+ Antworten
Seite 210 von 221 ErsteErste ... 110 160 200 208 209 210 211 212 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.345 bis 3.360 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3345
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Heute wieder alles endmontiert. Man war das ein Schei... mit dem Krümmer.Bei der sr ist ja kein Platz.Also von hinten duch die Karosse am Zylinder vorbei gefaßt um diese Scheiß Haltklammer am Zylinderauslaß zu fixieren,während die andere Hand die Krümmermutter vorsichtig festdreht.
    Wußte auch warum sie so suppte. Da war eine Art Rest,was wohl mal eine Dichtung war und da wo nun der dicke Kupferring sitzt,da waren nur Restfragmente in Papierstärke,(Ja war wohl mal etwas Kupferartiges.)
    Motor gestartet. Lief direkt sauber und drehte freier hoch als jemals zu vor. Und nein,war alles dicht!! Und noch nie war der Krümmer so feste am Zylinder wie nun jetzt.
    PS. Der Krümmer steckte mehr als 30mm im Auspuff.Statt wie nun 20mm!!! (Ein Edding macht so schöne Linien,woran man sich orientieren kann. Der olle BJ 89 Seitengepäckträger verlor auch die reste seiner Pulverbeschichtung.(Handarbeit geschliffen) und bekam eine Fertan (Rostumwandler) kur. Nach dem Abwasch und entfetten kam der billige Klarlack von LIDL(Angebot 2,49 €) drauf. HAt super gehalten und wirkt richtig hochwertig! Jetzt sind alle gepulverten Teile frisch zum Schutz poliert!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #3346
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe heute meine S51 Telegabel wieder eingebaut nur diese neuen Lenkungslager leider Nachbauten sind nicht so gut leider aber am Ende passte alles wunderbar zusammen. Hätte ich fasst vergessen ich habe mir heute gleich noch 5 Stück original DDR M14-260 Isolator Regenerierte Zündkerzen gekauft bei meinen Simson Händler.
    Geändert von stwork (26.11.2015 um 17:24 Uhr)

  3. #3347
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Regenerierte Zündkerzen?????


    Wie funktioniert denn das?????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #3348
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Die werden zerlegt, gereinigt und kriegen neue Elektroden.
    Sind dann aber teurer als neue :/
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #3349
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Klingt wie regenerierte Kugellager aus Indien.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #3350
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Mit anderen Worten: In Zeiten, wo kein Mangel an neuen Zündkerzen herrscht, ein Artikel aus der Kategorie "braucht kein Mensch".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #3351
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Die werden zerlegt, gereinigt und kriegen neue Elektroden.
    Sind dann aber teurer als neue :/
    Nichtmal, das sind gesandtrahlte originale DDR-Zündkerzen. Da wird nach dem Sandstrahlen nur der Elektrodenabstand neu eingestellt.

    Dafür gab/gibt es extra so einen Zündkerzenstrahlomaten....

    MfG

    Tobias

  8. #3352
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    P.S. Es gibt sogar Regenerierte DDR Kurbelwellen und nicht nur Regenerierte DDR Zündkerzen.


    Grüße.

  9. #3353
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    P.S. Es gibt sogar Regenerierte DDR Kurbelwellen und nicht nur Regenerierte DDR Zündkerzen.


    Grüße.
    Ja richtig, es gibt Teile die sind sinnvoll aufzuarbeiten und einige nicht. Kurbelwellen, kann man durchaus trennen und mit neuem Pleul versehen und wieder richten.

    MfG

    Tobias

  10. #3354
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    926

    Standard

    Fachgerecht Regenerierte (überholte) Orginal Zylinder und Kurbelwellen sind besser als das Nachbauzeug !!!
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  11. #3355
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Beim Zylinder geh ich mit. Über die neuen Kurbelwellen hab ich allerdings noch nichts schlechtes gehört und über Zündkerzen müssen wir uns vermutlich gar nicht unterhalten...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #3356
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    926

    Standard

    Es gibt auch noch keine Nachbau Kurbelwelle die 30000 Km oder mehr runter hat.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  13. #3357
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch keine Nachbau Kurbelwelle die 30000 Km oder mehr runter hat.
    Ist das ein Fakt oder eine Vermutung? Ich tippe auf letzteres.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #3358
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ist das ein Fakt oder eine Vermutung? Ich tippe auf letzteres.
    Ich denke er hat wirklich ALLE Nachbaukurbelwellen mit 30.000+ Km untersucht und ist sich da sehr sicher.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #3359
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Tach auch :)

    Ich hab heute das Nadelventil vom Duo-Versager überarbeitet, also den Konus der Nadel geglättet damit es wieder dichtet. Dann natürlich gleich noch den Pegel korrigiert = Duo rennt wieder.
    Na und bei der schwarzen 2 hab ich noch die Bilux-"Birne" getauscht.
    Da war doch tatsächlich die Abblendwendel durch und ich habs gar nicht gemerkt.

    Achso, ich hab auch ein Knieblech und einen Kotflügel mit nem geliehenen Karosserie-Set ausgebeult.
    Es ist gut genug geworden, das für die restliche "Orangenhaut" Füller reicht.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #3360
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo nächstes Jahr wird mein S51 dann komplett fertig zum fahren und zum Jahresende werde ich dann mein Simson Hobby komplett aufgeben da immer weniger Intresse da ist. Ich werde zwar mein S51 mal zum fahren benutzen aber neue Teile kaufe ich mir dann nicht mehr. Ich könnte es zwar jetzt schon beenden aber ich will es noch zu ende bauen und dann ist bei mir endgültig schloss und ich hänge dann mein Simson Hobby für immer an den Nagel. Grüße.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.