+ Antworten
Seite 20 von 221 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305 bis 320 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #305
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Auspuff vom Star ausgebrannt um dann festzustellen das er nicht zu retten ist.
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #306
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Blinkergläser Schwalbe DDR neu ausgepackt.
    wo bekommt man das noch? könnte ich auch gebrauchen!

  3. #307
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Auspuff vom Star ausgebrannt um dann festzustellen das er nicht zu retten ist.
    Schrottplatzregel: Was kaputtes Schwarz ansprühen, und schon ists 10 € mehr wert

    Mach ne Ratte draus, dann kannst du auch noch den Auspuff gebrauchen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #308
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Schrottplatzregel: Was kaputtes Schwarz ansprühen, und schon ists 10 € mehr wert

    Mach ne Ratte draus, dann kannst du auch noch den Auspuff gebrauchen.
    da gebe ich dir recht,nur bei meinen aktuellen projekt wird das am schluss unschön aussehen.

    mache die tage mal bilder.
    fahre jetzt nur zum spass noch mit dem rum, das paar leute mal sehen was 38 jahre und 51000tkm für spuren hinterlassen. in spätestens 2 wochen habe ich alle teile zusammen bis auf die zu verchromen und dann wird er zerlegt.die neuen felgen sind schon da sehr schön auspuff habe ich eben bei wilke bestellt bin mal auf die qualität gespannt. immerhin 2 jahre garantie gibt es dazu.
    weiss nur noch nicht was ich mit den hinteren dämpfern mache.
    schaukelpferd ist da gar nichts gegen
    Punkte Frei in den Mai :)

  5. #309
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute gings Rund..

    Zum Aufwärmen erstmal Felgen und Tachschnecke poliert:
    CIMG4606.jpgCIMG4617.jpgCIMG4608.jpg

    Dann gings dieser/n hässlichen Naben an den Kragen:
    CIMG4610.jpg

    Erstmal sauber gemacht, dat Ding. Anschließend die Lager ausgeräumt, mit Bremsenreiniger gesäubert. Dann alles ordentlich abgeklebt.
    Während dem Grundieren/Lackieren:
    CIMG4622.jpgCIMG4620.jpgCIMG4618.jpgCIMG4621.jpg

    Soweit bin ich bisher. Die Teile trocknen gerade noch. Mach sie aber gleich fertig. Die Lager und Kugeln sind noch für ein paar Kilometer gut, die kommen frisch gefettet wieder an ihren Sitz. Sämtlichen Schrauben nehmen noch ein Bad in Nitroverdünnung, genauso wie die Lagerkugeln. Dann wird alles wieder zusammengebaut. Die Farbe wird sich vom Kettenrad bestimmt wieder lösen, zumindest dort, wo die Kette aufliegt, das ist aber halb so wild

    Fertig Bilder poste ich dann.
    Angehängte Grafiken
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #310
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    Motorwäsche und Außenwäsche beim Benz. :)

    @Besier
    Cool wie du dir bei den Einzelteilen mühe gibst, aber ich finde einen Metallischen Glanz schöner als Lackiertes silber.
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #311
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    @Besier
    Cool wie du dir bei den Einzelteilen mühe gibst, aber ich finde einen Metallischen Glanz schöner als Lackiertes silber.
    Die SACHS Naben sind nicht aus Alu, sonst hätte ich sie auch poliert, deswegen waren sie auch so rostig . Hier die fertigen Prachtstückchen, das Ergebnis nach über 6h Arbeit:


    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #312
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist mir schon aufgefallen aber auch Fe bekommt man zu einem schönen Glanz.
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #313
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Die SACHS Naben sind nicht aus Alu, sonst hätte ich sie auch poliert, deswegen waren sie auch so rostig . Hier die fertigen Prachtstückchen, das Ergebnis nach über 6h Arbeit:


    MfG
    Besier
    Kommen da wenigstens noch neue Schrauben dran?

    Und Felgensilber geht mal so gar nicht. Dann lieber neu verchromen lassen, verzinken.... Und ja ich weiss was sowas kostet.

    MfG

    Tobias

  10. #314
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Kommen da wenigstens noch neue Schrauben dran?
    Ja selbstverständlich !
    Verzinken wäre natprlich günstig gewesen. Leider wird die so schön glänzende Zinkschicht nach ein paar Regenschauern matt grau..Beim Galvanischen Verzinken zumindest. Original warn sie auch Silber, und mit dem Felgenlack hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht 100%ig SACHS Silber, aber das wird nicht auffallen, da die anderen Silbernen Teile (Dämpfer, Motorgehäuse) diesselbe Farbe bekommen werden. Und ja, bei SACHS ist alles Lackiert
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #315
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So, weiter gehts. Zündapp Teile gespachtelt und Grundiert, Rollerschutzblech in Unterbodenschutz eingehüllt. Sieht ganz annehmbar aus:



    Und mit dem Polieren kanns jetzt richtig losgehen:


    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #316
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    @Besier geile sache....
    die mühe und zeit kann ich mir nicht geben, da feste frau und mehr...

    du scheinst aber in einer besseren beziehung zu stehn...
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #317
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    du scheinst aber in einer besseren beziehung zu stehn...
    In Sachen Liebe ?? Für meine Hobby mags wohl die Beste Beziehung sein...nämlich keine:
    Meine (Ex) Freundin wohnt jetzt in Bolivien
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #318
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Meine (Ex) Freundin wohnt jetzt in Bolivien
    Rückschlüsse auf die Beziehungsfähigkeiten, auf Grund der gewählten Entfernung zu ziehen, ist, so vermute ich, unerwünscht !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #319
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Neuen Tank (neue Version) in meine Schwalbe S gebaut und Winterfest eingelagert.
    S51 B2-4, Telegabel RZT Gabelkit in SR50 Gabel eingebaut und angebaut. naja, mehr Beinfreiheit für Kumpel.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #320
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich habe probehalber die Monsterfederbeine in meinen Roller eingebaut. Die passen wirklich grad so unter die Haube, da sie nicht original sind. Ob sie von der Länge passen, werde ich ja sehen...
    CIMG4640.jpgCIMG4642.jpg

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 20 von 221 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.