+ Antworten
Seite 23 von 221 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 353 bis 368 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #353
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Ochmanno, das machst du heute, das hatte ich nich so ganz verstanden :(


    Naja können wa morgen in Ruhe losfahren.

  2. #354
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Kann auch bis morgen warten, so isses nicht....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #355
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard Na denn

    Show must go on.
    Heute Zündapp Motor zusammengebaut, eingebaut wird der dann irgendwann. Dann an der DKW den Motor ausgebaut. Wird neu lackiert, Zylinder + Kopf werden Sandgestrahlt, Speichen sind in Bestellung gegeben. Dann kam noch ein Kumpel mit seiner Kreidler (mit 70 cm³), der ham wer dann nen 19er BING verpasst, junge ging das Ding ab

    Und dann hab ich das gemacht, was ich am allerliebsten mache: Polieren, juhu..

    CIMG4655.jpgCIMG4653.jpg
    Wie man sieht, habe ich mich entschlossen, die Felgen DOCH auf hochglanz zu bringen. Passt dann besser, da der Roller sowieso nen Arsch voll Chrom hat. Leider ist der Akku der neuen Bohrmaschine nicht das wahre..brauch nen neuen.

    Mit 10.500 Km ist der DKW Zylinder immer noch wie neu, vlt. ist auch die Mebran dran Schuld ? . Nur ein bisschen zugekokst ist der Auslass, doch dem werde ich mit einer kleinen Feile entgegenkommen.
    CIMG4652.jpg

    Gruß
    Tamino

    *edit* Die eine Seite der Felge ist fertig. Musste halt zwischendrin wegen dem Akku pausieren, aber besser kriegt man es um Gottes Willen mit der Akkuschrauber nicht hin..Normalerweise werden Felgen ja ganz anders "poliert"

    Geändert von Besier (22.01.2012 um 16:01 Uhr)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #356
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Gestern einem Göttinger Schrottplatz einen Besuch abgestattet und Kabel aus einem VW Golf 3 gepopelt. Der hatte fast alles an Kabeln zu bieten, die für Simson benötigt werden. Für 2€ kann ich mir jetzt eigentlich 3 Kabelbäume häkeln...
    Planung für heute:
    Alte Zündung aus der S51 ausbauen und Vape einbauen, Kabel für Blinker erneuern, Lenkkopflager wechseln. Mal sehen ob ich das heute alles schaffe.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #357
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    So, gestern noch den neuen Kettenkasten verbaut, Distanzbuchse hinter dem kleinem Ritzel eingebaut und alles provisorisch zusammengeflickt.



    Was noch zu machen ist:
    Handschaltung nochmal einstellen. Neutraler Gang will nicht sofort rein. Liegt wohl am Spiel der Züge.
    Leises Geräusch aus dem Kettenkasten, Kette auf Plastik. Eventuell hintere Schwinge in den Schraubstock und etwas grade biegen, zeigt minimal nach rechts das ganze.
    Sitzbank beziehen, Rücklicht/Bremslicht einbauen.


    Testfahrt war aber dennoch schon möglich

    http://youtu.be/qkjcgopWkfE

  6. #358
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das mit dem Gängen wird am Schaltseilspiel liegen. Einfach oben an den Amaturen nachspannen.

    Gestern hatte ich noch die Zündapp Teile angebaut. Dann hat mir einer auf das Mofa gekotzt...nicht weiters schlimm, musste das Ding sowieso putzen. Heute kamen dann die Seitenbleche dran, und Übermorgen polier ich noch die Seitendeckel und bring das Ding wieder seinem Besitzer...Ein paar €uros nehm ich aber wieder mit Heim .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #359
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Dann hat mir einer auf das Mofa gekotzt...
    Igitt!!! Was ist denn Hockenheim für ne Gegend?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #360
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gängen wird am Schaltseilspiel liegen. Einfach oben an den Amaturen nachspannen.
    Nix oben an der Armatur, die Schaltseile haben in der Mitte eine Einstellmöglichkeit.

    MfG

    Tobias

  9. #361
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Dann hat mir einer auf das Mofa gekotzt...
    Igitt!!! Was ist denn Hockenheim für ne Gegend?
    Ich glaub, das hat mit der Gegend weniger zu tun, als mit den Gestalten, die da rumrennen. Aber eigentlich kann dir das überall passieren, wo besoffene Typen durch die Straßen ziehen. Ich hatte auch schon das Vergnügen, nachts aus der Bahn zu steigen und das Auto vollgekotzt auf dem Parkplatz vorzufinden - und an der Tanke hatten sie die Waschanlage grad zugemacht.

