+ Antworten
Seite 35 von 221 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 545 bis 560 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #545
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ich hab mir heut ein neues spielzeug gegönnt :)
    es handelt sich um eine Hercules Prima GT im fast orginal zustand
    einzigstes problem das untere pleullager is hin...
    Angehängte Grafiken
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  2. #546
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Prima GT war eines meiner Traumofas, hatte mir fast eine gekauft ! Schon ein schickes Ding, aber leider 25 Km/h. Glückwunsch dazu.
    Ersatzteile scheinen aber rar zu Sein..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #547
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    heute habe ich die andere glübirne geputzt, aber eingebaut habe ich sie nicht, dazu hatte ich keine lust...
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  4. #548
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ein Bekannter hier in Gö fährt so eine, finde ich ganz ansprechend. Aber halt ein Mofa.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #549
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    NSU Was ?

    Heut bei mir: Kawasaki Kette gereinigt. Ein paar Kilometer hält die noch, der Typ fährt im Jahr eh höchstens 1000. Wollt se dann erst mit Getriebeöl schmieren, hab dann aber doch Kettenspray genommen, hält länger, schmiert ebenfalls und macht nicht so die Schweinerei. Dann noch die Elektrik überprüft. Lichter gehen alle, nur das Birnchen vom Drehzahlmesser geht nicht, sollte aber easy zu Tauschen sein.
    Ansonsten klingt sie ienfach nur geil, ein schönes, tiefes Brabbeln bei Halblast, bei Vollast ein Fauchen, und wenn man Gas wegnimmt, blubbert sie und gibt leichte Fehlzündungen von sich. Einfach geil, das Teil:

    ja wie jetzt. hast doch erst noch erzählt du hast keinen lappen?

  6. #550
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    hab se günstig bekommen und da das mit 15 mein absolutes traum mofa war hab ich mir ihn halt jetzt 11 jahre später gegönnt nu werd ich se definitiv auch nicht verbasteln
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  7. #551
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ich persönlich finde das rot/weiße Design um Welten besser.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #552
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    ja wie jetzt. hast doch erst noch erzählt du hast keinen lappen?
    Was nein, bin nur mitgefahren. Den Besitzer hab ich mit der Kreidler dann die 5 Km wieder heimgegurkt
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #553
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Helmes Beitrag anzeigen

    Übrigens wir machen immer in Eisennach an der Schelltankstelle Eingangs Eisennach (neben einem KFZ Händler) große Pauße, wenn wir in den Sommerurlaub an die Ostsee hoch fahren.

    Grüßle

    Helmes
    Dort geh ich immer Schwalbe waschen . Meinst du die Aral-Tankstelle bei MCDonalds? oder die etwas weiter im Ort, wo gegenüber noch eine GO-Tankstelle ist?
    Ich habe heute Mein Vorderrad poliert und selbiges mit dem Seitendeckel getan. Diesen habe ich auf die Bohrmaschine geschraubt und diese im Schraubstock festgeklemmt. Soweit so gut, dann habe ich mit 3 Körnungen trocken geschliffen, ich glaube 600er, 800er und 1200er. Während sich der Deckel drehte sah es echt gängig aus, aber dann als er sich nicht mehr drehte, sah man kleine Einschläge, kaum fühlbar, aber sichtbar. Wie beschreibe ich das? Kennt ihr diesen Kinoleinwandeffekt mit diesen ganzen Staubkörnchen? Etwa so siehts aus. Klar, vom Schleifpapier sind ein paar Rillen wie bei einer Schallplatte, aber das gefällt mir eigentlich. Wie sind jetzt aber diese Einschläge entstanden?
    Dann ist mir noch was aufgefallen. Das Vorderrad hat zum linken Dämpfer einen geringeren Abstand als zum rechten (in Fahrtrichtung) Was könnte dös sein?

    mfg
    Albi

  10. #554
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Meinst du die Aral-Tankstelle bei MCDonalds? oder die etwas weiter im Ort, wo gegenüber noch eine GO-Tankstelle ist?
    Ich bin zwar schon 10 Jahre nicht mehr in Eisenach wohnhaft, meine aber, das es nur eine Shell und zwar die an der Rennbahn gibt. Aber das ändert sich ja wöchentlich. Jedes Mal wenn ich durch die Karlstrasse flaniere bemerke ich, das alle viertel Jahre die Geschäfte auswandern, pleite machen oder sonst wie verschwinden.

