+ Antworten
Seite 46 von 221 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 736 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #721
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag vorgestern:
    Fotos vom Benz gemacht für Mobile und Autoscout.

    Und heute:
    Bremsklötze an der Schwalbe vorn erneuert
    Ventil vom hinteren Fahrrad...rad getauscht bzw tauschen lassen auf Garantie, war abgebrochen
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #722
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    Mal wieder Vergaser gereinigt und Benzinhahn getauscht. Dabei festgestellt, das dringend ne Tanksanierung gemacht werden muss.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #723
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    die falcon geputzt kopf ausgekratzt,mittel und endstück gründlich gereinigt wie neu

    meine kr 51/2 E mit wd 40 massiert (das geht prima als ersatz für teuere lackreinger lichtschutzfakor gut.) mit ein baumwolltuch ala´136 oder grösser 4 mal gewaschener winterpuli !, beidseitig verwendbar )

    am liebsten nehme ich die winterpulis auf links gedreht!

  4. #724
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich hab heute den rechten Blinker wieder zum Blinken überredet, indem ich die Birne gedreht habe. Seither geht er wieder? - Verrückt!
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  5. #725
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute meine neue Anhängerkupplung und die Steckdose schwarz lackiert und die Kupplung angebaut sowie die Bremse inklusive des Bremslichtkontaktes nachgestellt.

    mfg
    Albi

  6. #726
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Sr50 vergaser gereinigt und kr51/1 für morgen auf hochglanz gebracht. Dann wird zum rhein geknattert

  7. #727
    Tankentroster Avatar von Kauz
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Werne
    Beiträge
    136

    Standard

    Bei meinem Mofa Tank abgebaut, alles gereinigt. Den Ständer wieder drangebaut... eigentlich alles nur von Schmand befreit...
    Wenn die Teile da sind kann ich endlich den Motor überholen und langsam wieder mit dem zusammenbauen anfangen
    Der Motor brüllt,der Spiegel zittert,die Simme hat n Berg gewittert

  8. #728
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schrauben Schrauben Schrauben..

    CIMG4924.jpg

    Okay, nicht direkt, aber dafür lackieren etc. Leider sind die Unebenheiten mit drinne, traue mich nicht, den Deckel zu spachteln, da er sich ja erwärmt. So schlimm siehts aber nicht aus, und mit der Email Farbe lies sich der Schriftzug super machen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #729
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    das silber ist auch lack? oder nur gereingt.

  10. #730
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nöö, is lackiert. Das Felgensilber (Stilbruch, ich weiß) entspricht ziemlich in etwa dem Original Sachs Silber, wirkt aber nen Ticken "frischer"..gefällt mir.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #731
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich habe heute mein Moped mehr oder weniger komplett zerlegt. Blechkleid ab, Tank ab, Räder ab, Vergaser ab, Zündung ab. Antrieb ab. (eigentlich alles was auf die schnelle weg geht.)
    Grund dafür war ein Frühjahrsputz.
    Dabei habe ich gemerkt, dass von 4 bestellten Radlager eines ein falsches ist. Jetzt habe ich gleich eine Beschwerdemail geschrieben. Mal schauen was passiert. Kettenschlauch und Kasten ist auch neu. Genauso wie der Tachoantrieb.
    Den Tank habe ich ebenfalls neu lackiert. (der Wurde mal misserabel übergepinselt). Jetzt ist die Frage: muss unbedingt ein Benzinfester Lack drauf? Oder wird das überbewertet?
    Wie viel Millimeter sollten die Bremsbacken noch haben?

    Gruß Fabi

    P.s. Morgen mach ich weiter/ fertig. Dann gibt es auch Bilder
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #732
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Lack aus der Sprühdose kann etwas Benzin ab, kann ich aus Erfahrung sagen, jedoch keinesfalls zu viel. Aus der Sprühdose gibbets auch 2 K Klarlack, sprüh den drüber und gut ist
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #733
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    jut. 2K Klarlack hab ich noch da. Das war jetzt auch meine Idee den drüber zu sprühen

    Danke. :)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #734
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heute mit nem Kumpel bei der N das Getriebeöl abgelassen. Wie gut, das wir das gemacht haben, das war total milchig und gelb. Anscheinend ca 20 Jahre alt, dementsprechend auch Ablagerungen im Motorinneren. Vergaser hab ich auch gereinigt und eingestellt, der war auch bissl stärker versifft als gedacht. Trotzdem läüft sie nur mittels Startvergaser. Da wird wohl Nebenluft im Spiel sein. WeDis haben wir auch bekonnen zu wechseln, mussten aber nach dem Ring im Getriebedeckel aufhören, da der hinter dem Primärritzel beim Einbau kaputt gegangen ist (schief eingeschlagen). Und Zündungsseitig wollte sich eine Schraube nicht lösen. Tragischerweise streikt auch die Schaltung im Moment. Wenn ich mit der Hand den Kupplungskorb drehe, dann klackert es such so komisch und die kleine Welle, die rechts unter der Antriebswelle rauskommt wackelt. Hat da jemand glei ne Idee? Ich kann keinen Gang einlegen im Moment.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #735
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    die wellendichtringe bei milchfarbenen öl würde ich zuerst verdächtigen.
    das klackern könnte auch vom kolben kommen.
    ist die fuhre vorher gelaufen? oder wielange stand sie schon?

  16. #736
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein "Schrauber"Tag gestern:

    Benz verkauft.

    Mein Schraubertag heute:

    - Passat angeschaut und für schlecht empfunden.
    - Mein blödes Bett repariert (zum dritten mal! das nächste mal wird es mit der Kettensäge "repariert"... endgültig.)
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 46 von 221 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.