+ Antworten
Seite 70 von 221 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.105 bis 1.120 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1105
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schwalbe ist dir zu klein? Mir passt mit 1,85 die Schwalbe sehr gut.. wirkt aber durch eine extrem harte Sitzbank und neuen Stoßdämpfern im gegensatz zu anderen Schwalben irgendwie höhergelegt...

    KR50 ist ähnlich... jedoch hast du hier (zumindest bei früheren Baujahren mit "Fahrradlenker") mehr Beinfreiheit...
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #1106
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schwalbe ist dir zu klein? Mir passt mit 1,85 die Schwalbe sehr gut.. wirkt aber durch eine extrem harte Sitzbank und neuen Stoßdämpfern im gegensatz zu anderen Schwalben irgendwie höhergelegt...
    Jepp, mir schlagen die schönen Ochsenaugenblinker gegen die Knie, wenn ich den Lenker einschlage..sollen sie dies nicht tun, müsste ich soweit hinten sitzen, dass einem etwaigen Sozius eigentlich nur der Gepäckträger zum Sitzen übrig bliebe. Leider Leider, ich hab halt lange Beine.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1107
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    wo ist das problem hinten zu sitzen? bist du ein fuhrunternehmen?

  4. #1108
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hat er doch gesagt, er fährt halt oft mit Sozia .

  5. #1109
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ein Anhänger hat manchmal vorteile...
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #1110
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ein Anhänger hat manchmal vorteile...


    mfg
    Albi

  7. #1111
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Na so ein Mist, war heute bei 2 Lackierereien, beide meinten, Klarlack muss runter und neuer drauf, die Staubeinschlüsse (Tank+ Seitendeckel) würde man so keinesfalls wegbekommen. Orangenhaut ist auch an mancher Stelle.
    Habe mir aber trotzdem ein paar Bögen 1500er und 2000er Nassschleifpaier mitgenommen und steige nun in den Keller und mache mich ans schleifen/polieren. Mal schauen ob es nicht doch geht. Schließlich wollen die ja auch nur mein Geld.

  8. #1112
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    814

    Standard

    Richtige Einstellung. Aber nicht über den Abziehbildern schleifen und ganzganzganz zärtlich. Wenn alles gleichmäßig Matt ist, ist's genug. Wenn das Schleifwasser grün wird, war's zu viel. Politur habe ich hier.
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  9. #1113
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute weiter putzi putzi gemacht...


    Das bisschen Schmodder der nach dem Dampfstrahlen noch vom Motorlager kam


    Derzeitiger Zustand:
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #1114
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Boa, die is ja in einem beneidenswerten Zustand, kaum Rost und so...

  11. #1115
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich wollte heute meinen Hänger verkabeln. Das war gar nicht so einfach und ich bin auch noch nicht fertig. ich hatte mir im Baumarkt 2,5m Gummischlauchleitung mit 3 integrierten Kabeln gekauft. Ich wollte diese dann von oben nach unten durchschiebe, an der zweiten Biegung kam ich nicht weiter. Von der anderen Seite, also von unten kam ich dann tatsächlich zu der Bohrung, aber dort liegt der Hase im Pfeffer, denn die Gummischlauchleitung passt nur ganz knapp durch das Loch und das ist mir eben nicht gelungen. Entweder werde ich noch ein bisschen dran rummehren oder ich bohre das Loch etwas auf, wir werden sehen .

    mfg
    Albi

    Edit: Der KR50 ist echt klasse...

  12. #1116
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zieh doch das Kabel mit einem Draht von unten nach oben durch?

    Oder ziehe mit einem Draht eine Paketschnur durch das Rohr, etc...
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #1117
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    @ Albi:An der Gummischlauchleitung ein paar Zentimeter vom Gummischlauch an einer Seite entfernen. Dann die Leitung mit den freigelegten Kabeln vorran durchs Rohr fummeln. Oben am Loch dann die einzelnen Kabel nacheinander mit der Spitzzange rauszerren bis man irgendwann die ganze Leitung durch bekommt. Zumindest hats bei mir so geklappt, hatte exakt das gleiche Problem mit 4x1,5mm² Gummischlaucheleitung.

  14. #1118
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @David, das ist eine gute Idee.
    @Bär, das habe ich probiert, aber es gelingt ja nicht einmal, einen Draht durchzubekommen und auch noch den Draht sicher an dem Kabel zu fixieren.

  15. #1119
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard Hilfe !!

    Da scheinste nen Glückgriff gemacht zu haben.

    Die Hercules Probleme gehen weiter:
    Nachdem ich heute auf dem Weg zur Schule liegen geblieben bin, habe ich das Moped in die Werkstatt geschoben. Da mir jemand den Tipp gegeben hatte, den Simmering an der Zündungsseite zu wechseln, habe ich dies auch getan (es war sogar ein bisschen Öl im Zündungsgehäuse), hat auch nur 10 Minuten gedauert. Dann neue Zündkerze rein, und lief !

    Habe mich dann ans Vergasereinstellen gemacht, erste Probefahrt, letztendlich zu mager, habe aber trotzdem laut Tacho 65 Stundenkilometer erreicht. Zündkerze war danach weißgrau.

    Okay, Benzinschraube am BING etwas raus, 1 Umdrehung, nochmal exakt dieselbe Strecke gefahren. Diesmal standen 72 km/h am Tacho, die Drehzahl wohl irgendwo bei 9000, ablesen konnte man sie nicht mehr. Der Motor lief aber Top Rund. Dann ist die Drehzahl eingebrochen, und das Moped hat geruckelt wie noch was..bin dann ne Weile mit 40 gefahren, dann hats sich wieder gefangen. Zurück in der Werkstatt, nach der Zündkerze geguckt: Die Zündkerze war ROT Weiß jemand warum ??

    Naja, Chef meinte, mach mal fetter, also die Schraube nochmal ne Umdrehung raus. Dann wars perfekt, die Hercules lief laut Tacho satte 80 Stundenkilometer (was 65 realen entsprechen dürfte), und das komplett Original..doch auch nach der Vollgasetappe gab es wieder kurzzeitig ein Ruckeln..als ich ein bisschen langsamer war, gings wieder weg. Dauerhaft 65 kann man dem Motor also nicht zumuten. In der Werkstatt war die ZK dann Dunkelbraun, also okay.

    Doch jetzt kommts:
    Ich denk mir, okay, sie läuft, dann fahr ich heim, tret das Moped an, sie dreht hoch und PAMMMM hauts hinten ne Fehlzündung raus. Bitte nicht schon wieder. Das alte Problem besteht immer noch, die KX5 frisst nachwievor Zündkerzen..diese eine hat genau 20 Km gehalten.

    Neu gemacht wurden schon: Zündspule, Kondensator, Unterbrecher und Zündung eingestellt, neuer Zündkerzenstecker und Kabel.

    Die Zündkerzen gehen trotzdem kaputt, weiß jemand warum ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #1120
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Geht denn das Ruckeln durch ziehen des Chokes (oder was sone Hercules hat) weg?

+ Antworten
Seite 70 von 221 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.