+ Antworten
Seite 215 von 221 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.425 bis 3.440 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3425
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    @Gerhard
    Nicht vor jedem Fahrtantritt, aber bei jedem Tanken.
    Ich vergesse das bestimmt nicht wieder...

    @all
    Heute war die schwarze 2 dran;
    wollte eigentlich nur den Hohlring in der Krümmermutter tauschen...
    Hab dann Krümmer, Auspuff, Vergaser und Luftfilter gereinigt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #3426
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Test the West: Schwalbetunnel mit Schallisoltationsmatten ausgekleidet. Zielstellung ist Erhöhung des Fahrkomforts, mal gucken wie praxistauglich sich das gestaltet.

    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  3. #3427
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe mir mal das hier zugelegt 10 original Simson Blinkerschellen. Die richtige Schraube dafür um dieses Teil an den Blinkerhalter dran zu befestigen ist genau eine M4x10 Schraube. Grüße.
    Angehängte Grafiken

  4. #3428
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.030

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Test the West: Schwalbetunnel mit Schallisoltationsmatten ausgekleidet. Zielstellung ist Erhöhung des Fahrkomforts, mal gucken wie praxistauglich sich das gestaltet.

    Benzin beständig? Feuerfest? Oder ne Bombe auf zwei Rädern?
    Nen anständiger Integralhelm hätte es auch getan.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #3429
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich hätte es auch eher mit so Antivibrationsmatten ausm PC Bereich versucht. Denn ich würde denken, das der Lärm eher vom klappernden Blech kommt, als vom lauten Motor.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #3430
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Ja klar, flammhemmend nach FMVSS 302 und thermisch stabil bis 180°C. Wenns da heißer wird gibts eh andere Probleme, z.B. die nicht halogenfreien Kabelummantelungen und den Tank

    Potentielle Klapperstellen habe ich schon soweit im Voraus erahnbar beim Aufbau mit Gummipads und Neoprenscheiben vorgebeugt.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  7. #3431
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal das hier zugelegt 10 original Simson Blinkerschellen. Die richtige Schraube dafür um dieses Teil an den Blinkerhalter dran zu befestigen ist genau eine M4x10 Schraube. Grüße.
    Bei uns gab es heute Königsberger Klopse. Perfekt angerichtet mit Kapern...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #3432
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo hier ist mal ein Bild von meinen S51 dieser ist aber noch nicht ganz komplett fertig aber bis jetzt bin ich erst mal zufrieden. Es muss noch etwas getan werden bis er richtig komplett fertig ist. Grüße Ronny. Tut mir leid ich kann das Bild nicht hochladen da mein Computer spinnt.
    Geändert von stwork (01.05.2016 um 20:25 Uhr)

  9. #3433
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Wie groß darf das Bild hier sein um es hochzuladen ?? Grüße. Und was ist eine
    URL beim Bilder hochladen ??

  10. #3434
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Du kannst zum hosten deiner Bilder einen Bilderhoster verwenden!

    Abload zum Beispiel finde ich einfach zu bedienen und ermöglicht dir das Hochladen einer Galerie, bestehend aus mehreren Bildern. Die Auflösung ist hierbei frei wählbar. Außer dem Zschopower hat wirklich der gesamte Nutzerkreis des Schwalbennestes einen nicht steinzeitlichen Internetanschluss, der es erlaubt, auch großformatige Bilder innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Bildschirm darzustellen, die mehr als 100kb haben.

    Nach dem Hochladen einzelner oder mehrerer Bilder hast du eine kleine Linksammlung, aus der du den passenden aussuchst. Beispielsweise der Link, um hier eine Galerie zu verlinken.

    http://www.abload.de/gallery.php?key=kIbb1GaX

    Hat den Vorteil, das man nicht jedes Bild einzeln aufrufen muss, man kann sich bequem durchklicken.

    Wenn du die Bilder einzeln posten möchtest, sodass sie hier direkt austauchen, wählst du den Direktlink, den gibst du mittels Grafik-URL ein, welche du über deinem erweiterten Editor-Fester hier im Schwalbennest selbst schon gefunden hast.
    Sieht dann so aus:



    Eigentlich selbsterklärend.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #3435
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hier ist mein S51 der schon fasst fertig ist aber leider noch nicht komplett fertig zum fahren.
    Der auf dem S51 bin ich selbst.


    Grüße Ronny.
    Angehängte Grafiken

  12. #3436
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Der Tank muss noch abgestrahlt werden danach grundiert werden und neu Lackiert werden die jetzigen Nachbau Seitendeckel kommen ab und die neuen originalen kommen da mit dran mit der neuen Lackierung.
    Morgen verbaue ich den Vergaser und die Sitzbank wird auch noch richtig zusammengebaut mit den grauen DDR Sitzbankbodenblech. Das DDR S51 Seitendeckelschloss wird noch in die neuen o. Seitendeckel reingemacht nach der Lackierung !! Und der neue S51 Vape KWO Kabelbaumsatz wird noch verlegt und die neue 12 V Vape Zündung kommt auch noch mit rein. Und dann ist mein S51 komplett fertig zum fahren.
    Ganz zum Schluss kommen dann auf dem Tank und auf beide Seitendeckel die Wasserabziehbilder mit drauf S51 Elektronik. Der originale unbenutzte Chromauspuff kommt noch mit dran der linke Griffgummi am Lenker und der DDR RFT Kerzenstecker kommt noch mit drauf auf die unbenutzte M14-260 DDR Isolator Zündkerze. Grüße Ronny.
    Geändert von stwork (04.05.2016 um 03:53 Uhr)

  13. #3437
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Ernsthaft? In jedem zweiten Satz deiner Beiträge kommt irgendwas mit "original DDR" vor und dann kommst du mit schweinchenrosa Faltenbälgen ums Eck?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #3438
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Die letzten Bilder von meinen neuen S51 lade ich hier hoch wenn er dann komplett fertig ist. Und mein S51 besteht jetzt schon zu 99,5 % nur aus Edelstahl Schlitzschrauben und Edelstahlmuttern und Edelstahl U Scheiben selbst die kompletten Blechschrauben sind aus Edelstahl. Diese M10x1 und diese M18x1,5 Sechskantschraube auf der Antriebswelle und auf der Kurbelwelle sind Edelstahlmuttern. Dann muss ich erst einmal meinen 82 DDR S51 Zylinder und den 37,97 DDR Megu Kolben normal einfahren. Das soll es aber jetzt gewesen sein. Original kommt an meinen 1980 S51 gar kein Faltenbalg dran aber mir hat die Farbe so gefallen da konnte ich nicht wieder stehen. Es soll jeder sein Moped so bauen das es ihm gefällt zum fahren. Grüße. P.S. Ich würde echt gern mal ein Moped von dir sehen auf einen Bild Ralf. Ich habe dann einen 50 ccm 2 Kanal Moped.
    Geändert von stwork (04.05.2016 um 03:57 Uhr)

  15. #3439
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    P.S. Ich habe noch etwas vergessen die neuen 2 Felgen und die neuen 72 Speichen und der Schwinglagerbolzen sind aus Edelstahl. Die 2 Felgenbänder die 2 Schläuche und die 2 Reifenmäntel sind von Heidenau das Profil ist K30. Grüße.
    Geändert von stwork (04.05.2016 um 03:58 Uhr)

  16. #3440
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Also aus modernem Wessi Zeuchs !
    SFG ;-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 215 von 221 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.