+ Antworten
Seite 56 von 221 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 896 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #881
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbefahrerxy
    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    Klötze /Altmark
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    Neues Rücklicht installiert...




    Und zum erstenmal gemault! Scheiß Sand.


    Resultat: Vorderer Kotflügel verzogen, Spur verstellt, Tacho verdreht, rechte Armatur guckte nach unten. Drei der Sachen konnte ich vor Ort wieder gradebiegen


    Du sag mal Bocki, wo kommst Du her? Dein Moped hab ich doch am Sonntag in Hohengrieben gesehen!?


    Beste Grüße


    Marius

  2. #882
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich habe heute nun enlich meinen Tacho, der bei 19800 stehen geblieben war auseinander genommen und das rote Zählrad mit dem ersten getauscht und den Tacho auf ca. 440 gestellt(also die Strecke, die ich damit gefahren bin seit ich meine S51 habe).

    Es lag übrigens an einer Birne die sich vermutlich gelöst hatte, drinnen zersprungen ist und deren Glassplitter die Zählräder blockiert haben, sodass eben am roten Zählrad die Mitnehmerkerbe an der 3 weggebrochen war...

    Nun fuktioniert er wieder, kann nun zwar nicht weiter als 9999km Zählen und das erste(10.000er) ist jetzt rot und ohne Funktion, aber für mich reicht es erstmal :)
    Wenn das nötige Kleingeld da ist kommt nen neuer Tacho...

  3. #883
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Ich habe meine Simi mal auf Falschluft getestet. Lol, irgend jemand hat mir den Luftfiltergummi entwendet und die Muttern am Vergaser waren auch nicht mehr dran. hm. (logo das das Teil nicht laufen wollte).
    Dennoch läuft es über, neuer ist leider noch nicht da. Schwimmerventil auch schon wieder ein Stück kleiner, das kann doch nicht sein, dass die immer einlaufen. Der Simsonhändler meinte, passiert derzeit wohl oft.

    Aber der Motor läuft, da bin ich glücklich. Schliesslich ist Sonntag GDMA.

    Und schönen Sonnenbrand geholt


    Ich finde die Kerze noch zu braun -->fetter fahren?? (560km gefahren)

    Ölstand ATF Öl nachgeschaut und aufgefühlt (Eurolub ATF Gear Fluide III), statt (Repsol ATF3)
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #884
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die Kerze sieht doch wunderbar aus. Wenn sie dir zu braun ist dann musst du doch magerer fahren!

  5. #885
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Die Kerze is doch nich zu hell, die kommt sehr nah ans gewünschte Rehbraun. Die Kerze von meinem Moped is sogar noch heller, braun bis gelb, da musst du dir echt keine Gedanken machen, dass es zu mager is, das Gemisch.

    Gruß Robin

  6. #886
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    perfekt, da bleibt das so.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #887
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wollte vorhin noch schnell mein Rück- und Tacholicht in Ordnung bringen. Beim Abschrauben der Rücklichtkappe fiel mir dann auf, dass die Birne völlig heile war. Da war ich schon mal beruhigt, ne neue hatte ich grad nicht da. Die Tachobirne war auch völlig in Ordnung. Ich dachte mir, dass es ja nun nur noch am Zündschloss liegen könnte, rausgeschraubt (die drei kleinen Schrauben), Kontakte gereinigt, getestet-ging. Dann habe ich das Zündschloss wieder angeschraubt, erneut getestet-ging nicht. Auf gut Glück schraubte ich die vorderste der drei Schrauben wieder heraus, getestet-alles leuchtet. Ich hab mir das genauer angesehen und mir fiel auf, dass die Schraube (wenn sie vollständig drinne war) das Metall vom Zündschloss berührte. Ich habe sie also etwas rausgedreht und jetzt passt alles, lustig oder?

    mfg
    Albi

  8. #888
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Wollte vorhin noch schnell mein Rück- und Tacholicht in Ordnung bringen. Beim Abschrauben der Rücklichtkappe fiel mir dann auf, dass die Birne völlig heile war. Da war ich schon mal beruhigt, ne neue hatte ich grad nicht da. Die Tachobirne war auch völlig in Ordnung. Ich dachte mir, dass es ja nun nur noch am Zündschloss liegen könnte, rausgeschraubt (die drei kleinen Schrauben), Kontakte gereinigt, getestet-ging. Dann habe ich das Zündschloss wieder angeschraubt, erneut getestet-ging nicht. Auf gut Glück schraubte ich die vorderste der drei Schrauben wieder heraus, getestet-alles leuchtet. Ich hab mir das genauer angesehen und mir fiel auf, dass die Schraube (wenn sie vollständig drinne war) das Metall vom Zündschloss berührte. Ich habe sie also etwas rausgedreht und jetzt passt alles, lustig oder?

    mfg
    Albi
    nein normal!
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #889
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Manchmal muss man bei unseren geliebten Simmen einfach ein wenig Glück haben :)

  10. #890
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    750km und 60l Benzin Später
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #891
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ist das Der Gerät? Der Motor sieht echt riesig aus, viel größer als bei anderen Motorrädern...

  12. #892
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    und so tief sieht es richtig klasse aus
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #893
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    und so tief sieht es richtig klasse aus
    Allerdings dürften die Gurte im Alltagsbetrieb recht hinderlich sein...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #894
    Zündkerzenwechsler Avatar von goes
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    37

    Standard

    Ein schönes Motorrad! Darf man fragen, für wie viel sie den Besitzer gewechselt hat?

  15. #895
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Allerdings dürften die Gurte im Alltagsbetrieb recht hinderlich sein...
    zumal die fahreigenschaften recht beschissen sein werden.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #896
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    In der Höhe macht die MZ echt was her..allerdings muss man sie jetzt um Kurven tragen.

    Hab die Hercules am Freitag (Abend, war bis 10 in der Werkstatt) fertig gemacht. Die Kupplung musste noch auseinander, da sie zusammengerostet war. Ansonsten halt der Standart: Ölwechsel, einmal gründlich putzen, Tank durchspülen und Gaser reinigen.
    Dann hab ich noch die Hydraulische Vorderbremse einmal gereinigt und neu befüllt. Bei starken Bremsungen klemmt die Bremse jedoch noch kurz an der Scheibe, bevor sie dann wieder löst. Werde das ganze nochmal reinigen.
    Ansonsten ist auch an der Elektrik alles Paletti, tritt man auf die Bremse geht der Drehzahlmesser aus, Hupt man, wird das Licht dunkler, und setzt man Blinker läuft alles elektronische an dem Ding periodisch mal heller mal dunkler, also ganz normal. Nur der vordere Bremslichschalter tut nicht.

    Ansonsten läuft das Dinge echt prima, kann mit ner Simme dank 50 Km/h Zulassung locker mithalten. Mit der 5 Gang Schaltung katapultiert man sich förmlich nach vorn, und dank 4 PS sind Berge auch zu Zweit kein Thema (Steigfähigkeit: +50% ). Laut Tacho haben wir zu zweit auf gerader Strecke mit Rückenwind 65 geschafft. Allein sind 65 locker drinne. Die Schiebe ich darauf, dass die Zündung den Funken zu früh losschickt, jedenfalls deuten die Zeichen darauf hin:
    • Schlechtes Startverhalten
    • hohe Leistung (zu viel)
    • Trotz des riesen Zylinders hohe Wärmeentwicklung
    • richtig Beschissener und eher hoher Leerlauf

    Klingt für mich nach Frühzündung. Vergasereinstellung sollte passen, die Zündkerze ist Braun. Werde aber auch mal nen Nebenluftcheck machen.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 56 von 221 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.