    Und wenn ich mich ganz lang zurückerinnere - auch meine Schwalbe hat mir mein bester Freund schonmal vollge"hustet". Nicht absichtlich, ich hab ihm vergeben und der Lack hat's auch verkraftet
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #362
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich hab grade den Tank abgelassen, mal ausgeleuchtet, Benzinhahn gereinigt und wieder montiert - Sprit wieder rein und alles wieder zusammen.

    Hab ich schonmal erwähnt, das ich es HASSE das der Fallwinkel des Benzins durch den blöden Resonanzkasten da so klein ist? Ab der Hälfte des Tanks läuft der Sprit nur wiederwillig (nein, kein Filter im Schlauch) nach.

    Wie habt ihr den Schlauch verlegt? Bei mir geht der rechts nach unten, Bogen, dann über den Gummidämpfer an den Vergaser. Gibts Benzinanschlussstücke auch abgewinkelt?
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  11. #363
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr den Schlauch verlegt? Bei mir geht der rechts nach unten, Bogen, dann über den Gummidämpfer an den Vergaser. Gibts Benzinanschlussstücke auch abgewinkelt?
    Der Schlauch geht möglichst geradlinig auf dem kürzesten Wege und ohne großartige Bögen vom Benzinhahn zum Vergaser. Und ja, der Schlauchnippel am Vergaser ist zumindest bei den Schwalbevergasern 16N1-5 und 16N1-12 angewinkelt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #364
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ja, der am Vergaser ist ja klar. Ich meinte, obs nen andren Schraubstutzen für den Benzinhahn gibt, wo der Schlauch aufgeschoben wird.

    Sonst schau ich, ob ich mir was anfertige lasse. Das nervt. Sowohl Tank, Benzinhahn und Schlauch sind penibelst sauber und trotzdem tröpfelt es bei halbvollem Tank nur.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #365
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, der am Vergaser ist ja klar. Ich meinte, obs nen andren Schraubstutzen für den Benzinhahn gibt, wo der Schlauch aufgeschoben wird.
    Da würde ich bei anderen Mopedmarken mal sehen, ob sich nicht da was auftreiben lässt. Man muss nur die Maße des Simson Bezinhahns Wissen. Dann kannste mal bei der Westdeutschen Konkurrenz suchen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #366
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich habe heute 2 Stunden verzweifelt versucht einen neuen Tachoantrieb zu montieren.
    Die Dinger gehören verboten! MZA produziert ja nicht immer mit bester qualität, oder Passgenau. Aber das übertrifft alles. Passt vorne und hinten nicht, und wenn man es nach ewigem nacharbeiten endlich eingebaut hat, reißt dieses Dumme Metallfähnchen ab. Das heißt es ist nicht abgerissen, aber lässt sich frei drehen, ohne dass sich auf der anderen Seite das Zahnrad mit dreht. -.-
    Ich kann jedem nur raten: Wenn ihr nicht unbedingt einen neuen Antrieb braucht: lasst es!!

    So... jetzt bin ich wieder bisschen ruhiger :P

    Gruß vom Bodensee
    Fabi, der jetzt weiter auf seinen digital Tacho vertraut
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  15. #367
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute 2 Stunden verzweifelt versucht einen neuen Tachoantrieb zu montieren.
    Die Dinger gehören verboten! MZA produziert ja nicht immer mit bester qualität, oder Passgenau. Aber das übertrifft alles. Passt vorne und hinten nicht, und wenn man es nach ewigem nacharbeiten endlich eingebaut hat, reißt dieses Dumme Metallfähnchen ab. Das heißt es ist nicht abgerissen, aber lässt sich frei drehen, ohne dass sich auf der anderen Seite das Zahnrad mit dreht. -.-
    Ich kann jedem nur raten: Wenn ihr nicht unbedingt einen neuen Antrieb braucht: lasst es!!

    So... jetzt bin ich wieder bisschen ruhiger :P

    Gruß vom Bodensee
    Fabi, der jetzt weiter auf seinen digital Tacho vertraut

    Mein Stammhändler konnte mir den Tachoantrieb zu 100% aus DDR-Produktion besorgen, frag den mal. Is nich ganz billig, hält aber wieder 40 Jahre.
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #368
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    wäre eine Überlegung wert. Allerdings bin ich jetzt erst mal wieder pleite :P
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten
Seite 23 von 221 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.