+ Antworten
Seite 197 von 221 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.137 bis 3.152 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3137
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Gut, das habe ich mir fast gedacht. Allerdings werde ich mich dann nicht nach einem weiteren umsehen. Für 3,45€ kann ich echt nicht meckern.
    Danke Matze, das wäre nett. Ich habe noch eins in Eisenach am MKH, da komme ich auch am Wochenende hin, aber das wollte ich eigentlich dran lassen.

  2. #3138
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ja,

    Ansonsten kannst du ja versuchen diese Auktion zu gewinnen, ist zwar eins mit Kennzeichenbeleuchtung von der TS, aber das stört ja nicht weiter.

    R


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3139
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich habe mir Heute ein Flussmittel zum Weichlöten selbst hergestellt.
    Eigentlich wollte ich nur Kolophnium in Isopropanol lösen.
    Beides gabs es in der Aphoteke nicht (Für den Versandhandel war ich zu ungeduldig).

    Also hab ich Alternativen gesucht und gefunden:
    Kiefer-,Fichten- oder Lärchenharz in Aceton gelöst.
    Also bin ich in Nachbarsgarten gegangen und hab von seiner Fichte das Harz abgepult (ja ich hab vorher gefragt).
    Dann einen halben Teelöffel Harz in 12ml Aceton gelöst (die Verunreinigungen setzen sich dann unten ab).
    Damit lies es sich dann 1A löten.

    Zum Aufbewahren hab ich im Regal ein Pipettenfläschchen gefunden und es mit Wasser ausgeschwenkt, dann mit Aceton getrocknet und die Lösung hineingefüllt.

    Nach etwa 3 Stunden wollte ich nochmal etwas löten:
    Die ehemals goldfarbene Lösung war braun und roch nichtmehr nach Harz sonder nach Iod
    Wahrscheinlich war in dem Fläschchen mal Iodtinktur oder Lugolsche-Lösung....
    Naja löten kann man damit vergessen.
    Ich werde mir morgen ein fabrikfrisches Fläschchen hohlen und nochmal von vorne Anfangen

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #3140
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #3141

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4

    Standard

    So, ich habe am Wochenende mal alle Bremsen am DUO 4/1 gewechselt, den Tachoantrieb repariert, die Frontscheibe abgedichtet und auch den Tank für das Wischwasser abgedichtet.
    Das Batterieproblem wird als nächstes angegangen, also einen neuen Blinkgeber basteln und die Umrissleuchten durch LEDs ersetzen.

    MfG
    Thaddäus

  6. #3142
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich habe heute unser Spinnrad kommplett zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder zusammen gebaut zudem hat es einen neuen Antriebsriemen bekommen, denn der alte war kurz vor dem Reisen.

    Vorher lief es recht holprig und schwer, jetzt läuft es ganz gleichmäsig und fast geräuschlos

    Auserdem kann man jetzt schon gleichmäsig dünne Fäden spinnen und ich habe erstmals über 65m/h an Zwirn "produzieren" können.

    Fürs Moped habe ich dann gestern noch ein Holzhammerladeregler gelötet, den ich morgen testen will.

    Viele Grùße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #3143
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    der alte war kurz vor dem Reisen.
    Wohin denn?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #3144
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    In den Mülleimer
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #3145
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Was Ihr in BaWü so alles macht.
    Wir in Hessen spinnen sogar ohne Rad.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #3146
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Na dann hab ihr wohl ein Rad ab!
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  11. #3147
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.455

    Standard

    Hessische Spinner sind radlos..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #3148
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Wie sagt man so schön? "Guter Rad ist teuer!"

    qdä

  13. #3149
    Zündkerzenwechsler Avatar von clemensss
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    28

    Standard

    Hey leute ich hab nach einem halben jahr ruhe meine schwalbe zum restaurieren auseinander genommen.... Jetzt kann ich endlich loslegen....

  14. #3150
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich lege dieses Jahr auch endlich los mit meinen S51 mir wieder neu so aufzubauen wie er mir gefällt zum fahren. Aber es geht nur Stück für Stück und nicht auf einmal.

  15. #3151
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heute zum X-ten Mal den Vergaser an der ES gereinigt.

    Endlich gibt sie Lebenszeichen von sich!


    Jetzt muss ich ihr nur noch die teils recht heftigen Fehlzündungen abgewöhnen (Sichtbare Flammen aus dem Endstück) und dann kann ich mich der nächsten Baustelle widmen. Bevor ich die Garage verlassen habe, hab ich noch schnell den Auspuff abgebaut um sicherzugehen, dass sich bei dne Fehlzündungen nicht die Ölkohle in seinem innern entzündet hat. Aber wo kaum Ölkohle ist kann sich auch schlecht was entzünden

    Achja, die Rücklichtsofitte habe ich auch getauscht, jetzt leuchtet alles so, wie es soll.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #3152
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Jetzt muss ich mal fragen diese 2 Motorschrauben für den S51 Motor wahren ja original eine M8x90 und eine M8x100 Schraube oder kann ich da auch 2 x eine M8x100 Schraube verwenden ?? Ich meine um den S51 Motor an den Motorlager dran zu befestigen.

+ Antworten
Seite 197 von 221 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 207 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.