+ Antworten
Seite 42 von 221 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 657 bis 672 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #657
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Aber Bilder von der Felge hät ich schon gern.
    Mach ich am Wochenende. Wie gesagt, wärend die Alufelge schön silber ist, sind die Speichen eher Moccafarben. Naja, was solls.

    mfg
    Albi

  2. #658
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich habe heute mal nicht an der Simson geschraubt, sondern am Plastikroller von meinem Bruder, welcher morgen verkauft werden soll.

    Na wer errät, welchen Großumbau ich vorhatte, dass er so zerlegt werden musste?
    Angehängte Grafiken
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #659
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    drossel anschliessen oder neue kerze einbauen!

  4. #660
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    INa wer errät, welchen Großumbau ich vorhatte, dass er so zerlegt werden musste?
    Zündkerze wechseln?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #661
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Irgend eine von diesen Chinesen-Klemmschraubendingern ist abgegangen, Zündkerze wechseln oder Sicherung tauschen. Vergaser ist ja auch irgendwo unter der Sitzbank, Vergaser reinigen? Auf jeden Fall etwas, dass bei der Schwalbe 2 Sekunden dauert.

  6. #662
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Es war die Rücklichtbirne... nur diese musste getauscht werden.
    Dafür musste ich:
    Sitzbank demontieren
    Helmfach demontieren
    Ölstand messer abbauen
    komplette Verkleidung abbauen
    Gepäckträger abbauen.
    Gesamt Arbeitszeit: 2,5h

    zum Vergleich bei der Schwalbe Rücklichtbirne wechseln:
    Rücklichtkappe abschrauben.

    Gesamt Arbeitszeit: 2 min.

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #663
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Was ist das denn bitte für ein Fabrikat ? Selbst bei den meisten Plasteelasterollern muss man nur das Rücklich"glas" abschrauben, und kann dann die Birne rausnehmen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #664
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    ist ein Pegasus... und ich dachte auch erst: kann ja nicht sein, dass alle ab muss... aber die Rücklichtkappe ist von hinten verschraubt... und um da dran zu kommen muss die Helmwanne ab, um die abzubekommen muss die sitzbank ab, dafür die verkleidung... ein Teufelskreis
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #665
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Da muss ich grad an den Peugeot Roller im Sommer letzten Jahres denken. Die Steuerungseinheit war hin. Aber das Teil musste erstmal gefunden werden, nirgends im Handbuch oder Internet stand, wo sich dieses Teil befindet, und mein Kollege (Elektriker !) hat sich derbe geärgert. Sie haben dann die gesamte Verkleidung weg, bis sich heraus stellte, dass das Teil zwischen Motor und Rahmen befand, allerdings so gequetscht, dass der Motor gelöst und ein Stück vor gerückt werden musste .

    Schraubertag heute: Nüscht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #666
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Yo,

    gibt neuere Autos, da muss für den Wechsel ner Birne am Frontscheinwerfer auch einiges abgebaut werden (z.B. A-Klasse, Audi A2, Punto, einige Peugeots...). Da fährt man dann in die Werke und bezahlt das Birnchen + z.B. halbe Std. Arbeitslohn, macht dann 50 -70eus...

  11. #667
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    - Renault Twingo für meine Schwester begutachtet, Probegefahren und gekauft.
    - An der Yamaha von meinem Kumpel ein paar (fehlende) Schrauben an den Vergasern ersetzt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #668
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    habe heute morgen den auspuf vom star mit nem streifen von ner futterdose am krümmer abgedichtet.

    jetzt klappert das neue stück nicht mehr hätten die chinesen ja gleich mitschicken können.

  13. #669
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute mal wieder die Schwalbe geputzt und meinen Tankdeckel poliert, sieht klasse aus, wenn man die Sitzbank öffnet und es einfach nur leuchtet .

    mfg
    Albi

  14. #670
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heut nicht viel geschraubt.

    Ich hab meine Neue heimgeholt und das Gehäuse für die Trockenbatterie ausgebaut, damit ich morgen mal neue Batterien kaufen kann. (muss gucken welche passen)

    Hier mal paar Bilder aus dem Mobile-Inserat.

    $(KGrHqN,!n8E8VDqiT6kBPVTF86eM!~~_19.JPG$(KGrHqN,!jcE9KPL!smzBPVTGTYiWg~~_19.JPG$(KGrHqF,!jcE9KySKwZNBPVTGnTmQg~~_19.JPG

    Ist eine S51 N, welche zu DDR-Zeiten auf Handschaltung umgebaut wurde, weil einer der Vorbesitzer nur ein Bein hatte.
    Ich bin selber noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie die Übertragung der Schaltbewegung funktioniert. Hochschalten mittels Zugbewegung über Bowdenzug ist klar. Aber die Druckbewegung wird beim Runterschalten auch nur von einem Bowdenzug übertragen, das erschließt sich mir noch nicht ganz.
    Leider sind die genauen Unterlagen zum Umbau verloren gegangen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #671
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja funktioniert das denn ? Ich kenne es von den Handschaltungen so, dass der Aufnahmehebel am Motor den Zug auf Spannung hält, da dieser immer nach hinten drückt. Handschaltung ist ne eigene Physik .

    Ist ein klasse Beispiel für den Improvisationssinn in der DDR, ich würde den Schaltmechanismus daher behalten, zumal H Schaltung entspannender ist, finde ich.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #672
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Kannst du bei Gelegenheit vielleicht ein paar genauere Bilder von der Konstruktion machen? Würde mich doch sehr interessieren

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten
Seite 42 von 221 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.