+ Antworten
Seite 217 von 221 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.457 bis 3.472 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3457
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Heute mal einen Fahrradtacho am Möff besfestigt. Schön mit Kreide makiert(am Boden) und dann 3 mal gemessen. Fakt bei mir: Scheibenrad SR 50 12 Zoll= 1390mm Umfang.(Heidenau gerade eingefahren.Profil K38 mit 1,7Atü vorne) Kurze Testfahrt danach im Stadtverkehr . Simsontacho zeigte knapp unter 55Km/h an. Fahrradtacho 57,.. km/h! Mehr ließ der Verkehr nicht zu.Da sie aber sonst laut Simsontacho an die 58-59km/h Anzeige kam,denke ich sie geht noch(Zylinder ist noch der erste von 1989 .< so weit ich das beurteilen kann.Als ich sie bekam waren noch die ersten Reifen drauf,mit Produktionnippel aber schon eingerissenen Flanken,vom altern!!)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #3458
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    805

    Standard

    DSCI3633.jpg

    Nur mal ne ELBA repariert, war nicht viel. Testschaltung muß ich mir mal bauen...

  3. #3459
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    ..Bei dem guten Wetter (Hier), das einzig Richtige gemacht: Kette geölt!

    Achja, ne Runde gedreht hab ich auch noch..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #3460
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    805

    Standard

    Mußte noch mal auf dem OP-Tisch, 4 Transis erst mal gewechselt. SF128C sollte auch gehen. DSCI3635.jpg

  5. #3461
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    805

    Standard

    Laos, die 6V-ELBA blinkt wieder, nur keine Ladung. Thyristor gibt es bei Pollin. OPV, muß ich noch Via RT-Forum nachhaken...

  6. #3462
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    805

    Standard

    Ich habe soeben eine 6V-ELBA erfolgreich repariert, Blinken tat die zwar schon wieder, nur mit dem Laden wollte sie nicht. Also 1 OPV und 4 Transitoren erneuert. Simuliert habe ich die Batterie mit einem Elko mit nur 22000µF, ein 7805 dient der Spannungsversorgung des OPV, also eine ziemlich leere Batterie, der Elko wurde von dem Festspannungsregler mit einer Diode entkoppelt. Ein Klingeltrafo mit 15V (der hat einige Abgriffe, unteranderem auch für Stromstoßrelais) liefert die 50hz Wechselspannung.

  7. #3463
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe mir mal dieses Lederfett zugelegt um damit den schwarzen Sitzbezug von meinen S51 damit einzureiben mit einem sauberen Lappen damit er keine Risse mehr bekommt und weich wird er außerdem noch und schön glatt.Das Fett schützt auch vor Regen und Feuchtigkeit auch gegen Kälte im Winter ist es bestens geeignet. Somit muss man nicht ab und zu einen neuen Sitzbezug kaufen.Das Lederfett von Erdal alle Farben ist echt sehr gut. Grüße.
    Angehängte Grafiken

  8. #3464
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ab diesen Mittwoch kann ich meinen S51 aus der Werkstadt abholen da wurde der S51B KWO Vape Kabelbaumsatz komplett verlegt und angeschlossen und die neue 12 V Vape Zündung wurde auch mit angeschlossen da ich die Elektronik leider nicht kann aber das ist nicht so schlimm. Ein neues Nummernschild kommt auch noch mit dran. Ich war heute früh noch bei der Bank und habe mir dafür 2 Stück 200 € Scheine geholt. Einen davon habe ich mal auf einen Bild hier festgehalten. Es ist echt über 13 Jahre her das ich mal wieder mit einem S51 fahre. Ich freue mich da schon sehr drauf ich hoffe das Wetter bleibt noch eine Weile so schön ohne Regen und ohne Kälte. Grüße.

  9. #3465
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hier nun mal die 2 Bilder. Grüße.
    Angehängte Grafiken

  10. #3466

    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Brochterbeck
    Beiträge
    8

    Standard

    Nach über 2 Jahren Standzeit, ist die Schwalbe nach dem ersten Kick angesprungen (nach 100 fruchtlosen kicks bis ich gemerkt habe das der Zündkerzenstecker abgezogen war).

    Bei meiner Standard Feuergeist die Gabel demontiert, muss gerichtet werde.

  11. #3467
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    http://www.thirdrail.de/bilder/produ...tornadorot.jpg
    Der Farb Code zu diesen Tornado Rot ist LY3D


    Ich habe mir echt viele Gedanken gemacht welche Farbe mein S51 nun endgültig bekommen soll es ist und es bleibt das Tornado Rot siehe hier oben diesen Link.Weil Rot passt am besten zu den 2 weißen Kotflügeln wie ich finde.


    Grüße Ronny.

  12. #3468
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Moin zusammen

    Eben schnell den Vergaser gereinigt und Einstellungen korrigiert.
    Außerdem den Puff gefegt - ehm, ich meine den Auspuff gereinigt.

    Kleiner Tipp: Wenn man in der Öffentlichkeit (Kunden, Publikum etc.) steht,
    macht man sowas besser nicht direkt vor der Arbeit.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #3469
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo für mich ging heute endlich ein Traum in Erfüllung ich bin heute die 1. Runde mit meinem S51 auf der Straße gefahren es war ein Traum für mich. Und es ist auch das 1. mal bei mir das ich ein DDR Moped gefahren bin mit einer 12 V Vape Zündung. Mein S51 läuft echt wie ein Schweizer Uhrwerk. Nun kommt nur noch das Tankset dran zum Lackieren aber erst einmal die alte Farbe ab.Die neue Farbe das Tornado Rot lasse ich in einer Lackiererei machen. Jetzt muss ich nur noch die Papiere zu meinem S51 beantragen da wird dann mit drin stehen das mein S51 B nur für 1.Person zugelassen ist nicht für 2 da ich hinten keine Beifahrerfußrasten mehr mit dran habe an meinem S51. Und ich musste insgesamt 5 Jahre warten bis ich echt die 1.Runde auf meinen S51 fahren konnte.Jetzt weis ich auch warum so echt verdammt viel Mädels mit einen S51 selbst fahren weil es ein Unbeschreibliches Gefühl ist und weil ein S51 Weiblich ist das hat mir echt mal ein Mädel bei Facebook gesagt. Und mein S51 heißt Sandy. Grüße Ronny.
    Geändert von stwork (19.08.2016 um 00:00 Uhr)

  14. #3470
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Wenn du schon erfahren hast, dass dein Moped weiblich ist, warum dann nicht auch so schreiben?
    Meinen, meinem, mein... Sollte es nicht besser "meine S51" heißen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #3471
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    805

    Standard

    Hm, dann ist mein Roller die weiße Diva? Soll doch jeder sein Gefährt so nennen wie er will.

  16. #3472
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Seit heute darf der Rossi wieder 2 Jahre Sperber fahren.


    Gestern den Sperber auf den neu beschafften Anhänger geschnallt, brav damit nach Braunschweig geeiert. Heute morgen ist der Kollege eine Runde damit gefahren, hat dann brav genickt und nun ist wieder ein grüner Aufkleber bis August 2018 auf dem Kennzeichen.


    MfG


    Tobias

+ Antworten
Seite 217 von 221 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.