+ Antworten
Seite 64 von 221 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.009 bis 1.024 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1009
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich verstehs auch nicht. Schreib denen mal ne Mail. WENN die Tasche dann mal wieder vorhanden sein sollte (evtl. unter einem anderen Link) dann kannst du sie finden indem du auf der Startseite bei Polo in die Suchleiste drive road eingibst.

    mfg
    Albi

  2. #1010
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich habe 2h lang schön in Ruhe den neuen Auspuff montiert.
    Folgende Erkenntnisse:

    1)
    Die aktuelle Charge der MZA Auspuffe ist ganz gut. Der Chrom ist relativ weich (oder die Kupferschicht zu dick), den zerkratzt man fix aufm Krümmer. Daher den Auspuff langsam auf den Krümmer schieben.

    2)
    Die Schellen, die mitgeliefert werden, sind teilweise gut, teilweise nicht. Die Schelle am Krümmeranschluss kann man vergessen, die dichtet nicht. Die alte Bauform ist um Welten besser. Die Halteschelle ist topp, die am Endstück auch. Die Schrauben kann man vergessen, ich hab die gleich gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht.

    3)
    Sauberes Montieren und Ausrichten braucht Zeit, einen guten Mikrofaserlappen zum Halten und evtl. Handschuhe.

    4)
    Hinterher hab ich alles ordentlich mit Hartwachs eingerieben und abpoliert. Hoffentlich hält der Chrom etwas länger so. Freue mich schon auf erste Anlauffarben
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  3. #1011
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf erste Anlauffarben
    Nicht dein Ernst oder? Wenn das Benzinluftgemisch korrekt eingestellt ist, gibts bei der Simson in der Regel keine Anlauffarben am Chrom.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1012
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    außer am krümmer, wobei ich da glaube auch noch keine hab

  5. #1013
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Am Krümmer kanns ruhig etwas farbig werden, für mich kein Problem. Wenn nicht, dann nicht. Meine TZR hat auch keine Anlauffarben, dachte beim Chrom der Schwalbe passiert mal bisschen was

    Bin noch keinen Meter damit gefahren, weils gestern komplett durchgeregnet hat, das mach ich jetzt gleich.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  6. #1014
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Beitrag

    So dann auch mal mein Werk für heute :

    Und wer erkennts ? ;-)
    Angehängte Grafiken

  7. #1015
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    A scheeen, n SL.
    Finde die Teile ja echt klasse... aber viel zu langsam :P

  8. #1016
    Zündkerzenwechsler Avatar von goes
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    37

    Standard

    Sind da nicht die Motoren dran, die von anderen Betrieben für Rasenmäher verwendet wurden?

  9. #1017
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    So ist es, auch in ner Kettensäge sind die zu finden.

  10. #1018
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    @ Troy:

    langsam ist relativ ! 30 - 35 kmh sind fast abenteuerlicher als 120 auf meinem großen Moped!
    Ganz ohne Dämpfung hat man bei jeder Bodenwelle Angst um die Blechkonstruktion ! ;-)

  11. #1019
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Kle-Ma Beitrag anzeigen
    @ Troy:

    Ganz ohne Dämpfung hat man bei jeder Bodenwelle Angst um die Blechkonstruktion ! ;-)
    Die späteren von 1972 hatten vorn schon eine Schwinge mit Federn

  12. #1020
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    ICh weiß aber meine numal nicht ! Purer gehts fast nicht , ich habe noch nie weniger Technik auf einem Haufen gesehen. Sogar mein Fahrrad ist komplizierter aufgebaut !

  13. #1021
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Mein Bruder hat auch eins und ist grad dabei die Mofaprüfbescheinigung zu machen. Den Freilauf find ich extrem praktisch, wenn man nur die Pedale benutzen will, find ich extrem praktisch oder einem mal der Sprit ausgeht. Selbst nur mit Muskelkraft fährt es sich noch total leicht.
    Was hast du mit deinem vor ? Willst du es neu aufbauen ?

  14. #1022
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    Meins hat auch diesen Freilauf noch nicht gabs auch erst beim späteren Model !
    Erstmal soll sie nur vernünftig fahrbereit gemacht werden für diesen Sommer. Wenn ich gefallen daran finde soll sie vllt über den Winter aufbereitet werden aber eig. wollte ich wieder ne Schwalbe haben. Hab sie quasi nur durch zufall gekauft, sie bekommt jetzt erstmal ne neue Kette und dann wird gefahren !

    Viel Spaß deinem Bruder! Ist auf jeden Fall nen Spaßmobil !

  15. #1023
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Grundplatte gelötet, Zündspule und Steuerteil an den Rahmen gebastelt, Kabel gelegt, alles zusammengebastelt, Kickstarter dran, Kick kick kick kick, kein Funke, Schwalbe in den Dorfteich geschmissen!

  16. #1024
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    ...Schwalbe in den Dorfteich geschmissen! ...
    Der befindet sich wo?

+ Antworten
Seite 64 von 221 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.