+ Antworten
Seite 62 von 221 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 977 bis 992 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #977
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ja, der geht, aber über die Lichtausbeute kann ich erst genaueres sagen wenn ich das Ding im Dunklen bewegt habe.

    Wie ein Mofa der olle Haufen. Macht zwar mit leichtem Bergabfahren auch ihre 65, aber daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Oben -wie auch untenrum "fehlt´s" echt an Leistung.

    Aber das war auch auch erstmal die Grundeinstellung des Vergasers, die Zündung werde ich nochmal abblitzen und das Kerzenbild begutachten.

    Aber bisher fährt sie tadellos und bremst und federt herrlich gut. An derhinteren Bremse werde ich den Arm ein wenig versetzen, da geht noch mehr. Aber zukünftig kann ich fast auf die Hinterradbremse verzichten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #978
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal ne Handvoll MZA-Spanner gekauft und von nem Bekannten gleich die Schweißnähte verstärken lassen. Die halten seitdem.
    Irgend sowas werde ich auch machen. Nach einer reichlichen Diskussion heute und lesen im Forum, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass alleine das Festziehen der Achse nicht ausreicht und eben der Kettenspanner die Kräfte beim Bremsen und Gasgeben mit abhalten muss.

    im ebay gibt es Universal 13mm M6 Kettenspanner. Solche werde ich mal bestellen.

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Hab grade nen plätschernden Schwimmer im Vergaser gefunden.
    Derzeit ein riesen Problem. mehrere S51 kranken bei mir daran und neue Schwimmerventile halte nicht lange.
    Mein jetziger im neuen 16N3 leckt auch schon wieder nach ~200km.
    komisch, irgendwie laufen die ein.

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Autobahn??? Die Zähne am Hinterrad sind ziemlich rund, auweia.
    hm stimmt. nach 900km abgefahren, ups.
    Jo Autobahn mit S70 81km/h Zulassung und 5.Gang schaffen die 90km/h und 100km/h ist auch drin. Mache das nur auf kurzen berglosen Stücken.
    Innerorts z.B. kein Problem. Lief bisher auch sehr gut.
    Die Woche mal reparieren und dann sollte es wieder laufen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #979
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nachdem ich ein KM heim schieben musste bin ich mitm Fahhrad an de Tanke um wiedermal festzustellen das Aral an der Zapfsäule keine Fahradständer hat
    Hat meine Frau Hansen wohl etwas mehr als 2,8 Liter/100 km gebraucht zuletzt...
    Geändert von Froschmaster (27.05.2012 um 22:59 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #980
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Peinlich peinlich, habe die Thermodichtung am Vergaserflasch vergessen.



    Aber macht mal wieder Spaß mit dem Moped zu fahren. Vielleicht schaffe ich es ja die nächsten 1-2 Wochen die neuen Lackteile (Tank + Seitendeckel) zu verbauen.
    Angehängte Grafiken
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #981
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Benzinkocher
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #982
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    In sonem Fall erstmal ne Fluppe anzünden und sich das Problem aus der Nähe anschaun
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #983
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Habe today mal die Haube abgenommen und die beiden Schrauben des Benzinhahns mit einem Draht fixiert, da diese sich immer locker gerüttelt haben.
    Dann wollte ich meine Steckdose anbringen. 3 Löcher im Panzer möchte ich nicht, den ganzen Krams unter die Sitzbank legen auch nicht. Also habe ich mir aus einer alten Deo-Dose ein Blech geschnitten, welches an den 2 Schrauben von dem Schwarzen Rücklichtträger befestigt wird und links neben demselbigen rausguckt und dort kreisrund ist, damit man dort die Dose anschrauben kann. So weit so gut. Habe dann die Verkabelung an den Birnen abgezogen, die Flachstecker abgeknipst, endisoliert und den ganzen Kladderadatsch an der Steckdose festgeschraubt. Dann 3 neue Kabel von der Steckdose zum Rück- und Stopplicht gezogen und fertig. Denkste. Zum einen war das zunächste scheinbar recht stabile Blech total labberig, da muss was besseres her, zum anderen wollte ich das ganze dann testen, Bremslicht ging, Rücklicht nicht. Da ich keine Zeit für Fehlersuche hatte, habe ich alles wieder zurückgebaut, getestet-Rücklicht ging nicht. Panzer aufgeschraubt und wieder getestet, siehe da: Alles ging. Ich habe mir den Schaltplan zu Gemüte geführt und festgestellt, dass das Rücklicht ja auch Masse braucht und diese aber nur hat, wenn der Panzer auch am Rahmen anliegt. Mann, war ich sauer. Haufen Flachstecker verbraten und keinen Schritt weiter.