    So, habe heute die beschichteten Teile von den Schrauben netfernt, ärgert mich ein wenig, nicht Harzer Rat beherzigt zu hanen, denn das nachschneiden der Gewinde wäre die bessere Methode gewesen. So hatte ich Strahlgut zwischen den Gewindegängen. Nicht nur das, auch blieb Fett an den Schrauben, die abgestrahlten Flächen saugen das förmlich auf. Nur gut, das die Teile vor dem pulvern entfettet werden, sodass ich nicht befürchten muss, das die Beschichtung abblättert.

    Den LSitz den Gabellaufrings habe ich mit einem alten Ring geschützt, ihn vorher mit einem Dremel etwas im Durchmesser geweitet, gerade soweit, das er mit etwas Kraft mit der Hand abzunehmen ist. Seitlich habe Kanten eingefräst, sodass ich ihn nach dem Pulvern leicht mit einem Schlitzschraubendreher abschlagen kann. Ein bisschen Nacharbeit ist aber doch nötig.
    Bilder:
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #555
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das sieht ja sehr geil aus, was hast du doch gleich bezahlt.

    Heute gings ab bissle weiter an der Kawa. Mir ist aufgefallen, dass die Wanrblinker zwar gehen, die Blinker machen jedoch einen auf Dauerleuchte. Die Vergaser sind nicht ganz perfekt eingestellt, daran soll ich jedoch nix machen, der Besitzer kennt da wohl nen Fachmann, der die Teile dann einmal komplett durchsieht. Soll mir recht sein. Bevor ich das Öl abgelassen habe, hab ich sie angeschmissen und ein Video gedreht, möchte euch Anteil an dem Klasse Sound haben lassen



    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #556
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Mein Gott!!!!!!!!!!
    Gerade als ich das Video weg-x-sen wollte drückt der Typ die Hupe. Hatte die Lautstärke voll auf, meine Fresse bin ich zusammengezuckt.

    Preis erfahre ich erst mitte nächster Woche, weil drei Teile in silbermetallic noch nicht gepulvert sind.
    70€ waren vereinbart, habe aber noch ein paar Teile mehr gebracht, hoffe, es bleibt dabei. Und wenn, ich zahle auch nen 10ner mehr, das passt schon. Einschlüsse im Lack muss man suchen, keine nackten Stellen, das ist eine echt saubere Arbeit.

    Man, ich habe immer noch Herzklopfen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #557
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hahaha
    Ich weiß auch nicht, die Lautstärkeregelung meiner Cam war auch schon besser..hab wohl zu viele laute Motoren aufgenommen, dass sie ne Macke hat. Wollte niemanden verschrecken..

    Mhh, Silber Metallic gepulvert ? Dabei wäre ich auf Bilder gespannt. Hatte außer einmal ein ziemlich mies gemachtest Grün noch nie ne andere gepulverte Farbe als Schwarz gesehen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #558
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich werde jetzt mal runtergehen und gucken, was ich jetzt noch so schraube...
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #559
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Die Mustertafeln sahen echt vielversprechend aus, hoffe, das ich Di.-Mi. einen Anruf bekomme, warte nun auf den Halter einer S50-Lampe den hinteren Blinkerhalter und das hintere Schutzblech.
    Lustig war, ich hatte etliche Muster in der Hand, sie hat mir erklärt, was welcher Ton ist, dabei aber nicht hinten auf die Bezeichnung schauen müssen. Für mich sahen alle Tafeln vollkommen gleich aus, so sehr ich mich auch bemüht habe, Unterschiede zu erkennen. Auf der Rückseite standen tatsächlich die von ihr angesprochenen Bezeichnungen.

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt mal runtergehen und gucken, was ich jetzt noch so schraube...
    Kannst ja hanspeter beim Glühbirnen putzen helfen, er scheint überfordert mit seiner Aufgabe...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #560
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Nicht heute, gestern: Service bei unserem Polo 9N gemacht. Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzen... neumodisches Gedöns. ;-)

+ Antworten
Seite 35 von 221 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.