+ Antworten
Seite 58 von 221 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 913 bis 928 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #913
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute
    Und noch ein paar andere Kabel ersetzt...

    mfg
    Albi

  2. #914
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Und heute:
    Die Blinker zum Blinken gebracht, Verkabelung gecheckt, Massepunkte und einfach alles. Am Ende waren es die Sofitten, bei denen sich die "Deckel" gelöst hatten ohne, dass man es sah. Dann noch nen neuen Schalter rein und jetzt fahre ich hupend und blinkend durch die Thüringer Landschaft .

  3. #915
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Mal wieder an der S51 gebastelt und sie endlich vom Tisch geholt.


    Der Auspuff ist fast neu und noch DDR-Produktion. Sehr wenig Schmauch drinnen. Nur wundert mich das kurze Endstück.

    Der Simson-Schriftzug zwischen Schätzeisen und DZM ist der aus dem Seitendeckel von einem zerschossendem M5x1er Motordeckel. Werde den (vernünftig ausgerichtet) an dieser Stelle ankleben. Die Tachohalter mit richtigem Schriftzug sind sauteuer, der hier verbaute hatte den nicht,dafür habe ich den für 3€ bei ebay ergattert.

    Viel fehlt nun nicht mehr. Leider habe ich den Ablageort meines Glühobst verplant. Säckeweise 6V-Birnen, aber die nützen mir ja nix.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #916
    Flugschüler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    69

    Standard

    so sah der Schraubertag von Jens aus....
    Angehängte Grafiken
    Meine Simson ölt nicht...sie schwitzt

  5. #917
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ihr habts alle gut. Einen eigenen Bastelraum UND einen Tisch zum Mopped drauf stellen. Das hab ich leider nicht (mehr), da momentan kein Keller.

    Irgendwann wieder..aber dann.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  6. #918
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Noch schlimmer mein Arm ist defekt , ich kann momentan nur beaufsichtigen wenn die Jungs hier schrauben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #919
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vorderrad von der MZ ausgebaut, alten Pneumantreifen mit der Säge runtergeschnitten, neuen Aufgezogen, dabei den Schlauch zerstört. Scheißdreck.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #920
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    17

    Standard

    zunächst heute morgen 2 inspektionen gemacht.. 1x öl, kühlerfrostschutz, sämtliche filter... und 1x nur öl - bei meinem eigenen kfz =) simmi, ma schauen was der tag noch so zulässt.. wahrscheinlich lenkerblech lackieren..

  9. #921
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Vorderrad von der MZ ausgebaut, alten Pneumantreifen mit der Säge runtergeschnitten, neuen Aufgezogen, dabei den Schlauch zerstört. Scheißdreck.
    Das mit dem Schlauch ist mir an der DKW passiert..habe es dann nicht eingesehen, nen neuen zu kaufen und habe den neuen Kaputten geflickt. Hält schon seit 4000 Km

    Schraubertag heute:

    Die Ducati Zündung der Hercules ist ein echt geiles Teil, und sehr hochwertig, die Spulen sind sauber gewickelt und der ganze Apparat liefert für 6V ein echt helles Licht..aber wer zur Hölle kommt auf die BESCHISSENE IDEE, in so einen Hightech Apparaten nen Unterbrecher reinzubauen ?

    Die Zündung macht nur Probleme..heute morgen hatte ich keinen Zündfunken mehr, ein Massefehler am Unterbrecher..dann ne Runde gefahren und wieder das gleiche ! Ich denk mir, okay, alles auseinander. Hab die komplette Zündung zerlegt und gereinigt und feinsäuberlich wieder eingebaut und eingestellt (akribisch, alles 3x überprüft !)..und siehe da: Es lief. Zumindest für 25 Km, dann hats sie wieder erste Zündaussetzer gehabt. Entweder hat sich der Unterbrecher erneut verstellt oder oder oder ich hab keine Ahnung und keinen Bock mehr

    Werd mich nach ner Alternativen Zündung umsehen. Weiß jemand, was da passt ?

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #922
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du fährst das falsche Fabrikat .

  11. #923
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    17

    Standard

    was denn für ne hercules? gibt viele mit Ducati Zündung?

    Grundsätzlich würde ich sagen - Zündspule im eimer...

  12. #924
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenhans Beitrag anzeigen
    was denn für ne hercules? gibt viele mit Ducati Zündung?

    Grundsätzlich würde ich sagen - Zündspule im eimer...
    Hi, ist ne KX5. Auf die Zündspule würde ich nicht Tippen, diese sind eigentlich unzerstörbar, zumal der Funken richtig Dunkelblau und heiß ist. Es ist der Unterbrecher, der für Zündaussetzer sorgt, dachte zuerst an den Kondensator, der ists aber zum Glück nicht, denn Ersatz ist nicht lieferbar..Wenn der Kaputt ist, muss die ganze Zündung umgefriemelt werden.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #925
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Heute:
    Reflektor und Streuscheibe gewechselt. Irgendwie bekomme ich das Ding nicht gerade rein, das ist furchtbar. Ständig ist da so ein federnder Widerstand, sie sitzt einfach nicht richtig satt in diesem Ring. Mit einem gefühlten Einsatz von 3 Händen habe ich sie jetzt so eingermaßen drinne. Wenn ich den Reflektor so drehe, dass die 3 "Dinger" in den Plätzen des Ringes verschwinden, dann ist eben alles verdreht, das soll ja auch nicht sein. Und stinken tut das Zeug wie Hölle.

  14. #926
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frustkauf getätigt.

    Meine alte Mopedjacke ist langsam durch, habe den Nachfolger gekauft :-) Außerdem noch eine Regenhose... meine alte habe ich irgendwo mal verloren/vergessen...
    Außerdem einen Klappstuhl und einen Spanngurt :-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #927
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Hi, ist ne KX5. Auf die Zündspule würde ich nicht Tippen, diese sind eigentlich unzerstörbar, zumal der Funken richtig Dunkelblau und heiß ist. Es ist der Unterbrecher, der für Zündaussetzer sorgt, dachte zuerst an den Kondensator, der ists aber zum Glück nicht, denn Ersatz ist nicht lieferbar..Wenn der Kaputt ist, muss die ganze Zündung umgefriemelt werden.
    ich kenne jemand, der kann dir alles organisieren - wenn auch nur vergleichbar aber in guter qualität, der macht das schon ewig und kennt die teile in und auswendig!

    das ist der norbert eidam.
    Im Schacht 5 35096 Niederwalgern Gemeinde Weimar an der Lahn
    06426 - 807



    alternativ bau die gute doch auf bosch mhkz oder auf motoplat kontaktlos um...

    ich tippte deshalb auf die spule, weil ich nen ähnliches problem bei der mk2 hatte.

    wie gesagt, sprich den norbert mal an, wenn der nix verschickt, bestells vor und sag mir bescheid - ich kümmer mich drum, muss eh öfter vorbei...

    ansonsten gibts auch noch einen herrn gebhard(t) aus bamberg, auf dessen vornamen ich gerade nicht komme, der hat da auch top auswahl bzw. bestellmöglichkeiten oder altbestände aus produktionszeiten.

  16. #928
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Mal wieder an der S51 gebastelt [/url]
    bin gespannt wie gut der Gasgriff mit der anderen Seite harmoniert.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 58 von 221 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.