    Schönen Feiertag euch allen

    mfg
    Albi

  8. #984
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Das 0,3mm (?) Weisblech ist klar zu labberich, das musst du tatsächlich was stärkeres nehmen. Ich könnt dir ja mal meinem Bekannten in Eisenach empfehlen, der hat Bleche in jeder Stärke und reichlich Sachverstand um dir fix eine vernünftige Haltung zu dengeln.

    Meld dich bei Bedarf, der Typ beißt nicht, schicke dir gern per PN seine Nummer.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #985
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Schönen Feiertag euch allen
    ?? wat Feiertag, nix. "jung und braucht das Geld"
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #986
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das 0,3mm (?) Weisblech ist klar zu labberich
    Meiner Meinung nach ist das Blech solche einer Deo-Dose etwas stärker als das einer Getränkedose (?). Die Nummer kannste mir gern mal zukommen lassen.

  11. #987
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Naja, deswegen das Fragezeichen hinter der Maßschätzung...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #988
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hab den angekommenen frischgeschliffenen Zylinder samt DDR Kolben bestaunt
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #989
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute den Kerzenstecker gewechselt, auf NGK. Fehlt nur noch die passende NGK Zündkerze, original ists Bosch W5 AB/BC, die passende NGK wäre dann BR7HS. Ich werde die Wärmewerte mal durchprobieren, bis das Moped am Besten läuft. Desweiteren gibts dann noch neue Dämpfer, komplett Chrom für 50 €
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #990
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute: Fahren Fahren Fahren!!!

  15. #991
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute habe ich mal wieder an meinem Hercules Roller weitergemacht (ja, den gibts auch noch).
    Habe mich entschlossen dann über den Sommer nach und nach alle Schrauben verchromen zu lassen, das sieht so doll aus :


    Der Roller ist ja jetzt Vollverzinkt. Ich musste alle Teile nochmal abschleifen, da die Grundierung von Vorbesitzer mit dem Lack reagiert hat, nicht fragen wieso .
    Und wenn man schonmal dabei ist, tut man doch gleich was für den Rostschutz. Was es gekostet hat, weiß ich noch nicht, da der Galvaniker mir ein Angebot für alles macht und noch ein paar Chromteile bei ihm sind. Insgesamt solltens so 250 € werden, denke ich.

    Dann gleich mit dem Spachteln angefangen, allzu viel ist nicht zu tun, allerdings darf der Chef noch ein paar Metallrichtarbeiten erledigen, da hie und da einiges Verbogen ist. Freitag will ich das ganze dann von meiner Seite aus fertig kriegen, sodass der Lackierer mit seiner eigentlich Arbeit beginnen kann.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #992
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Der Roller ist ja jetzt Vollverzinkt. Ich musste alle Teile nochmal abschleifen, da die Grundierung von Vorbesitzer mit dem Lack reagiert hat, nicht fragen wieso .
    Wieso? Ist aber einem Kumpel auch passiert, war Schichtweise Dosenlack drauf (die Nummern für die Schlüsselstellung und die Symbole auf dem Seitendeckel der S51 waren praktisch eingeebnet) und dann kam der Lack vom Lackierer wieder hoch...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 62 von 221 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.