+ Antworten
Seite 213 von 221 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.393 bis 3.408 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3393
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Da ich keine Simson zur Hand hatte, habe ich mich am Megane vergriffen. Ein Ölwechsel stand an, und der Philipp hat freundlicherweise die "Grube" freigeräumt.

    Dumm das Renault für alles erdenkliche Spezialwerkzeug braucht. So auch zum Ölwechsel. Gut, das der Philipp einen reichhaltiges Werkzeugangebot für sowas bereit hält...



    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #3394
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Spezialrenaultölablassschraubentürklinke
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3395
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Ja, ich werde sie in Serie bauen und zum Spotpreis von 69€ anbieten. Blaue Säcke zum Geld zählen muss ich auch noch besorgen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #3396
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    926

    Standard

    Habe vorgestern den Impulsgeber der Zündung von der Schwalbe meiner Frau gewechselt. Nach gut 30 Jahren wahr er tot. Scheiss rumgelöte.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  5. #3397
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    926

    Standard

    Klapt auch bei Citroen und Peugot.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  6. #3398
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi Beitrag anzeigen
    Klappt auch bei Citroen und Peugeot.
    Was jetzt; Türklinke passt auch bei Zieh-Dröhn und Boykott..
    Iss nich wahr..!?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #3399
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    152

    Standard

    Genau so einen habe ich auch für den Twingo meiner Frau


    LG Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  8. #3400
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo ich habe mir mal diese Woche 16 Stück S51 originale hellgrüne unbenutzte Zylinderfußdichtung gekauft.

    Grüße Ronny.

  9. #3401
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hier nun die 2 Bilder die Vorderseite und die Rückseite Grüße Ronny.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von stwork (19.03.2016 um 12:29 Uhr)

  10. #3402
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo ich habe mal eine Frage bei mir steht der hintere Kotflügel bald in Raum. Ist es besser ihn in einer Lackiererei Lackieren zu lassen oder ihn Pulverbeschichten zu lassen ?? Er soll in Reinweiß Ral Code 9010 glanz gemacht werden. Grüße Ronny. Schöne Ostern. P.S. Mit einer Spray Dose kommt für mich zu 100 % nicht in Frage !!

  11. #3403
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.033

    Standard

    Glaubensfrage.
    Ich würde lackieren lassen -> lässt sich ausbessern,
    Glänz mehr als eine Beschichtung, lässt sich gut polieren/ Kratzer entfernen und oder hochglanz.
    Mit der Dose ( nicht aus dem Baumarkt) lässt sich heutzutage genauso gut lackieren bei gleichem Ergebnisse.
    Gerade bei so kleinen Flächen. Wichtig 2k Klarlack (Benzinbeständig). Aber mach wie du magst!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #3404
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo ich habe gestern das DDR S51 Sitzbankbodenblech und den hinteren DDR S51 Kotflügel bei der Pulverbeschichtung abgegeben. Das Sitzbankbodenblech wird abgestrahlt neu grundiert und neu Pulverbeschichtet in Graualuminium in glanz Ral Code 9007.Und das Schutzblech wird auch abgestrahlt neu grundiert und in Reinweiß glanz Ral Code 9010 Pulverbeschichtet.


    Das einzige was ich von einer Lackiererei lackieren lasse ist mein S51 DDR Tankset. Den das wird dann in Tornadorot glanz lackiert Der Farbcode dazu ist LY3D.


    Grüße Ronny.

  13. #3405
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Leider hat sich mein verdacht bestätigt diese 16 Zylinderfußdichtung sind leider keine S51 Zylinderfußdichtung
    sondern S70 Zylinderfußdichtung. Da ich keinen S70 Motor habe sondern einen S51 Motor werde ich diese S70
    Zylinderfußdichtung an meinen Simsonhändler geben er freut sich darüber. Grüße Ronny.

  14. #3406
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich konnte heute viel verbauen an meinen neuen S51 den Motor,Schwinge Kettenkasten,mit den Kettenschläuchen und der Kette,beide Duo Stoßdämpfer, Ramenobergurt,Herzkasten,Hupe, Kotflügel hinten,Rücklicht,Schutzblechhalter Nächste Woche werden die 2 neuen Reifen verbaut. P.S. Die 2 Stützstreben habe ich heute auch mit verbaut. Mein S51 nimmt so langsam endlich Gestallt an.

    Grüße Ronny.
    Geändert von stwork (08.04.2016 um 23:09 Uhr)

  15. #3407
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo jetzt am Mittwoch kann ich dann auch endlich meine 2 neuen Reifen an meinen S51 verbauen.
    Ist nur ein Tip die 2 oberen Schrauben für die hinteren 2 Stoßdämpfer sind keine M8x70 Sechskantschrauben
    sondern M8x65 Sechskantschrauben das ist eine neue Erfahrung die ich gestern gemacht habe. Und den rechten Lichtmaschiendeckel werde ich auch gleich noch mit reinigen.


    Grüße Ronny.
    Geändert von stwork (11.04.2016 um 16:13 Uhr)

  16. #3408
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Mein Mädchen hat heute auch neue Schuhe bekommen!
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 213 von 221 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.