+ Antworten
Seite 43 von 221 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 673 bis 688 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #673
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ja funktioniert das denn ?
    Ja. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht.

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ist ein klasse Beispiel für den Improvisationssinn in der DDR, ich würde den Schaltmechanismus daher behalten.
    Glaubst du ich kauf mir so was Seltenes um dann eine "mainstream-Simme draus zu machen? Das war der Kaufgrund!

    @ Fabi

    Klar gibts bald noch genauere Bilder, vielleicht mach ich auch einen eigenen Thread auf. Es scheint sich jedenfalls um Armaturen einer Einser Schwalbe zu handeln.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #674
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Heute festgestellt dass meine Prima 5 einen Motorschaden hat. Der Motor rasselt, knistert und pfeift unregelmäßig.
    Hört sich stark nach Kurbelwellenlager an
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  3. #675
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    @Kauz war nicht dabei,aber kolbenringe machen auch lärm.!
    was hat dein motor gelaufen?

  4. #676
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Prima 5 Motor pfeift - YouTube
    Hört man gut bei 0:15, wenn man vom gas geht.
    Motor müsste ca. 25.000 gelaufen sein.
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  5. #677
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Muss ich mich doch hier auch mal melden.

    Da ich ja gerade so einen komischen Zweitakt-Boxer bearbeite, hier ein paar Bilder.
    Die Kanäle habe ich leicht bearbeitet, kein böses Tuning im Sinne einer Leistungssteigerung, sondern gutes Tuning im eigentlichen Wortsinne: Das Optimieren des Motors, das Egalisieren von Serienstreuungen. Steuerzeiten und Kanaldurchmesser sind unverändert.
    Leider brach bei der Montage des linken Zylinders ein Kolbenring.
    Shit happens sometimes!
    Angehängte Grafiken
    ...Irgendwas ist ja immer.

  6. #678
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    @Kauz: Mach mal lieber den Zylinder runter und sehe nach, ob dort alles stimmt.

    @Richy: Endlich mal ein Paar Detailbilder von dem Boxer Zweitakter. Ist der Motor an sich denn zuverlässig? Ist ja der einzige Boxer - Zweitaktmotor, der jemals verbaut wurde, in der BK.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #679
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    denn geschirrspüler von der nachbarin repariert (wasserstop) um dann festzustellen das der ablaufschlauch nen riss hat und deswegen der schwimmer auslöste.egal dienstag kommt ein neuer dann passt die brille.
    meine küchendecke geweisst und zwischendurch mein ranzen in die sonne gehalten.
    grill inspiziert und jetzt wird er angemacht...

  8. #680
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    2Tage S70 bauen.

    Gestern habe ich gleich mal mein S70 Nummerschild verloren *ups* , Zum Glück wieder gefunden (noch in Gedanken wo es bling gemacht hatte).

    Heute den Halter Verschraubt, Gegengeschraubt und Blindniet. Sicher ist sicher.

    110er Kette ist definitiv zu kurz, sagte mir auch die Simson-Werkstatt und nun habe ich einen neuen Kettenkasten und 112Kette eingebaut. Nachdem sich die Mutter des Ritzels gestern gelöst hatte.
    Spur stimmt nun auch viel besser.

    Standgas läuft nun, aber die Geschwindigkeit lässt noch zu wünschen über. Scheint viel zu mager zu laufen.

    Kupplung rutscht auch, mal schauen entweder 1.8er Telerfeder aber lieber gleich 5-Lammellen-Kupplung. 1,2 gehen aber 3,4,5 rutscht.
    Fahre extra schon HLP46, bei SAE80 war es deutlich schlimmer.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #681
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag gestern:

    Benz entrostet:




    muss ich nur noch etwas schleifen und Polieren, dann hält das erstmal wieder.
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #682
    Tankentroster Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    245

    Standard

    Zuhause 22 40Watt Halogenbiernen gegen 20 Watt getauscht. Ist hell genug und spart Strom :-)
    Gruß Olli

  11. #683
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Schwalbe fast fertiglackiert, nur der Panzer fehlt noch.
    Hinten hat der Vorbesitzer die Kabel zum Rücklicht durch ein Haushaltskabel (!) ersetzt, hab´ ich so auch noch nie gesehen. Eventuell ein Grund für das ewig zu dunkle Rücklicht.

  12. #684
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von 1968er Beitrag anzeigen
    Schwalbe fast fertiglackiert, nur der Panzer fehlt noch.
    Hinten hat der Vorbesitzer die Kabel zum Rücklicht durch ein Haushaltskabel (!) ersetzt, hab´ ich so auch noch nie gesehen. Eventuell ein Grund für das ewig zu dunkle Rücklicht.
    Nö... warum? Der Leitungsquerschnitt ist groß genug.
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #685
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Heute habe ich meine weiße KR51/1 aus dem Winterschlaf geholt: 3mal ohne Zündung gekickt. Zündung an. 1 Kick und Moped war an einfach herrlich
    Danach eine kleine Runde gefahren und Luft gepumpt. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass eine 51/1 so stark vibriert. Die Füße wandern von ganz allein vom Trittbrett
    Und danach bin ich nochmal eine Runde 51/2 gefahren und hab den Luxus genossen auch ein Fahrzeug mit weniger vibrierendem Motor zu haben.Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    mfg Richi

  14. #686
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    @Richy: Endlich mal ein Paar Detailbilder von dem Boxer Zweitakter. Ist der Motor an sich denn zuverlässig? Ist ja der einzige Boxer - Zweitaktmotor, der jemals verbaut wurde, in der BK.
    Ansich ist der Motor nicht für seine Unzuverlässigkeit bekannt, jedoch machen schlechte Nachbauteile/schlecht überholte Teile (trotz horrenden Preisen) dem Motor zu schaffen. Außerdem sieht man der Konstruktion die Entstehung kurz nach dem Krieg an. Und dann ist da noch der Endantrieb: Es gibt keine Nachbauteile, Endantriebe in gutem Zustand gehen inzwischen auch für 700 euro auf ebay weg.
    MZ hat BMW endlich überholt ;-)

    So ganz stimmt das übrigens nicht, dass Zweitakt-Boxer nur in der BK verbaut wurden. Es gibt noch ein paar andere Motorräder, wo ein Zweitakt-Boxer verbaut wurde:
    - Velocette Viceroy
    - Tohatsu 90ccm
    - Olympus Crown (BK-Kopie)
    - BMW R10 (Prototyp)
    - noch ein paar amerikanische Motoren zum Anbau an Zweiräder
    - und natürlich die König-Rennmotoren.

    Du siehst, so einzigartig ist die BK garnicht ;-)

    mfg
    ...Irgendwas ist ja immer.

  15. #687
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Ich dachte bisher auch das es Zweitakt Boxer nur in der BK gab, steht sogar in Wikipedia "Das Motorrad fällt durch sein ungewöhnliches Motorenkonzept auf: Es wird durch einen Zweitakt-Boxermotor angetrieben; diese Bauform wurde bis heute in keinem anderen Fahrzeug verwendet." MZ BK 350

  16. #688
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich habs komplette Frontend der Schwalbe gegen Neuteile getauscht und bin glücklich und zufrieden gerade aus gefahren.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

+ Antworten
Seite 43 von 221 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.