+ Antworten
Seite 203 von 221 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.233 bis 3.248 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3233
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Glückwunsch

    Dir ist auch klar, das diese offene Konstruktion jede Menge
    unverbranntes, zündfähiges Benzin-Luft-Gemisch in die Umgebung pustet?

    >kopfschüttel und lach<

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #3234
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Öpfingen
    Beiträge
    34

    Standard

    Das ist mir klar ja :) ich bin ja auch nicht mit der brennenden Kippe neben dran gestanden und es diente nur zu einem kurzen Testzweck ob das gute Ding überhaupt läuft

  3. #3235
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Es hat Vor- und Nachteile wenn man´s anzündet.

    Vorteil: man atmet den Scheiß nicht ein.
    Nachteil: die Haare sind weg.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #3236
    Zündkerzenwechsler Avatar von Petri
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    36

    Standard

    Hey Kabbes, die ... " Tankimpovisation " gefällt mir.
    Ich nehm immer so ne olle Rapsölplasteflasche.

  5. #3237
    Schwarzfahrer Avatar von Buddelflink
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Bei Darmstadt
    Beiträge
    13

    Standard

    So habe heute den Tank mit Zitronensäure entrostet, die komplette Schwalbe grob mit Bürste, Schwamm und Lappen vom Schmutz der letzen Standzeit entfernt. Vergaser zum reinigen ausgebaut und die dreckigen Trittbretter demontiert und gereinigt. Der Rest kommt nach und nach dran.
    KR51/2 L Billardgrün Flieg,Vogel,flieg

  6. #3238
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    So.Nach langer Zeit habe ich nun endlich Hans Werners Buch:Simson ein Ratgeber.Für die Modelle S51/70 und SR50/80 bekommen. Nach nur kurzem durchblättern. WOW.Ein MUß!! Bremswege ,Umbauten usw. Und ich ahbe ja schon das offizielle Werkstatthandbuch!
    Dabei habe ich mal so eben folgendes entdeckt. Bei meiner SR50 ist seit ca 10 Jahren (da waren die Orginalen Pneus von 1989 noch drauf) die hintere Radnabe falsch auf das Laufrad aufgeschraubt.
    So,so.
    Gruß Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #3239
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Wer ist eigentlich Hans Werner?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #3240
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    ... der vielleicht ???
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #3241
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Das ist doch Luise.......

  10. #3242
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Erhard Werner!
    schäm.................
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #3243
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Morgen besuche ich mal wieder mein Simsonhändler und da bringe ich mir gleich meinen S51 DDR Krümmer mit kein Enduro Krümmer !! Und ein S51 DDR Zündlichtschalter und die 2 S51 DDR Schlösser 1 x Lenkerschloss und das Seitendeckelschloss.
    Mein Simsonhändler hat sogar neue KR51/2 DDR Krümmer ich habe sie selbst in meinen Händen gehabt einer würde 22 € kosten. So hat er es mir gesagt. Diese Simson DDR Krümmer sind nicht in seinen Shop hochgeladen. Und ich bekomme von ihn sogar meine 2 S51 DDR schwarzen Lenkergriffe. Den Simson DDR Starterhebel habe ich auch bekommen. Er kam genau 0,35 M in der DDR.

  12. #3244
    Zündkerzenwechsler Avatar von Petri
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    36

    Standard

    Tja, da waren sogar auch die Starterhebel subventioniert.
    Was tut man nicht alles fürs Bruttosozialprodukt.

  13. #3245
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hier ist mal ein Bild von einen S51 DDR Krümmer von meinen Simsonhändler. Dieser Krümmer hat den Durchmesser von 28 mm und die Gesamtlänge ist genau 350 mm. Grüße.
    Angehängte Grafiken

  14. #3246
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Erstaunlich. Ein Krümmer, der wie ein Krümmer aussieht und auch noch die Maße eines Krümmers hat. Faszinierend, dass dein Simsonhändler sowas im Programm hat, während all die anderen nur ... äh ... Krümmer verkaufen, die wie Krümmer aussehen und die Maße von Krümmern haben. Ein echtes Goldstück, das du da hast. Leg dir diesen Krümmer gut weg, damit du auch in 20 Jahren noch mit diesem Krümmer angeben kannst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #3247
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hier sind noch 2 S51 DDR Schlösser einmal das Lenkerschloss und das Seitendeckelschloss.
    Angehängte Grafiken

  16. #3248
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    ..und weiter gehts mit den nichtssagenden Beiträgen.

    Sorry Ronny, aber - schnarch -
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.