+ Antworten
Seite 202 von 221 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.217 bis 3.232 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3217
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Traurig, aber wahr, wertvolle Fahrräder sollte man lieber in der Wohnung lagern. Hier in München hab ich mir für 20 Euro vom Flohmarkt ein altes klappriges Damenrad zugelegt, das tut zum Rewe, zur Bank etc und zurück.
    In Dresden und Zwickau hatte ich mein Fahrrad, das ich damals in der 6. Klasse bekommen hab. Das schaut mittlerweile schon recht schäbig aus, nur technisch wurde immer mal was gemacht, Tretlager, Reifen, Schaltung usw. Ich glaub das werd ich auch nicht so schnell aufgeben, denn so wie das aus sieht kann man das überall stehen lassen, das interessiert niemanden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #3218
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Nun habe ich alle Schrauben im Gehäusemittelteil ( Herzkasten) rechts und links ausgetauscht durch Edelstahl
    Schrauben. Und jetzt kommen die Blechschrauben dran an der linken S51 Schalterkombination diese werden auch gleich durch neue Edelstahl Blechschrauben ausgetauscht.
    das Kombischaltergehäuse is doch aus Alu ? Alu und Edelstahl verträgt sich nicht.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  3. #3219
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Dass Edelstahl nicht immer die richtige Wahl ist, wurde schon oft angemerkt. Da Ronny aber eh nur schreibt und selten liest, wird die Info auch dieses Mal an ihm vorbeiziehen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #3220
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ist nur eine Frage wie dick muss eine S51 Mitteldichtung sein von einen S51 Motor 0,5 mm oder 0,8 mm ?? Wie ich so eben erfahren habe war eine S51
    DDR Mitteldichtung zu DDR Zeiten genau 0,5 mm dick.
    Geändert von stwork (26.03.2015 um 12:14 Uhr)

  5. #3221
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    272

    Standard

    Albi, aber Du bist Dir sicher, dass DU noch da bist?

    Das ist ja echt unfassbar!

    Der Könich

  6. #3222
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Heute war der wohl kurioseste Tag in meiner gesamten Schrauberkarriere.

    Eigentlich hab ich mich heute auf große Schraubereien eingestellt, da beide Schwalben vor ca. 3 Wochen den Dienst verweigert haben. Meine Vermutung ging Richtung Vergaser und dem wollte ich heute nachgehen. Aber einen Versuch "ins blaue" wollte ich noch wagen. Also hab ich bei meiner /2 E den Tankdeckel abgemacht --> Ein bisschen Sprit war noch drin, das konnte also schonmal nicht die Ursache sein. Dann Benzinhahn auf Reserve, Zündung an, Startvergaser auf, gekickt und räng däng däng schon lief die Gute. Hielt auch Standgas und selbst die Batterie war noch voll. Lediglich die Blinkfrequenz ist massiv zu schnell, da werde ich mal die Kontakte putzen müssen. Tja, die Tankbelüftung hab ich durchgepustet, ich bin der Meinung, die war frei.

    Und weil das was einmal klappt auch ein zweites mal funktioniert, habe ich das gleiche Spiel nochmal bei der /2 L durchgezogen. Tankdeckel auf, da war der Tank fast voll also Benzinhahn auf, Zündung an, Startvergaser betätigt und auf den dritten Kick kam auch sie. Hier war die Tankbelüftung auch frei. Ich verstehe es nicht, vor ca. 3 Wochen hab ich mir an beiden Mopeds einen Wolf gekickt und bin dann völlig frustriert ins Auto gestiegen. Ich nenne es mal Selbstheilung durch Handauflegen

    Letztendlich hab ich an beiden Fahrzeugen nur die Kennzeichen gewechselt und dann begonnen, den kürzlich beim Schrott abgestaubten Mopedanhänger zu zerlegen.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #3223
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Seit wann gilt in den Tank gucken und einmal anwerfen schon als Schraubertag!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #3224
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab immerhin auch Kennzeichen an und ab geschraubt.
    Außerdem warens 2 Mopeds, da summieren sich dann schon die Arbeiten.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #3225
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Die Erfahrung zeigt, dass spontane Selbstheilung selten bis nie funktioniert, sondern sich stattdessen der sporadisch auftretende Fehler nur versteckt, um dann später umso ungünstiger zuzuschlagen...
    ...Irgendwas ist ja immer.

  10. #3226
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ja, aber wo suchen? Und vor allem gleich bei zwei Mopeds...

    Morgen mach ich eine Probefahrt und zur Sicherheit mal den Vergaser auf.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #3227
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wahre Worte! Ne Wartung/Kontrolle der üblichen Verdächtigen hätt ich trotzdem gemacht. Aber ich bin schon froh, wenn Matze Motoren in den Mopeds hat. Letztes Jahr am Abend vor der Suhlabfahrt kam ne SMS "Ich verschwinde jetzt erstmal in der Garage, Motor einbaun, damit wir fahren können". Von der Suhlfahrt mit dem total verlodderten Auspuff die aufm gelben Schandwagen endete fang ich gar nicht erst an.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #3228
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Das war unser erstes Suhl 2011, nicht letztes Jahr. Alle anderen Jahre bin ich immer Problemlos hin und wieder Heim gekommen (von dem kleinen Auffahrunfall letztes Jahr mal abgesehen). Im Gegensatz zu anderen, die traditionell Schäden an Anhängern machen. Also gaanz leise sein, Frosch


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #3229
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    835

    Standard

    habe mir einen Tommaselli Lenker geholt da ich keine Lust mehr auf verrostetes Chrom hatte und wollte den heute geschwind einbauen.....also Alten runter und Neuen drauf, Gasgriffarmatur dran und dann festgestellt, dass ich den Kabelbaum letztes Jahr zu knapp bemessen habe, sprich die Kabel sind zu kurz :( daran habe ich natürlich gedacht.

    Ansonsten neuen Krümmer mit Kalotte angebaut.

  14. #3230
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Öpfingen
    Beiträge
    34

    Standard

    Gestern meinen Motor nach Überholung/Regenerierung das erste mal angekickt. Läuft einwandfrei diese Woche werden noch alle Verkleidungsteile lackiert, dann geht es mit dem Neuaufbau solangsam dem Ende entgegen.

    Motor.jpg

  15. #3231
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ohne Auspuff laufen lassen?

    Dir müssen doch die Ohren abgefallen sein.
    Aber die Testkonstruktion gefällt mir.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #3232
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Öpfingen
    Beiträge
    34

    Standard

    Mein Rahmen ist noch nicht ganz fertig und somit habe ich mir nur so eine "sporadische" Konstruktion gebaut ^^ Ich hatte nur die Gasgemischschraube ein wenig zu weit eingedreht gehabt, weshalb der Motor gleich hochgetourt ist ohne Ende. Und ja es war dann sehr laut und die Werksatt war auch innerhalb kurzester Zeit eingenebelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.