+ Antworten
Seite 27 von 221 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 417 bis 432 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #417
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Natürlich nicht
    Zweitaktöl kam wie gewohnt dazu. Der Aufwand lohnt sich aber nicht, ständig die Ungewissheit, dass das Moped im kalten Zustand nicht anspringt (die ersten 1000 Meter musste ich auch bei 30°C mit Choke fahren). Bei 3-4l Verbrauch ist das relativ egal.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #418
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    50:50? Wie soll das zünden, da kannst echt nur mit einem Video punkten...
    Bei 3-4l Verbrauch ist das relativ egal.
    Deswegen besteht auch kein Grund, sich Diesel in den Simsontank zu kippen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #419
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    20% Öl, 20% Benzin, 50% Ethanol und 10% Diesel soll auch gehen... Eigentlich kann man ja alle möglichen Sachen reinmischen, nur der Auspuff wird sich bedanken.

    Trabi-Heizung repariert, wohlige Wärme genossen.

  4. #420
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mit dem Kauf der Kreidler vor fast einem Jahr habe ich parallel ein kleines Experiment gestartet. Das Thema war: Wie lange hält eine Kette ohne jegliche Pflege, Schmierung und Wartung. Vorher war die Kette ziemlich zugedreckt und eh schon leicht beschädigt. Hatte sie dann schön gereinigt, und mit Langzeitlagerfett dick eingeschmiert. Gestern auf einer Fahrt hat es dann Gekracht, und dann Sprang die Kette bei etwas mehr Gas geben übers Ritzel. Hier das Resultat:

    Kettenrad (hinten)#

    Ritzel (vorn)

    Die Kette, rasselt wie eine Babyrassel

    Hätte nicht gedacht, dass das ganze so lange hält..Insgesamt fast 3000 Km. Habs auch nur gemacht, da Ritzel, Kette und Kettenrad eh schon fällig gewesen wären. Und für den Spaß hats sich gelohnt, dafür gibts jetzt was neues.

    Ich werde das Ritzel übrigens als Wurfstern behalten
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #421
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    50:50? Wie soll das zünden, da kannst echt nur mit einem Video punkten...

    Deswegen besteht auch kein Grund, sich Diesel in den Simsontank zu kippen.
    Das lohnt nicht, wollte ich auch damit sagen.
    Wenn es sich mal ergibt, mische ich nochmal und mach ein Video. Ob das alles mit einer Stino-Zündung geht, weiß ich nicht, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die Vape.


    Mein Schraubertag heute:
    Gaspedal geölt, das hängt bei Kälte immer mal.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #422
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Gaspedal geölt, das hängt bei Kälte immer mal.
    Seit wann fährst du denn Toyota?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #423
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Kotflügel gespachtelt, Schwalbe etwas zusammengeschraubt.

  8. #424
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zündapp geputzt. War ja die Leihbedingung, dass ich sie Volltanke und Poliere. Bei dem Wetter (-10°) allerdings ne Scheißidee. Die Waschbox hat noch funktioniert..ein Wunder. Das Moped stand genau über dem kleinen Abfluss in der Mitte einer kleinen Senke. Als ich dann Losfahren wollte, kam ich zuerst nicht aus dem kleinen Loch raus, weil das ganze Wasser dort gefroren war. Naja, mit Vollgas im 2ten Gang kam ich dann irgendwie raus. Daheim waren dann auch die kleinen Wassertropfen alle am Lack festgefroren. Hab die dann mit einen Lappen mühevoll abgepiddelt.

    Naja, die Politur ist auf dem Lack dann auch festgefroren..Einzig den Auspuff und den Krümmer konnt ich gescheit polieren, aber auch nur, weil die vom Fahren warm waren.

    Definitiv nicht das Wetter zum Moped putzen, es gefriert einfach alles.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #425
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So, hab mir heut ein neues Ritzel für die Kreidler besorgt. Ritzel und Kettenrad kommen dann aus Holland. Und außerdem hab ich Bilder von der so oft angesprochenen Zündapp gemacht..und ein Video :



    Und Felgen poliert hab ich..Nach gefühlten 20 Stunden sind sie fertig.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #426
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    Wischwasser mit Konzentrat aufgefüllt, Ölstand kontrolliert, Hohlschraube vom Dieselfilter nachgezogen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #427
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute gings mal ein bisschen voran, hab zuerst mal die Sitzbank inspiziert:
    Erstmal den Überzug entfernt:

    Dann das gerümpel darunter:

    Raus kam eine vom Zustand her miese Sitzbank. Die Nähte gefallen mir allerdings sehr gut, die will ich bei der neuen auch haben. Allerdings wird die Sitzbank dann komplett Hellelfenbein.


    Nicht zu gebrauchen, aber dafür hab ich das da:



    Dann noch Teile Gespritzspachtelt:


    Kann des nur empfehlen, die Teile waren (zu meiner Überraschung) überhaupt nicht von Rost befallen. Daher mitter Flex abgeschliffen, dann verzinkt und jetzt mit Spritzspachtel glatt gemacht. Passt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #428
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    In den letzten Tagen einiges gemacht:

    -Neue, alte Schwinge hinten verbaut, damit ist auch endlich das leidige Kettenschleifen im Kettenkasten verschwunden Vorher Polyamidbuchsen in diese Schwinge eingepresst.
    -Aus einer Krümmerkiste gezogener Spatz-Krümmer entpuppt sich endlich als passend für den ganz alten M53keinstrich-Motor! Nachdem ich circa 2 Meter überflüssiges Stahlrohr entferne, kann ich den Krümmer auch in den Auspuff stecken, ohne Angst zu haben, dass er hinten wieder rausguckt!
    -Guten Freund den Sitzbankbezug, den BESTEN Schaumstoff und das angerostete Blech in die Flossen gedrückt; mit der Aussicht auf eine Flasche Red Stag für ihn wird hoffentlich etwas gutes daraus werden in den nächsten Tagen.

  13. #429
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    224

    Standard

    Heute mal meine enduro fahrbereit gemacht und einen stecker zwischen die Rücklichtkabel gesetzt damit man easy nen anhänger dran machen kann !

    kann ich echt empfehlen SUPERSEAL wasserdichte stecker echt Top und sehr unauffällig im gegensatz zu den Simson Anhängersteckern ( warze )


    K2.jpg

  14. #430
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    Nüscht geschraubt. aber gekauft
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #431
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sehr fein.

    Ich hab gestern meine S50 verkauft.
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #432
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Was gabs dafür ? (wenn ich fragen darf, latürnich )
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 27 von 221 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.