+ Antworten
Seite 45 von 221 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 705 bis 720 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #705
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    @Simsonklinik

    kann man die KW nicht regenerieren?

    Mein Schraubertag gestern:

    An der N die Trockenbatterie eingebaut und die Hupe etwas nachgestellt. Dann hab ich noch den Benzinhan mit einem neuem Steigrohr, Steigrohrsieb und Dichtung versehen. Jetzt suppts da nicht mehr.

    @1968er

    Wenn es sich um den Schriftzug von KR50 und SR2 handelt sei es dir verziehen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #706
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von 1968er Beitrag anzeigen
    Schwalbe fast fertig, jetzt muss nur noch der Panzer wieder drauf und der Vergaser muss abgestimmt werden.
    Ich hoffe, man vergibt mir, dass ich anstatt des "Schwalbe"-Schriftzuges den schönen alten "Simson"-Schriftzug drangeklebt habe.
    wenn ich wüsste wie es aussieht könnte ich drüber schlafen.

  3. #707
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    wenn ich wüsste wie es aussieht könnte ich drüber schlafen.
    Siehste morgen, is grad´ zu dunkel für meine Kamera. So ähnlich wie an der KR50.

  4. #708
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    @Besier: Lustiger Vergaser, wie funktioniert der?
    Dieser BING Vergaser ist einer der Geilsten, die es überhaupt gibt. Ich liebe ihn einfach, allein schon, weil man zum kompletten Zerlegen nur 2 Werkzeuge braucht: nen 8 - 10er Gabelschlüssel und einen Schlitzschraubendreher. Der Schwimmer hat keine Aufhängung, sondern schwimmt frei, und kann sich daher nicht verklemmen. Der Vergaser hockt direkt am Zylinder an, der Ansaugstutzen entfällt, Zylinder und Vergaser werden lediglich von einer Mebram getrennt. Einfach ein geniales Teil, so sieht er in Natura aus:



    Die 1/17 bringen gut und gerne 150 €. Die 1/12 standart gibts ab 40 €..

    Oje, jetzt hab ich wieder zu viel gelabert...

    kann man die KW nicht regenerieren?
    Ist mir auch eingefallen, als ich das Bild sah..schade drum, aber die Dinger gibts ja neu.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #709
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    Mein Schraubertag heute. Wie findet ihr es ? Ist zwar nicht perfekt, dazu sollte man aber sagen, dass ich kein Profi bin und das Schild nur Daumengröße hat, daher eine ziemliche Feinarbeit.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #710
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Sieht gut aus.

    Ich hab heute die neue Schwinge ausgebaut und zum Lackierer gebracht.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  7. #711
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    für daumengrösse und (anfänger) sicherlich nicht schlecht. du trinkst kein kaffee oder

  8. #712
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus.

    Ich hab heute die neue Schwinge ausgebaut und zum Lackierer gebracht.
    Habs die Tage verpeilt, deinen Fred mitzulesen, passt des jetzt eigentlich ?

    @luluxs: Nein, woher weißt du das ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #713
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ging von mir aus nach 2 kaffee fange ich mit winken an im übertriebenen sinne. trinke aber trotzdem gerne welchen.

  10. #714
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Bis auf die Sitzbank und die Batterie ist das Schwälbchen fertig. Reifen sind sogar noch gut, die bleiben erstmal dran.

  11. #715
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    besier:

    Schwalbe Schwinge vorn - Rad steht schief drin-Hilfe!

    Haut alles wieder hin, war aber auch alles krumm.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  12. #716
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    So, unter anderem habe ich heute auch solche schönen Sachen erledigt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #717
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hach Gonzzo, es steht doch extra drauf, dass man kein Plastik behandeln soll Naja, du wirst aus deinen Fehlern lernen.

    Ich bewundere die Konstruktion des Rollers immer wieder. Die Besonderheit ist ja, dass er Fußschaltung hat, doch das Schaltgestänge ist die wohl hakeligste Konstruktion, die mir je unter die Augen gekommen ist. Ich habe jetzt an alles Gleichflächen, wo die Hebel befestigt sind provisorisch mir Iso Band das Spiel verschwinden lassen. Gänge lassen sich auch so ganz gut im Stand einlegen. Nur auf die erste Fahrt, oh Junge, da bin ich gespannt drauf, ob das fahrbar ist
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #718
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Läuft, es war nur eine Qual mit den Kabeln; fast alle Kabel waren zu kurz.

    Nur mal so: anstatt das Rücklicht an Erde und den Dreierkontakt anzuschließen, kann man nicht einfach das Rücklicht genau so wie den Scheinwerfer an das rot-weiße Lichtkabel dranmachen? Wäre um so einiges einfacher.

  15. #719
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    heute bei meiner prima5 den Motor ausgebaut und den Vergaser zerlegt.

    und dann bei meiner schwalbe mit russi an den motor gegangen
    gibt leider ein problem:
    Schwalbe hat Probleme am Kickstarter und mit der Schaltung
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  16. #720
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich wollte heute meine Gasarmatur tauschen, da das Gewinde für die Einstellschraube des Bremsbowdenzuges total ausgenudelt war. Habe das Ding also gekauft, sah auch schön aus mit neuer Einstellschraube, neuem Gasgriff und allem Drum und Dran. Verschiedene Sachen sind mir aufgefallen:

    Die Einstellschraube hat zwar die gleiche Länge, aber der Sechskantteil ist länger, somit kann man sie nicht ganz hineindrehen. Das gibt Probleme beim Einfädeln des Bowdenzuges.

    Die Bohrung in der Einstellschraube für den Bowdenzug ist nicht mittig-->nicht verwendbar.

    Die Feder, welche den Gasgriff fixieren soll, muss nachgearbeitet werden, ansonsten passt der Griff nicht in die Armatur.

    Eine Schraube zum Festklemmen der Armatur ist nicht vorhanden. Ich musste die Alte verwenden, was aber kein Problem war.

    Die Armatur ist erst dann richtig fest, wenn man das Lenkerblech anschraubt. Die Festklemmschraube alleine reicht irgendwie nicht.

    Zum Schluss: Der Gasgriff ist ca. 2-3mm zu kurz. Der Gasgriff hat somit horizontales Spiel und könnte sich aus dem Schlitten lösen. Das ist sehr ärgerlich. Jetzt verwende ich den alten, welcher einen eingerissenen Gummi hat.

    Das ist bisher das einzige Nachbauteil welches ich besitze, dass so viele Fehler hat. Nunja, letztendlich hat alles geklappt und alles funktioniert .

    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 45 von 221 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.