+ Antworten
Seite 44 von 221 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 689 bis 704 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #689
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Nö... warum? Der Leitungsquerschnitt ist groß genug.
    Wegen Hanfkabel mit Eisen- statt Kupferdraht und an diversen Stellen gebrochen. Zusammengezwirbelte Eisendrähte mit Isolierband leiten auch nicht so gut wie mit Steckern verbundene Kupferdrähte.

  2. #690
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Das musst du dazusagen, dass das Kabel noch der alte Siemens persönlich hergestellt hat.
    Unter Haushaltskabel verstehe ich (und Bär sicher auch) handelsübliches NYM-J 3x1,5mm²

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #691
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hast eigentlich Recht, Röhrich-Kabel wäre der Fachausdruck gewesen.

  4. #692
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass eine 51/1 so stark vibriert. Die Füße wandern von ganz allein vom Trittbrett
    Und danach bin ich nochmal eine Runde 51/2 gefahren und hab den Luxus genossen auch ein Fahrzeug mit weniger vibrierendem Motor zu haben.Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    mfg Richi
    Genau den gleichen Gedanken hatte ich heute auch, nachdem ich meine Schwalbe von meinen Eltern geholt habe (stand da über den Winter und seit meinem Umzug).
    Sonst bin ich immer mit meiner S50 gefahren.
    Ansonsten hab ich die Schaltung der Schwalbe eingestellt und einen schöneren Motortunnel draufgepackt.

    Außerdem habe ich heute den im Winter regenerierten Motor in meine MZ gebaut und versucht nen Zündfunken zu bekommen (Leider ohne Erfolg).
    Habe dann beschlossen, den geplanten Kauf eines Powerdynamos nach vorn zu schieben und mir den Ärger mit der 6v Zündung zu ersparen.

    Nen Kumpel kam dann auch noch mit seinem ausgeschlafenen Moped vorbei.

    420290_364574503575434_100000686632031_1117164_846924520_n.jpg

  5. #693
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher auch das es Zweitakt Boxer nur in der BK gab, steht sogar in Wikipedia "Das Motorrad fällt durch sein ungewöhnliches Motorenkonzept auf: Es wird durch einen Zweitakt-Boxermotor angetrieben; diese Bauform wurde bis heute in keinem anderen Fahrzeug verwendet." MZ BK 350
    [X] Fixed it. ;-)
    ...Irgendwas ist ja immer.

  6. #694
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Blinker gewechselt (weil irgend so ein Volltrottel meinte mir Nachts einen Blinker abzubrechen), einen komplettsatz Birnen getauscht (meine Tachobeleuchtung ist gleich durchgebrutzelt),Hinterreifen gewechselt, Antrieb ausgetauscht (Hinteres Ritzel Kette Vorderes Ritzel) , getriebeöl ausgetauscht, Batterie erneuert das einzige was nicht funktioniert (weil futsch ) ist meine Hupe ICH WILL HUPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN)
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  7. #695
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Passend zu deinem Schraubertag, mein Schraubertag:

    - An der Yamaha zwei neue Hupen verbaut
    - An der Schwalbe eine dritte Hupe verbaut Macht jetzt einen netten Lärm :)

    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #696
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen Beitrag anzeigen
    Blinker gewechselt (weil irgend so ein Volltrottel meinte mir Nachts einen Blinker abzubrechen), einen komplettsatz Birnen getauscht (meine Tachobeleuchtung ist gleich durchgebrutzelt),Hinterreifen gewechselt, Antrieb ausgetauscht (Hinteres Ritzel Kette Vorderes Ritzel) , getriebeöl ausgetauscht, Batterie erneuert das einzige was nicht funktioniert (weil futsch ) ist meine Hupe ICH WILL HUPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN)
    Ich auch, daher müsste ich mich mal um meine Ladeanlage kümmern. Auf dem Schaltplan sieht das so einfach aus und wenn ich dann vor den Kabeln stehe, dann denke ich, dass das auch noch Zeit hat . Ich habe heute feststellen müssen, dass die Einstellschraube des Bremsbowdenzuges herausgefallen war, da das Gewinde der Gasarmatur augenudelt war. Habe es dann provisorisch befestigt und bin zu meinem Simsonheini gefahren. Ich hatte zu wenige Geld mit und wollte noch was holen, aber er hatte keine Zeit mehr und musste weg...naja. Dann ist mir noch aufgefallen, dass meine Bremse sich beim stärkeren Bremsen nicht sofort wieder löst-also die hintere. Die Bremsen sind eigentlich noch recht neu und sie ist auch nicht übermäßig nachgestellt. Ich gucks mir morgen mal an. Oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    mfg
    Albi

