+ Antworten
Seite 201 von 221 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.216 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3201
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    hallo Tobias wozu hast du den so viel Metallschrott 50 kg gebraucht ???
    Lieber Ronny,

    Irgendwann kommt bei jedem Teil der Punkt, dass mal was einfach kaputt ist und nicht mehr aufarbeitbar ist. Dann fliegen selbst S51 Teile in den Metallschrott.

    Dann kommt der Schrotter holt das ab und zahlt auch noch Geld dafür, so ist das im Recyclingkreislauf.

    MfG

    Tobias

  2. #3202
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Danke Tobias sag mal ich weis es leider nicht deshalb frage ich dich mal wurden unsere Simson Mopeds früher eigentlich auch nach Russland hin Exportiert ja oder nein ??


    Grüße Ronny.

  3. #3203
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich bin gerade dabei die alten Blechschrauben von der S51 Rücklichtkappe und von den S51 Blinkerkappen durch neue Edelstahl Blechschrauben zu ersetzten. Das genau Maß von diesen Blechschrauben ist 3,9x22 Die Schrauben für die S51 Rücklichtkappe sind genau die selben Schrauben die sie auch für die Befestigung der S51 Blinkerkappe benötigen.

  4. #3204
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich bin gerade dabei die alten Blechschrauben von der S51 Rücklichtkappe und von den S51 Blinkerkappen durch neue Edelstahl Blechschrauben zu ersetzten. Das genau Maß von diesen Blechschrauben ist 3,9x19 für die Blinkerkappen. Die Schrauben für die S51 Rücklichtkappe ist genau 3,9x25 die Blechschrauben. Habe es erst jetzt festgestellt das Blechschraube für die S51 Rücklichtkappe um 6 mm länger ist als die Blechschraube für die S51 Blinkerkappe.
    Geändert von stwork (21.03.2015 um 19:45 Uhr)

  5. #3205
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du weißt schon, dass du deine Beiträge bearbeiten kannst?
    Abgesehen davon ist der Informationsgehalt deines Beitrages recht...naja, ich nenns mal: gering. Wenn jemand seine Schrauben gegen Edelstahlschrauben austauschen möchte, wird er schon die richtige Länge finden.

  6. #3206
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass du deine Beiträge bearbeiten kannst?
    Aber nur 3 Tage, lieber Albi.
    Der Rest ist nur ein missglücktes Zitat und statt das zu reparieren hat er einfach die Reste mit weggelöscht. Sieht nun halt etwas unglücklich aus.


    BTT:

    Ich habe gestern der ES hoffentlich Ihre Fehlzündungen abgewöhnt und ein verträgliches Standgas eingestellt. Die Nächsten Schritte sind nun ein Ölwechsel, neue Bowdenzüge und eine Kette. Dann geht es auf die erste Proberunde im Garagenhof



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #3207
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Nun habe ich alle Schrauben im Gehäusemittelteil ( Herzkasten) rechts und links ausgetauscht durch Edelstahl
    Schrauben. Und jetzt kommen die Blechschrauben dran an der linken S51 Schalterkombination diese werden auch gleich durch neue Edelstahl Blechschrauben ausgetauscht.

  8. #3208
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    @ ronny bist du der ronny müller von youtube der jedes simson video mit belanglosem dünnschi. kommentiert?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #3209
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    @ ronny bist du der ronny müller von youtube der jedes simson video mit belanglosem dünnschi. kommentiert?
    Ist das hier anders?

  10. #3210
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute meine Kellertür repariert. Die wurde nämlich aufgebrochen. Und mein Fahrrad + das meiner Mitbewohnerin wurden geklaut.

    Grüße aus Halle, der schönsten Stadt im Kreis Halle.
    Albi

  11. #3211
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Alter =-O, albi hast jetzt überhaupt noch nen Fahrbarenuntersatz
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  12. #3212
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Kellertür repariert. Die wurde nämlich aufgebrochen. Und mein Fahrrad + das meiner Mitbewohnerin wurden geklaut.

    Grüße aus Halle, der schönsten Stadt im Kreis Halle.
    Albi
    Scheisse Mann, sieh zu das Du da weg kommst..

    LG Kai
    Exil-Merseburger
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #3213
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Mir fehlen langsam echt die Worte.

    Albi, komm in den schönen Spreewald!

    Zimmer in meiner Unterkunft sind noch frei, das Grundstück abschließbar und durch die Nachbarn rundum streng bewacht Garage ließe sich mit dem Vermieter sicherich auch klären, die Miete ist recht ansprechend und bis an die nächste Uni nach Cottbus ist es nicht weit mit dem Zug vom Nachbardorf aus.

    Hauptsache du kehrst diesem Kriminellen Gebiet schnellstmöglich den Rücken. Für immer!



    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (23.03.2015 um 20:56 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #3214
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Alter =-O, albi hast jetzt überhaupt noch nen Fahrbarenuntersatz
    Nein, keinen eigenen. Notfalls kann ich auf das Mifa Klapprad meiner Mitbewohnerin zurückgreifen.

  15. #3215
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich dachte das wäre auch weg? Es ist echt grausam, kein gutes Jahr für dich, würd ich mal sagen.

    Wir haben gestern im Chat darüber geredet und leider sind Kellereinbrüche nix ungewöhnliches. Vor allem im Osten in den Städten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #3216
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre auch weg?
    Meine Mitbewohnerin hatte 2. Ein Mountainbike und das Klapprad. Und das Mountainbike ist weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.