+ Antworten
Seite 47 von 221 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 737 bis 752 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #737
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Mein "Schrauber"Tag gestern:

    Benz verkauft.

    Mein Schraubertag heute:

    - Passat angeschaut und für schlecht empfunden.
    - Mein blödes Bett repariert (zum dritten mal! das nächste mal wird es mit der Kettensäge "repariert"... endgültig.)
    kettensäge? versuch erstmal bauschaum

  2. #738
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Garage geöffnet, s50 in riesiger benzin pfütze. Garage wieder zu und schnauze voll

  3. #739
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Frei nach dem Motto: Was man nicht sieht ist auch nicht kaputt?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #740
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Motto: Was man nicht sieht ist auch nicht kaputt?
    Bei meinem Getriebe funktioniert das seit 7000km
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #741
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Weißwandreifen aufgezogen, Felgen geputzt, neue Kette aufgezogen, neuen Kettenkasten verbaut, Gasgriff mit mäßigem Ergebnis gefettet und versucht Bremse zu reparieren. Das ist daran gescheitert, dass ich doch nur eine Unterlage hatte-Schnauze voll gehabt - Ebc-backen bestellt.
    Student sein ist schön, v.a. in den Ferien.

  6. #742
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Den Kopplungskorb bei der N abgebaut und das Klackern zugeordnet. Die Schaltung ist ziemlich verstellt und dadurch gibts unterhalb vom ersten Gang noch einen Leerlauf, aus dem man nur sehr schwierig wieder raus kommt. Entsprechend weit steht die Ziehkeilwelle dann vor und da schlagen dann die Nieten vom Kupplungskorb an. Das ist das Klackern.
    Und dann hab ich noch den WeDi hinter dem Kettenritzel gewechselt.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #743
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Jetzt wirds mysteriös: garage wieder aufgemacht, klammer auf die nase wegen dem benzingeruch, tank freigelegt und mit taschenlampe gründlichst abgesucht... und... kein leck. es spukt in meiner garage

  8. #744
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Schwalbe fertig zusammen gebaut. Insgesamt saß ich jetzt Montag bis heute dran.
    Gemacht habe ich:
    Alles auseinander gebaut und sauber gemacht
    Neue Radlager hinten
    Neue Bremsen hinten
    Alle Züge geölt
    Alles poliert
    Tank neu lackiert
    Neue Krümmerdichtungen
    Zündung eingestellt
    Vergaser gereinigt und eingestellt
    Luftfilter gereinigt

    Und noch ein paar Bilder:

    Gesamtwerk:


    Polierter Auspuff:


    Neu lackierter Tank:


    Gesamtwerk:


    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #745
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute hinten neue Bremsbacken verbaut. Gekauft habe ich sie beim Simsonheini. Dann musste ich feststellen, dass diese überhaupt keine Zwischenlagen hatten . Die Seite, wo der Nocken anliegt war einfach so ziemlich fett. Hat alles wunderbar geklappt, nur jetzt geht mein Bremslicht überhaupt nicht mehr...vorher ging es ständig . Nachtsellen half nix. Dann habe ich noch meinen Krümmer abgebaut und gekürzt , ne Scherz , ich habe ihn gereinigt und mal ordentlich festgezogen, ich hoffe er suppt jetzt nicht mehr so rum.

    mfg
    Albi

  10. #746
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von nPhyto Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds mysteriös: garage wieder aufgemacht, klammer auf die nase wegen dem benzingeruch, tank freigelegt und mit taschenlampe gründlichst abgesucht... und... kein leck. es spukt in meiner garage
    Kleine Tipp: Es kann auch weiter unten suppen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #747
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Zitat Zitat von nPhyto Beitrag anzeigen
    klammer auf die nase wegen dem benzingeruch

    Deine Garagennachbar vermuten bei dem Anblick, das du dich des öfteren ganz ungeniert beim Schrauben "befreist" oder wie?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #748
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Erste Schraubäraktion in der neuen Werkstatt im (nicht mehr ganz so) neuen Jahr.

    Die Schwalbe von den netten Nachbarn von gegenüber wieder zum Laufen gebracht:
    - Elektrodenabstand der Reifen eingestellt
    - Luftdruck auf der Kerze auf Sollwert gebracht
    - Versager durch Reinigung der Buchstaben zum Vergaser umfunktioniert
    - Angeschoben, weil elendiglich abgesoffen und rängtängtäng!

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  13. #749
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von nPhyto Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds mysteriös: garage wieder aufgemacht, klammer auf die nase wegen dem benzingeruch, tank freigelegt und mit taschenlampe gründlichst abgesucht... und... kein leck. es spukt in meiner garage
    der tank wird jetzt leer sein. guck mal den benzinschlauch beim tanken genau an und das schwimmerventil.

  14. #750
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    270

    Standard Wieder was Neues

    Gestern Schwalbe gefahren. Bei 50, leichter Gegenwind und natürlich vollgas war im Motor so ein prasseln zu hören. Gas runter und obwohl ich die Geschwindigkeit gehalten habe war das prasseln (klingeln?) weg.
    Beim Starten schlägt der Kickstarter manchmal zurück.
    Heute habe ich die Schwungscheibe abgenommen um die Grundplatte auf Sptzündung zu drehen.Wo ist die Keilnut? Taschenlampe genommen: Keil war abgeschert.
    Aufs Motorrad und zum Teileladen um einen Keil zu kaufen.Gleich 2 genommen. In den Regen reingekommen. Füsse nass. Schwalbe wäre besser.
    Alles entgratet, Keil rein und Schwungscheibe (Rot) angezogen. Habe eine Rohrzange genommen die 113mm öffnet zum gegenhalten. Mopped läuft, zur Probefahrt ist das Wetter zu schlecht.
    Grundplatte nicht gedreht.
    Spreemaat

  15. #751
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Das Polrad musst du nicht zum verstellen der Zündung abbauen. Das geht ohne ganz prima. Obere und untere Kralle lösen, Grundplatte an den dafür vorgesehenen Einkerbungen (am Motorblock und der Grundplatte, auf ca. 11Uhr) mit mittelbreitem Schklitzschraubendreher verstellen, Krallen anziehen, fertig.
    Geändert von Matze (29.03.2012 um 17:26 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #752
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Und Polräder haben es nicht gerne, wenn man sie mit ner Rohrzange anpackt. Da können sich schnell die Magnete lösen. Besser einen Ölfilterschlüssel verwenden oder das Polrad mit einem Maulschlüssel arretieren.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 47 von 221 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.