+ Antworten
Seite 214 von 221 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.409 bis 3.424 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3409
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Sorry warum gerade schwarz ?? und warum keine original Trittbretter ?? oder keine original Blinker und keine original Sitzbank. Warum gerade Weißwand Reifen und keine Heidenau Reifen ?? schade aus der Schwalbe hätte man was machen können. Aber es ist deine Schwalbe dir muss sie zu 100 % gefallen und nicht mir !! Selbst hinten die 2 Beifahrer Fußrasten hätte man noch original bekommen können.


    Grüße Ronny.

  2. #3410
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    So.

    Ich hab heute an unserem "Ackermoped" Fortschritt E 931.50 A02 eine neue Antriebskette verbaut. Die alte war am Freitag beim Arbeiten gerissen und nicht mehr zu reparieren. War ein ganz schöner Akt, obwohl es eigentlich nur ein S51 Motor mit anderem drumrum ist. Grob übern Daumen gepeilt hab ich ca. 7-8h gebraucht um alles zu de- und wieder montieren. Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder.

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (11.04.2016 um 22:01 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3411
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo bei mir stehen demnächst noch 2 Mutternkäufe an da ich noch 2 verschiedene Muttern benötige für mein S51.


    1x eine M12x1,5 Sechskantmutter in Edelstahl für die vordere Steckachse.
    1x eine M10x1 Flachmutter mit Feingewinde in Edelstahl für die Kurbelwelle rechts um die Schwungscheibe dran zu befestigen.


    Grüße Ronny.

  4. #3412
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Sorry warum gerade schwarz ?? und warum keine original Trittbretter ?? oder keine original Blinker und keine original Sitzbank. Warum gerade Weißwand Reifen und keine Heidenau Reifen ?? schade aus der Schwalbe hätte man was machen können. Aber es ist deine Schwalbe dir muss sie zu 100 % gefallen und nicht mir !! Selbst hinten die 2 Beifahrer Fußrasten hätte man noch original bekommen können.
    Ronny, bei aller Liebe, aber das ist sein Eigentum, sein Altmetall, aus dem er genau das zaubern kann, was er für richtig hält.

    Ich labere dir auch keine Frikadelle ans Ohrläppchen, warum du Edelstahlschrauben an deiner Mopete verbaust.
    Du scheinst in mehrfacher Hinsicht den Thread-Titel missverstanden zu haben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #3413
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Ich habe gestern übrigens auch Schrauben und Muttern gekauft. Allerdings für ein neues Rankgestell im Garten. Wollte ich nur mal loswerden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #3414
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    Bei mir laufen gerade die Vorbereitungen um alles zum Pulvern zu geben. Leider ist der Motortunnel noch beim sandstrahlen, weil der andere den ich ursprünglich mitgegeben hatte war Pulverbeschichtet oder was auch immer auf jedenfall hat er das nicht runterbekommen. Eigentlich sollte morgen alles weggehen, jetzt stehen die blanken Teile neben der Heizung und ich hoffe, dass die keinen Flugrost ansetzen. Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht? Die Teile bring ich nun erst Freitag in einer Woche hin, da ich eine Woche weg bin.
    Ansonsten poliere ich gerade die Aluteile auf. Es geht voran ich hab Bock

  7. #3415
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Moin Sebo


    ...und ich sag noch; lass vorher chemisch entlacken...


    Ich hatte gestrahlte Teile 2 Tage in der beheizten Garage stehen, auf einem hat man Fingerabdrücke gesehen.
    Also, nur mit sauberen Handschuhen anfassen, der Schweiß führte da sofort zu Rost !


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #3416
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe heute meine 2 S51 neuen Räder eingebaut alles passt wunderbar der vordere Kotflügel ist auch mit verbaut. Morgen wird dann die Bremsstange verbaut und beide Bremshebel.


    Grüße Ronny.

  9. #3417
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Eigentlich war der Tag sonntag, aber poste es trotzdem :)

    mal Ordentlich die Lunte durchgezogen. Erst war nich viel.



    Aber dann fings an zu Brennen =)



    Un meinen Seitendeckel gepulvert :)




  10. #3418
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Auspuff ausbrennen ist immer ne gute Idee wenn man unsympathische Nachbarn hat
    Ich bin heute fremdgegangen: nämlich meine Suzuki TS 50XK probe gefahren. Fazit: wenig Spaß Faktor bietet das Ding :( ... Ansonsten wurde heute am HY der Anlasser wieder Frisch gemacht, dieser hatte zwischenzeitlich seinen Geist aufgegeben deshalb musste ich immer selber von Hand ankurbeln. Auch ein Erlebnis Mit Anlasser ist das natürlich jetzt wesentlich bequemer.
    MfG Jonas

  11. #3419
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Eigentlich sollte das heute nur ein kleiner Ausflug werden, um mit einem Freund eine Tasse Kaffee zu trinken.
    Dann hat's mir auf dem Heimweg aber das Ventil im Hinterrad der Schwalbe vom Schlauch abgerissen. Glück im Unglück: meine bessere Hälfte hatte gerade ihr Tagwerk erledigt und konnte mir den benötigten Schlauch aus der Werkstatt ( da gehört er hin - demnächst ist einer im Täschchen auf dem Gepäckträger ) anliefern.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #3420
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte das heute nur ein kleiner Ausflug werden, um mit einem Freund eine Tasse Kaffee zu trinken.
    Dann hat's mir auf dem Heimweg aber das Ventil im Hinterrad der Schwalbe vom Schlauch abgerissen. Glück im Unglück: meine bessere Hälfte hatte gerade ihr Tagwerk erledigt und konnte mir den benötigten Schlauch aus der Werkstatt ( da gehört er hin - demnächst ist einer im Täschchen auf dem Gepäckträger ) anliefern.

    Grüße
    Gerhard

    Naa, das Ventil gegen die Felge mit der Mutter festgezogen gehabt? Da merkt man nicht, wenn Luft fehlt und der Schlauch wandert... dann stellt sich nämlich das Ventil erstmal schräg und das fällt auf.

  13. #3421
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.761

    Standard

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Naa, das Ventil gegen die Felge mit der Mutter festgezogen gehabt? Da merkt man nicht, wenn Luft fehlt und der Schlauch wandert... dann stellt sich nämlich das Ventil erstmal schräg und das fällt auf.
    Ohje...Da muss ich immer an Motorrad Ente denken. Ich komme da zum ersten mal rein...

    "Du willst hier arbeiten, dann musst du erstmal mir die Ventilmutter erklären. Wo kommt die hin?"

    MfG

    Tobias

  14. #3422
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Jajajajaja!

  15. #3423
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.761

    Standard

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Jajajajaja!
    Gut, dass ich das wusste....

  16. #3424
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Naa, das Ventil gegen die Felge mit der Mutter festgezogen gehabt? Da merkt man nicht, wenn Luft fehlt und der Schlauch wandert... dann stellt sich nämlich das Ventil erstmal schräg und das fällt auf.
    Nee nich, aber gestern musste es schnell gehen, und ( 'mal ehrlich) schaust Du jedes Mal beim Losfahren vorher auf die Stellung der Ventile ?
    - ich nicht -
    Sowas kommt von sowas her.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 214 von 221 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.