  9. #697
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    @Kauz: Mach mal lieber den Zylinder runter und sehe nach, ob dort alles stimmt.
    Hab ich grad gemacht.
    http://h11.abload.de/img/sany72788ojzt.jpg
    http://h11.abload.de/img/sany72809cksl.jpg
    http://h11.abload.de/img/sany7281l9j7q.jpg
    http://h11.abload.de/img/sany7282wcks6.jpg
    http://h11.abload.de/img/sany7283yajgy.jpg
    http://h9.abload.de/img/sany72757wbrw.jpg

    Der Zylinder muss erstma unter den Dampfstrahler Überall soviel Schmodder...
    Es ist alles etwas verrieft aber die Riefen sind nicht so krass. Ich denke mit neuen Kolbenringen ist es getan.
    An der Kurbelwelle ansich ist alles in Ordnung, Pleuel hat kein Höhenspiel.
    Muss den Motor ausbauen und überholen. Ist ja beim Sachs 505 angeblich ein Kinderspiel
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  10. #698
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ist ja beim Sachs 505 angeblich ein Kinderspiel
    Ein Kolben und ein Rohr - Fertig ist der SACHS Motor .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #699
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Ölwechsel am 306.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #700
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wo bringstes Öl hin ?

    Heute ging es weiter an lé Hercules. Gestern hatte ich mir Emaillelack beim Obi (16ml, 2,09 €) gekauft. Werde mich jetzt am Linieren probieren, und den Lack hatte ich eh für das Hercules Emblem gebraucht. Die Farbe mag teuer erscheinen, jedoch ist die sehr ergiebig, und vor allem ist Email hitzebeständig und sehr wiederstandsfähig. Lies sich sehr leicht mit einem Pinsel auftragen, aber seht selbst:



    Der Rand und das innere werden dann weiß bzw. Hellelfenbein, wenn es die gibt. Die Hercules Schrift mach ich dann auch blau, sollte dann gut aussehen. Auf dem Foto erkennt man Fehler, die in Echt mit dem Blossen Auge kaum zu erspähen sind, wie das halt bei Fotos ist .

    Ansonsten hab ich den Motor in den Rahmen gehängt, die drei Kabel verlegt, und zum Spaß mal ein paar Blechteile zusammen gelegt: Fazit: Das Ding ist ganz schön riesig

    CIMG4800.jpgCIMG4793.jpgCIMG4790.jpgCIMG4799.jpgCIMG4803.jpgCIMG4801.jpg

    Bilder von der Polierten Kawa sind auch noch dabei.

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #701
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Icon Wink Schrott

    Der Wochenabfall...
    Angehängte Grafiken

  14. #702
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @Besier: Lustiger Vergaser, wie funktioniert der?

  15. #703
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonKlinik Beitrag anzeigen
    Der Wochenabfall...
    ui was da alles bei ist sogar ne schaltwippe konnte ich finden.

  16. #704
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Schwalbe fast fertig, jetzt muss nur noch der Panzer wieder drauf und der Vergaser muss abgestimmt werden.
    Ich hoffe, man vergibt mir, dass ich anstatt des "Schwalbe"-Schriftzuges den schönen alten "Simson"-Schriftzug drangeklebt habe.

+ Antworten
Seite 44 von 221 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.