung durch geführt, das Mitnehmerlager gewechselt , die abgefahrene Blinkleuchte ersettt und einen orginalen Elektronischen 6V Blinkgeber aus Gumpelstadt verbaut.
    Endlich blinkt der Blinker wieder richtig und ist kein orangenes Dauerlicht

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten
Seite 195 von 221 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.