+ Antworten
Seite 219 von 221 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 LetzteLetzte
Ergebnis 3.489 bis 3.504 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3489
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Ach was, ich find's toll!
    Mein Schraubertag heute..
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #3490
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Mein S51 DDR Lenkerschloss ist eingebaut es geht wunderbar zum auf und abschließen. Aber das fahren hat mir heute nicht so gefallen weil es etwas zu warm war besonders untern Helm.Da fahre ich lieber am Abend wo es etwas kühler ist.Ansonsten lief meine Sandy wieder 1a heute bei nur 1.Kick und sie lief wieder wie ein Uhrwerk.Grüße Ronny.
    Geändert von stwork (08.09.2016 um 17:44 Uhr)

  3. #3491
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    809

    Standard

    Hat dein Helm keine Lüftung?

  4. #3492
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Doch hat er und das nicht gerade wenig.Aber wenn es eben etwas kühler ist macht mir das fahren eben mehr spaß. Übrigens ich trage meinem Icon Helm schon seit ganzen 9 Jahren. Grüße. Und in schönen Pink ist er auch noch das nur am Rande.
    Geändert von stwork (09.09.2016 um 19:28 Uhr)

  5. #3493
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe gestern zum 1.mal das Getriebeöl gewechselt an meiner Sandy da ich schon 609 km drauf habe auf dem Tacho.
    In meinem DDR Simson Ratgeber steht drin ab 600 km muss das Getriebeöl gewechselt werden.


    Grüße Ronny.

  6. #3494
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin Ronny

    Fehlt bei der Aussage: "ab 600 km muss das Getriebeöl gewechselt werden."
    noch irgendeine Information!?
    Zum Beispiel - das gilt nur beim Einfahren...

    Normal erfolg ein Ölwechsel nach 10.000 km oder 3 Jahren.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #3495
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    809

    Standard

    Mal einen Motor aus der Versenkung geholt, Zündung geht wieder, fehlt nur die Zündleitung. Der ist nur dreckig.
    DSCI3952.jpg

    Sein letzter Einsatzort war eine Eigenbaumotorhacke. Versager muß nocht geputzt werden. Hab aber noch keine Ahnung, wie es um dem Kupplungskorb bestellt ist. Mal schauen, heute geht es auf den Teilemarkt in Schleiz.

  8. #3496
    Schwarzfahrer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Um 23 Uhr waren nach mehrmaligen Versuchen die Bremsbeläge eingebaut.
    Nächstes mal geht bestimmt schneller aber jetzt ist sie bereit für möglicherweise die letzte Fahrt in dieses Jahr. Scheinwerfer habe ich auch ein bisschen höher eingestellt.

    Gruß
    Sorin
    Angehängte Grafiken

  9. #3497
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    502

    Standard

    Kettenantrieb bei Regen und Ekelwetter erneuert. Das ist echt so der absolut dreckigste Bereich am Moped, oder? Ich glaub Mitnehmer, Kette und co. waren alles noch uralt-DDR. Zwar in fahrbarem Zustand, aber alles sehr verdreckt und nicht mehr zwingend super leichtgängig.

    Mitnehmer war aber rund und die Zähne waren nicht spitz, also raus mit dem DDR Lager und neues SKF Lager rein. Ne' neue Meteor Kette & neue Kettenschläuche hat der Star dann auch gleich mitbekommen. Mal gucken ob die "Kowalit" Kettenschläuche auf Dauer taugen.

  10. #3498
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin zusammen

    Ich wollte gestern an der 69er /1 NUR schnell
    den falschen Plastik-Kupplungshebel gegen Alu tauschen.
    Wie es dann so ist, sieht man hier was und da noch was...
    Nach 3 Stunden Zeitvertreib lag dann doch der Motor auf'm Tisch.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #3499
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    502

    Standard

    Neue Kette gegen alte Kette zurückgetauscht. Merke: Lauscht auf die weisen Leute hier im Forum, wenn Kettenteile wechseln, dann Kette + Ritzel gemeinsam. Mit der neuen Kette gabs ne dicke Unwucht, mit der alten Kette läuft alles tiptop perfekt (und natürlich nun auch schön leichtgängig, da ich ja das Mitnehmerlager gewechselt und die ganze Peripherie gereinigt hab).

    Alten Gammelkrümmer gegen neuen Nachbaukrümmer getauscht... ich glaub zum allerersten mal ist jetzt mein Übergang Zylinder -> Krümmer komplett dicht, so dass kein Siff rausläuft/rausspritzt!
    Und es lag wohl doch an der anscheinend leicht mitgenommenen Bördelung des alten Krümmers.
    -Miko

  12. #3500
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    809

    Standard

    DSCI4070.jpg Schnell mal zusammengeschraubt, mein Tankständer. So steht der Tank nicht auf dem Hahn. Was sonst doof währe beim vollem Tank. Im Winter will ich auf 12V umrüsten, schon wegen die Hänger. Und im Mietkeller ist das ein bissel heikel, wegen lagerung von brennbaren Flüssigkeiten. Tank und Sitzbank ab und Möp nach Hause geschoben...

  13. #3501
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Anhang 42971 Schnell mal zusammengeschraubt, mein Tankständer. So steht der Tank nicht auf dem Hahn. Was sonst doof währe beim vollem Tank.
    Wer legt sich denn auch nen vollen Tank weg? Hahn ist ja im Moment eh keiner dran.

    Nette Spielerei, aber zwei kleine Kanthölzer quer unterm Tank hätten auch gereicht, um das ganze kippelfrei zu lagern.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #3502
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wer legt sich denn auch nen vollen Tank weg?.
    Hiiiiiier, ich!

    Habe mir auch Tankständer für S51- und Schwalbetanks gebaut, nicht (ganz) so schön wie der von Ralle, aber sehr nützlich bei der Tanksanierung.

    Kann man randvoll füllen, muss keine Angst haben, dass etwas verrutscht und hinterher kann man den Korken rausziehen und die Flüssigkeiten in einen Eimer oder einen Kanister ablaufen lassen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  15. #3503
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Habe mir auch Tankständer für S51- und Schwalbetanks gebaut, nicht (ganz) so schön wie der von Ralle, aber sehr nützlich bei der Tanksanierung.
    Gut, hier mag ich den Sinn einsehen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #3504
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.033

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wer legt sich denn auch nen vollen Tank weg?
    Zur Konservierung?!
    Ohne Konservierungsmittel wird Sprit natürlich
    Ziemlich schnell unbrauchbar. Aber Billiges
    ÖL ausm Supermarkt....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.