+ Antworten
Seite 198 von 221 ErsteErste ... 98 148 188 196 197 198 199 200 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.153 bis 3.168 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3153
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Besier (dem Te) passiert?
    Der Trabi wird ihm doch nicht zum Verhängnis geworden sein?
    Der lebt noch,

    treibt sich eben momentan mehr im Pappenforum rum.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #3154
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Schraube M5x18 f. Frontring S51 · Zweirad Schubert


    Hallo es gibt etwas was ich nicht verstehe hier oben an diesen Link kann man eine Schraube kaufen für den S51 Scheinwerfer für den Chromring (Frontring) M5x18 diese Schraube ist zu lang original war da eine Schraube drin von genau M5x12 !! Ich frage mich echt wie die auf das Maß kommen von M5x18 ???
    Hier sind 2 Bilder von meinen original DDR S51 Scheinwerfer da sieht man das es eine M5x12 Schraube ist währe es eine M5x18 Schraube dann währe sie viel zu lang.Ich habe es hier eingestellt weil gerade dabei bin meine alten verrosteten Schrauben durch neue zu ersetzten.
    Angehängte Grafiken

  3. #3155
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    Wo ist dein Problem... Normteile gibt es überall, sogar im Baumarkt...

    Kopfkratz,

    Tobias

  4. #3156
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Ich glaube, was uns stwork in seiner bekannt umständlichen Art mitteilen will, ist die Tatsache, dass Schubert zu lange Schrauben verkauft. Oder so. Und natürlich konnte er nochmal drauf hinweisen, dass er neben diversen "original DDR Zylindern" auch einen "original DDR Scheinwerfer" besitzt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #3157
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    . Und natürlich konnte er nochmal drauf hinweisen, dass er neben diversen "original DDR Zylindern" auch einen "original DDR Scheinwerfer" besitzt.
    Und was ist jetzt so besonders da dran?

    MfG

    Tobias

  6. #3158
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Nichts. Das stört aber stwork nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #3159
    Avatar von schwalbinjo
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    hirschaid/bamberg
    Beiträge
    5

    Standard

    ..... und er will sein alten verrosteten schrauben durch neue ersetzen ;-)
    lieber verrückt als einer von euch ;-)

  8. #3160
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    Aus Alt mach neu...
    Angehängte Grafiken

  9. #3161
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    @PikesPeak

    Ist doch gut gelungen. :)
    Ich versuche mir gerade vorzustellen,
    wie lange Du da mit der Zahnbürste gerubbelt hast...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #3162
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich bin gerade mit der Frühjahrswartung fertig geworden. Da ich meine das Maschienen jediglicher Art trotz höherer Beanspruchung länger halten wenn man sie öfter, gründlicher und intensiver Wartet.
    Die Frühjahrswartung setzt sich bei mir aus einer 300km, einer 3000km, einer 8000km Wartung sowie einem Frühjahrsputz (s.Wiki) zusammen.

    Nur meinen schepernden Auspuff konnte ich nicht beseitigen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Geändert von Bremsbacke (18.02.2015 um 20:47 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  11. #3163
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    @Kai


    Ich habe natürlich ein bisschen gemogelt. Kamen "Ersatzgehäusehälften" von einer Kr51/1 und ein "Ersatzgetriebe" von eine S50 zum Einsatz. Das Alte war zu beschädigt. Aber KW ist original.
    Brauchte trotzdem eine Zahnbürste dafür....

  12. #3164
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade mit der Frühjahrswartung fertig geworden. Da ich meine das Maschienen jediglicher Arauch trotz höherer Beanapruchung länger halten wenn man sie öfter, gründlicher und intensiver Wartet.
    Die Frühjagrswartung setzt sich aus einer 300km, einer 3000km, einer 8000km sowie einem Frühjahrsputz (s.Wiki) zusammen.

    Nur meinen schepernden Auspuff konnze ich nicht beseitigen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Ich will hier nicht großartig 'rummaulen, aber sei doch bitte in Zukunft so nett und lies Deine geposteten Beiträge vor dem Abschicken noch 'mal gegen.
    Das ist zum Teil echt anstrengend da noch durchzublicken, wenn so viele Dinge fehlerhaft geschrieben sind.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #3165
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Gerhard, ich werde mich bemühen
    Z.z. schreibe ich alles an meinem Handy (ein uralt Samsung Galaxy Y) und mein Finger ist in etwa doppelt so breit wie eine "Taste" und das mit-dem-Cursor-in-den-Text-fahren funktioniert (fasr) nicht.
    Fehler die ich sofort fand besserte ich aus, aber 1/3 des Textes weglöschen, blos wei ich "s" mit "a" vertauscht habe, will ich nicht.

    Ich bring meinen PC zum laufen und alles wird gut

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  14. #3166
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    aber 1/3 des Textes weglöschen, blos wei ich "s" mit "a" vertauscht habe, will ich nicht.

    Ich bring meinen PC zum laufen und alles wird gut
    Dann halt doch bis dahin einfach mal die Finger still...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #3167
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Hab heut mal mein kleinen lehrling eingearbeitet ! :-)
    Angehängte Grafiken

  16. #3168
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    An sowas kann man die Jugend garnicht früh genug heranführen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 198 von 221 ErsteErste ... 98 148 188 196 197 198 199 200 208 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.